Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
dachte, das wäre romantisch, relativ ungefährlich und könnte Sinn machen...


azeh schrieb:
nimm ne gute kerze

und musik.


......
kennste doch,
das überaus romantische lied aus rigoletto,
was du nicht hören wolltest, im zusammenhange mit der kerze.
ich zitiere:
"La donna è mobile
Qual piuma al vento,
Muta d'accento
E di pensiero"
zitat ende

übersetzung in meine muttersprache die amtssprache in meinem vaterlande ist:
O wie so trügerisch
sind Weiberherzen;
sind keine Männer da
nehmen Sie Kerzen.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 1,637
† 03.04.2019 - RIP
Offline
† 03.04.2019 - RIP
Joined: May 2002
Posts: 1,637
Sehr amüsant hier.

Warum lebt die Menscheit noch?
Weil einer, der es knapp überlebt hat, dem nächsten, der es gerade probieren wollte, noch erzählen konnte, dass offenes Feuer IN der Höhle doof ist.

Zum hier und jetzt:

Praktische Erfahrung von einigermassen hellen Mitteleuropäern bei Dingen zu verlangen, die einer rituellen Selbstkremation (sagt man so?) nahe kommen, ist schon reichlich gewagt.

Ich meine, wir sind ja alle ein gerüttelt Maß doof hier, (sonst wären wir ja nicht hier) aber man darf doch auf die versammelte Expertise des Selbsterhaltungstriebes hören und ihr glauben, wenn 99% der Antworten lauten: LASS ES!

Gruß
heppsen


Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Gibts auch eine Anleitung,
wie man das hier nachbaut?
http://www.promondo.de/websale7/?sh..._tp1=kw&gclid=CP3P6Pvr4qcCFQK-zAodXA2S9Q

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Caruso
Gibts auch eine Anleitung,
wie man das hier nachbaut?
http://www.promondo.de/websale7/?sh..._tp1=kw&gclid=CP3P6Pvr4qcCFQK-zAodXA2S9Q




Im Prinzip eine entdeckelte Dose im Blumentopf, nach unten etwas Luft. Ein Docht und Wachs in die Dose und Restwachs in den Pott.
Aber dann würden Docht und Wachs in der Dose herunterbrennen und die Veranstaltung wäre zuende, bevor das geschmolzene Wachs die Dose nachfüllen könnte.
Gibt es Dochte, die NICHT mitverbrennen, so eine Art Metallgeflecht? Damit könnte es gehen.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja gibts aus Glasfaser .Wie verhindere ich,dass sich das komplette Parafin entzündet?
Hier hat mal ein Teelicht gebrannt,also unabhängig vom Docht.
War spannend.

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 22/03/2011 20:08.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Caruso
Ja gibts aus Glasfaser .Wie verhindere ich,dass sich das komplette Parafin entzündet?
Hier hat mal ein Teelicht gebrannt,also unabhängig vom Docht.
War spannend.




Feuer ist immer spannend! smile
Soll ja nur am Docht brennen, tut es bei einer Kerze ja auch in der Regel.
Machen wir nun seitlich Löcher in die Red Bull Dose oder nicht?
Ich denke, bis das zu recykelnde Wachs so flüssig ist, daß es von unten die Dose nachfüllt, hat der Docht schwer gelitten.

Alternativ machst du aus Wachsresten einfach neue Kerzen.
Die unergiebigste Variante erinnere ich noch aus dem Kindergarten, alle Steppkes im Gänsemarsch einmal den Docht ins flüssige Wachs tauchen, einmal rum und dann wieder. Da hast du nach einigen Tagen schon mal so ein kleinfingerdickes Teilchen erschaffen. idiot


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Das macht man auch bei Minustemperaturen draußen.
Eine Runde übern Weihnachtsmarkt und die Kinder haben ein armdickes Teil,aus Bienenwachs erschaffen,was nach Gramm abgerechnet wird.
Die Dinger aus Kerzenreste hergestellt, brennen nicht so lange
wie gekaufte.Ich find son Schmelzfeuer einfach geil.

Joined: May 2010
Posts: 30
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2010
Posts: 30
Wo wir schon mal bei alternativen Zeltheizungen sind (die nicht stinken sollen): Die Petroleum-Heizungen sollen ja auch relativ geruchsarm sein und zumindest sicherer, da nix verpuffen und explodieren/brennen/entströhmen kann. Andererseits nicht das Billigste zum Heizen...

Zuletzt bearbeitet von Vespapx; 04/04/2011 20:39.

Jeder Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5