Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hi Yankee,
immer wieder anbrennen?!? Mir nix bekannt, ich denke, das Problem wg. anbrennen steht vermutlich vor dem Herd aetsch2

Gruß


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Volkerd
Hi Yankee,
immer wieder anbrennen?!? Mir nix bekannt, ich denke, das Problem wg. anbrennen steht vermutlich vor dem Herd aetsch2

Gruß

Ja speziell bei Milch/Pudding

und das das Problem vorm Herd steht lass nicht meine Frau hören. Ich kann es nicht sein, habe in der Küche schon mehrfach 4 linke Hände bewiesen grin


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Marion²
largemarge ..... umhimmelswillen - bei Edelstahltöpfen KENEN Metallschwamm verwenden!

...

Meine Fissler-Töpfe und Pfannen habe ich seit über 30 Jahren.

Und die und meine Edelstahlpfannen hab ich schon öfter mit den Edelstahl"schwämmen" bearbeitet.

Sie kochen und braten immer noch und es brennt auch nix drin an, was vorher nicht angebrannt wäre.

Auf Hochglanz kriege ich die übrigens mit dem Putzstein von ALDI (oder woher auch immer).

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja,danke schonmal.
Das mit dem Spüli über Nacht stehenlassen,
hat die Kohleschicht wenig beeindruckt.
Die Sache mit dem Kukident auch.
Dann probier ich mal das Salz.

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Backofenreiniger, dieses Schaumzeug, das Du auch für Alufelgen benutzen kannst.

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
. . . oder gleich Bremsenreiniger nuts

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Spülmaschinenmittel oder Soda(Backpulver) damit aufkochen...

Aber bis das du das alles hinter dir hast hast du es mit dem Putzschwamm schon sauber gescheuert...

So ein Pott ist doch kein Problem, dauert 15 Minuten dann ist der wieder sauber...

Ist halt mal ein wenig Arbeit aber sonst doch kein Problem...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Das A und O beim Einweichen sehe ich persönlich im stufenweisen Vorgehen. Welch Einweichmittel auch immer, ich habe das Gefühl, daß die einzuweichende "Kruste" nicht immer und auch auf längere Zeit gar nicht komplett durchdrungen wird, deshalb "kratze" ich nach einigen Stunden erstmal die erste Schicht ab, so daß die zweite (oder später gar dritte) überhaupt Flüssigkeit bekommt (gutes Beispiel: Käsefondue-Topf)

Im Outdoorbereich, wo Wasser gespart werden soll, hat sich bewährt, das schichtweise zu machen, zumal ja keiner Lust hat - welch Reinigungsschwamm man auch immer benutzt - diesen innerhalb der Reinigungsprozedur "zugesetzt" zu bekommen.

Also einweichen, abschaben (Löffel oder dergleichen), wieder einweichen und alle gröberen Feststoffe raus... dann mit Schwamm der Wahl, damits wieder blitzblank wird.



L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Erst mal Natron oder Backpulver drin aufkochen. Über nacht stehen lassen und am nächsten Tag quillt einem das angebrannte Zeug von selber entgegen

Schwamm drüber moin

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Käsefondue macht man im Wasserbad mit genügend Weißwein. Dann brennt da auch nichts an!
;-))) Der Fehler steht vor´m Herd...


Brennholz zu vermieten
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,305 Hertha`s Pinte
7,417,207 Pier 18
3,495,329 Auf`m Keller
3,340,866 Musik-Empfehlungen
2,513,315 Neue Kfz-Steuer
2,323,484 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Benny, 1 unsichtbar), 271 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5