Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo Leute!

Mein G hat am Montag problemlos sein H-Gutachten erhalten und ich dachte eigentlich dass ich ihn bei der gleichen Versicherung anmelde wie meine restlichen Oldies. Pustekuchen!
Ich suche jetzt schon 3 Tage lang nach einer bezahlbaren Versicherung. Mit nem G-Modell ist das anscheinend ein großes Problem. Alle meine anderen Oldtimer sind problemlos akzeptiert worden aber ein G?!
Meine Oldies habe ich bislang alle günstig bei der AXA versichert. Aber ein G-Modell wird dort nicht versichert. Erstens zählen dort Fahrzeuge jünger als Baujahr 79 nicht als Old- sondern als Youngtimer (unabhängig ob H oder nicht!) und zweitens müssen diese auf ner Positivliste stehen was der G leider nicht tut.
Meine Alltagskutschen sind bei der HUK24 die generell keine H versichert.
Die Muttergesellschaft HUK selbst reagiert gleich gar nicht auf Anfragen und die WGV wiegelt gleich am Telefon ab.
Der Oldiespezialist OCC hat leider nur nen unverschämten Preis angeboten.
Einzig die Zürich-Versicherung wäre laut Internetangebot unglaublich günstig nur konnte ich dort bislang noch niemand erreichen.
Deshalb meine Frage:
Wer hat ebenfalls einen G mit H-Kennzeichen und kann mir seine Versicherung empfehlen?

Grüße
Oli


Zuletzt bearbeitet von joe; 24/02/2011 13:36.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Servus,

mein 280er ist Baujahr 1981 und noch nicht dreißig Jahre alt (4 Monate fehlen noch). Ich habe ihn seit 2004 und seitdem bei der Zurich als Oldtimer versichert. In diesem Jahr zahle ich für Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung knapp 200,- €.

Eine Alternative wäre noch der ADAC (auch wenn mir der aufgrund seiner Marktmacht zunehmend suspekt wird), der aber glaube ich ein bei ihm versichertes Alltagsfahrzeug verlangt.

In der Oldtimer Markt ist regelmäßig ein großer Vergleich aller Oldtimerversicherungen.

Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet von super1600; 24/02/2011 15:36.
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo Christoph!

Habe gerade persönlich mit einem Mitarbeiter der Zürich gesprochen. Haftpflicht und Teilkasko mit 150,-€ SB sollen nur 104,-€ im Jahr kosten. Ich kann´s immer noch nicht glauben! Irgendwo muß da doch ein Haken sein? Habe für nächste Woche gleich mal nen Termin mit dem guten Mann ausgemacht, da kann er mir das dann nochmal schwarz auf weiß berechnen.
Übrigens war mein G bislang als ganz normaler PKW bei der HUK24 versichert. Haftpflicht und Teilkasko mit 150,-SB kosteten da auch nur 182,53€ in SF20.
Eines meiner günstigsten Fahrzeuge bisher (abgesehen von der Steuer)!

Danke und Gruß
Oli

Joined: Feb 2011
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Hi,

du kennst Madau? Da habe ich meinen mit H versichert. Wirst du wohl wissen: Zweitfahrzeug muss da sein, da H eigentlich 2-Fahrzeug ist. Madau hat keine km-Begrenzung, muss kein Garagenfahrzeug sein, ... .
Madau: emadau (at ) t-online.de


Mit lieben Grüßen von der Nahe.

Joe
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Online Content
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Zürich ! Habe meinen TR auch dort gehabt, nie Probleme, bin dort jetzt allerdings weg (weil deren Agent hier "mal eins in die Fresse" brauchte) und bin bei der Aachen-Münchner vergleichbar billig untergekommen. Achte darauf dass SF Klassen geführt und dokumentiert werden. OCC hätte das nicht getan, haben mir zwar ein unschlagbares Paket für mehrere Autos angeboten, aber was nutzt das wenn man nicht mehr ohne weiteres wechseln kann weil das Rabattsystem ein anderes ist.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Dec 2007
Posts: 137
joe Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2007
Posts: 137
Hallo!
Madau? Nie gehört, kann man das essen? Werd ich gleich mal nachforschen. Danke!
Gruß
Oli


Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339
Hallo Oli,

mein offener 280er ist auch bei der Zürich versichert, aufgrund EZ'82 nur von 03-10 aber
halt mit Oldi-Tarif, obwohl kein H, für irgendwas um €80-90 für den Zeitraum.

Ich habe eigentlich alles (übrige KFZ+Haus etc.) bei denen und absolut keinen Ärger bisher gehabt.

Madau ist auch ein sehr guter Tipp....
Dort hatte ich mal einen 110er als Oldi-LKW (auch kein H) für irgendwas um €180 im Jahr versichert. Versichert war der Landy bei der "Alten Leipziger" über Madau als Makler.

Grüße
Jens


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 506 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5