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#440583 25/02/2011 07:08
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lralfi Offline OP
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Moin,

hat jemand Detroit locker im Landy verbaut? Was ist der Unterschied zur ARB ? 100% sperren wohl beide, wobei die Detroit, wenn ich das recht verstehe, automatisch funzt ?

Besten Dank schonmal. Von dem, was ich gelesen habe, sieht die Detroit nicht schlecht aus. Ausserdem kosten die nur die Hälfte ?
Empfehlungen ?

Besten Dank !

::::: Werbung ::::: LR
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Dauerbrenner
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nicht im landy sondern einem Chevy, funktionniert automatisch aber anders rum der Detroit Locker ist ständig gesperrt macht nur in Kurven auf, bei engen Kurven(Spitzkehren) langsam gefahren funktioniert das manchmal nicht da radiert dann das äussere Rad. Durch die Sperre ist natürlich auch bei rutschigen Strassenverhältnissen der Arsch schnell weg.

in einem 90er der regelmässig auf der Strasse bewegt wird würd ich das Ding nicht fahren.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
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lralfi Offline OP
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Ah jetzt dämmerts, die DL ist dauernd zu und öffnet nur bei Bedarf. Wenn es versagt, dann fährt man gesperrt um die Kurve ? Hört sich nicht so prickelnd an, vor allem vorn könnte das etwas ungeschmeidig werden ?

Das Auto ist ein 110er HT, der als Wüstenwomo benutzt wird, hier auf der Strasse eher sporadisch.
Das hört sich so an, das die Detroit beim LR im Sand aber ein größer Vorteil ist, da man sie nicht schalten muss.
Was ich noch nicht verstehe, ist, wie erkennt die Sperre, dass es einen ungewollten Drehzahlunterschied gibt, in Kurven, wo sie öffnet, hat man das ja auch ?

Danke Dir !!

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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Original geschrieben von lralfi
Was ich noch nicht verstehe, ist, wie erkennt die Sperre, dass es einen ungewollten Drehzahlunterschied gibt, in Kurven, wo sie öffnet, hat man das ja auch ?

Danke Dir !!


Frag ich mich auch ständig...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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Veteran auf Abwegen
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Na vielleicht so, daß bei Kurven nur ein kleiner Drehzahlunterschied ist und bei durchdrehenden Rädern ein großer Unterschied - ähnlich einer Fliehkraftkupplung.


Das Rübenschwein
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Original geschrieben von lralfi
Empfehlungen ?

Gib mal in die Boardsuche "Truetrac" ein
oder "Quaife".

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lralfi Offline OP
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Ist das das selbe System wie die Detroit ?

Über die Quaife war ja bei den Bremachs schon eine Diskussion.

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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Nö, ist anders. Das Schneckenradgetriebe der Quaifes ist normalerweise offen und kann die Energieverteilung stufenlos steuern. Ist also nicht 100% oder 0%, sondern variabel.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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lralfi Offline OP
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Hi Marcus,

das wäre dann genau anders herum ?? Die Detroits sind ja auch variabel.
Es stehen nur ARBs und Detroit als Alternativen. Wobei die ARB doppelt so teuer sind. Insofern ist das schon eine Überlegung wert ?

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Dauerbrenner
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Ein Detroit Locker ist ganz billig gesagt und gebaut einfach nur brutal zu. Und Luckily macht der hin- und wieder auch mal auf. Aber eher selten. :-))

Quaifes und TrueTrac Sperren arbeiten anch dem Torsen-Prinzip (Begriff bei Bedarf googlen). Der Unterschied liegt in der Stabilität. Die True Trac ist sehr stabil, die Quaife ist mörderstabil und hat sechs Schneckenrädchen (TrueTrac = 3). Diese Sperren arbeiten wellenschonend, man bemerkt sie im Straßenbetrieb nicht. Sie benötigen aber wenigstens etwas Grip auf dem freien Rad, so dass im zweifelfall ein Anbremsen Wunder wirkt.

Idealer Einsatzbereich: Reisefahrzeuge mit Offoadanteil im z.B. Sand, Rallyefahrzeuge.

Die ARB als manuelle Sperre ist quasi über all das erhaben. Hier liegt die Logik beim Anwender und es zerreisst eher Wellen, als die ARB. :-))


10 Dirham!
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