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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich denke, ich habe ein bekanntes Problem und bekomme bestimmt gute Hinweise:
ABS / ETC Warnleuchten gehen an. Vermutung: Sensor hat sich gelöst, ist etwas aus der Halterung gerutscht. Alle vier Räder ab - und siehe da, der ABS Sensor vorn links war deutlich nach oben gerutscht. Sensor mit Hämmerchen vorsichtig wieder nach unten geschlagen und alles war gut. Nach ca. 4000 km das gleiche Spiel, wieder Hämmerchen und alles ok. Dann wurden die Intervalle immer kürzer - jezt hält das Ganze nur noch ca. 50 km.
WAS TUN?
Gibt es so etwas wie ein Körbchen (oder ähnliches), mit dem der Sensor fester in der Halterung sitzt?
Bestimmt haben schon viele praktikable Lösungen gefunden - BITTE LASST MICH TEILHABEN.
Gruß wisch
wisch
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Da hast Du: http://www.rainer4x4.de/abs.htmVermutlich ist das Lager das den Homokineten trägt kaputt/lose.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Danke Rainer, das sieht gut aus.
Jetzt kann ich aber wieder was lernen: was ist ein Homokinet? Ich habe auf dem entsprechenden Bild sehr intensiv gesucht, erfolglos.
Reicht es vielleicht auch, wenn ich die Bronzehülse ersetze? Hat die Klemme dauerhaft das Problem beseitigt? Wie kommt man an das Teil?
Dank und Gruß wisch
wisch
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Homokinet = Gleichlaufgelenk. Sorgt dafür, dass du die angetriebene Achse lenken kannst. Kann schon sein, dass nur die Haltehülse ausgeleiert ist. Aber die Frage wäre dann wieso?
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snöflinga
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snöflinga
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Ich kenne das Problem von meinem Discovery TDi (EZ 1998) auch. Dort half nur dauerhaft der Austausch des Sensors. In der Fachwerkstatt war die Sache mit ca. 250 € (wenn ich mich recht erinnere) behoben.
Allerdings war mit dem Gleichlaufgelenk alles in Ordnung.
Andreas
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Homokinet = Gleichlaufgelenk. Sorgt dafür, dass du die angetriebene Achse lenken kannst. Kann schon sein, dass nur die Haltehülse ausgeleiert ist. Aber die Frage wäre dann wieso? Jepp, das ist er, üblicherweise hier als schwuler Chinese bekannt. Die dauerbelastete Variante der früheren Kreuzkelenke,
An und ist das Leben für sich schön.
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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wenn der Sensor leicht zu bewegen ist, dann geht der auch schnell mal so hoch. Mach doch mal den Siri raus und die Hülse die drunter ist. Die kannst du dann etwas straffer biegen und wieder einsetzen. Dann würde ich noch kontrollieren ob das aufgebockte Rad in irgendeiner Richtung wackelt um ausgeschlagene Lager auszuschließen.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Danke an alle!
Heute morgen habe ich noch einmal das Hämmerchen eingesetzt.
Das nächste Mal werde den Tipp von Forcierer (Danke!) umsetzen.
Gebe dann kurz Bescheid.
Ciaou - bis bald wisch
wisch
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