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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Original geschrieben von lralfi
ok, es ist entschieden ! ARB.....Gracias die Herren !!

Gute Entscheidung. Die hab ich seit 8 Jahren im Landy und sie funzt nach wie vor einwandfrei!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
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Enthusiast
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Original geschrieben von rovervirus
guck nochmal in die suche, da wird in einigen threads das
sehr erschöpfend diskutiert.

Moin!

habbich gemacht, da ist nirgends was von der Traction Master zu finden, also raus damit: was ist mit der?


cu Knud
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da sie recht neu auf dem markt ist, werden wohl keine langzeiterfahrungen vorliegen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
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K
Klingt nach "SureTrac" oder Kopie — via Marios link dann vielleicht LSD um 45%.

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Original geschrieben von rovervirus
was immer wieder gerne verwechselt wird ist:
true track und detroid locker....

Danke für die Aufklärung. Weil mein Nissan Terrano ab Werk nur die - eher nutzlose - Diff-Bremse in der Hitnerachse hat, hatte ich mich damals nach 100%-Sperren zum Nachrüsten erkundigt. Im hiesigen _ Jeep-lastigen - 4x4-Club waren etliche Detroit Lockers vertreten, allerdings wurde mir hinsichtlich des Alltagbetriebs eher davon abgeraten. Nachteil der ARB ist halt der notwendige Kompressor, aber wie wir in einem Monsterfaden im Technik-Unterforum festgestellt haben, kann Druckluft im Auto nie schaden.

Ich habe damals dann gar keine Sperre verbaut, weil ich bei keiner Reise in Situationen gekommen bin, wo ich mir wirklich gedacht habe: "Ach, hätte ich nur ..."

Jetzt habe ich eine mechanische 100%-Sperre hinten, habe sie aber auch erst einmal wirklich benutzt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Habemus Papam
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Original geschrieben von Ar Gwenn
Weil mein Nissan Terrano ab Werk nur die - eher nutzlose - Diff-Bremse in der Hitnerachse hat,

Mit so einer nutzlosen Hinterachsbremse hat uns mal ein Pajero,
in einer überfluteten Wiese stehen lassen.
Der war vorher noch nie im Gelände gewesen und hatte Straßenwalzen montiert.
Nissan gibt übrigens eine Bremswirkung von 30% an.

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Naja, der Vorteil davon ist ja, dass man als Anfänger an nix denken muss. Der Nachteil, dass die Wirkung der Diff-Bremse über die Jahre nachlässt.

Marcus


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lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
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Mir ging es schon um eine 100% Sperre, keine Bremse. Es werden jetzt 2 ARB's. Dass da ein Kompressor dabei ist, sehe ich nicht als Nachteil.

Wenn ich im Dreck unterwegs bin, dann brauch ich die Sperren 20-50 mal am Tag.

Die Funktionsweise der Detroit gefällt mir nicht, vor allem vorn hätte ich auf der Strasse dann doch lieber eine offenes Diff. Interessant war sie durch den deutlich besseren Preis.

Gruß

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Welchen Kompressor nimmst Du? Oder hast Du schon einen verbaut?

Marcus


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lralfi Offline OP
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Hi,

ich habe einen 10 Jahre alten TJM Blue Tongue, ist ein blau angemalter Thomas. funzt ganz tapfer. den würde ich wieder nehmen.
ARB bietet ja einen eigenen, soll auch nicht so schlecht sein, Leistung ist geringer.

Heute würde ich für einen el. Kompressor nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Lieber einen zweiten als Backup. Bei dem TJM war mal der Kolben verschlissen, der allein kostet schon so viel!

Gruß Ralf

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