|
Joined: Oct 2008
Posts: 201 Likes: 1
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2008
Posts: 201 Likes: 1 |
Hallo,
gib es G Modelle, die grundsätzlich keine Sperren vom Werk aus haben ? Ich meine damit auch Militär, Komunale oder sonstige Ausführungen. Habe einen 230 GE gesehen, bei dem keine Sperrenhebel in der Mitte waren. ( Leider nur auf einem Bild ) Vielen Dank.
Gruß Andreas
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Ja gab es. Zu Anfangszeiten des G waren die Sperren SA's. Teils war es auch Länderabhängig.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133 |
Bei Bedarf (bzw. Nicht-Bedarf) konnten die Sperren z.T. auch abbestellt werden.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
In der Verkaufsinformation 71 von 1979 Seite 13 steht: "Sowohl die Hinterachse als auch die angetriebene Vorderachse können mit einer Differentialsperre ausgerüstet werden." von "sind" steht da nix. In dem Heft steht aber auch bei Vorderachse was von einer nicht angetriebenen Variante (also 2WD)... Die gegenwärtige SUV- Verkaufspolitik läßt grüßen
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Gabs zu dem Sparmodell auch noch undichte Dächer? Ich ahne, wie das Modell hiess...
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
In der Verkaufsinformation 71 von 1979 Seite 13 steht: "Sowohl die Hinterachse als auch die angetriebene Vorderachse können mit einer Differentialsperre ausgerüstet werden."
von "sind" steht da nix. Genau, alle Vorredner haben ja auch nix anderes behauptet. Aus der Preisliste von 1979: A70 Differentialsperre Vorderachse (nur iVm A71)= 440,70 DM* A71 Differentialsperre Hinterachse 440,70 DM* *einschl. 13% Ust.
Gruß Klaus
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Ganz am Anfang gab es den G ohne Sperren bzw. war es möglich, diesen ohne Sperren zu erwerben. Das wollte aber niemand und somit wurde diese Option sehr schnell gestrichen.
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 339
My Name is Nobody, just Nobody...
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Joined: Jul 2010
Posts: 339 |
Aus der Preisliste von 1979: ... *einschl. 13% Ust. 13% - schnief. Das waren noch Zeiten.
G surft
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 68
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2004
Posts: 68 |
Alle 240GD G's welche die bis 1987 in der griechischen ELBO Fabrik ( http://en.wikipedia.org/wiki/ELBO) hergestellt wurde sind (aus wirtschaftlichen Gründen) ohne Differentialsperre ausgerusted . Aber ich weiß nicht, ob das auch gilt für die spätere 290GD Serie. Diese G's werden in zumindest in Zypern und Griechenland verwendet.
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Die W461 (250GD, 290GD, 300GD)des Österreichischen Bundesheeres haben alle nur eine Sperre an der Hinterachse. Die 230GE der Schweizer Armee ebenfalls
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 138
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
297
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,743
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|