Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Aber die Cops haben da so komiche Dinger die den eigenen E100gehalt messen. Und dann geht der Spritverbrauch auf Null weil mann läuft.


G surft
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Genau. Aber noch besser ist der Genuß von analytischem E100 .Hat was. Z.B. der von Fluka oder Aldrich. Da kann man auch seinem G etwas gutes tun brumm

Späßle

Aber mal ehrlich. Ich habe noch keine wirklich zufriedenstellende Tanklösung für LPG für den G gesehen.

- Eine Bombe quer im Kofferraum nimmt mir persönlich viel zu viel Platz weg
- Eine kleinere Bombe auf dem rechten, seitlichen Radkasten ist zu klein, die Gepäckabdeckung kann man dann auch nicht mehr zu machen
- Die Unterflurlösung gibt es zwar, aber läßt den Sprittank auf wenige Liter schrumpfen. Das kann man zwar machen, aber man muß dann immer Gas tanken. Ist aber auch 800€ teurer als eine Lösung mit normaler Gasbuddel.
Deswegen -> 85% Schnaps (wenn man nicht gerade nach einem Tankstellenüberfall kommt wenn man an der einzigen Tankstelle weit und breit tanken will und die Rennleitung die Tanke grad deswegen gesperrt hat, so wie's mir vor 2 Wochen passiert ist hunt maul ninja


Was klappert ist dran!
Joined: Jan 2011
Posts: 30
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Jan 2011
Posts: 30
laugh

yep - geb ich dir recht - daher der Zusatztank tired
dann hast du die 15 ltr Tankersatz + ~ 2x 30 ltr Zusatztank

Das mit dem Schnüffelgerät ist doch ganz einfach . die Herren Fragen meist, ob du ALKOHOL getrunken hast - aber das ist doch ETHANOL - oder aetsch2 Spaß beiseite - damit geht der Verbrauch gegen 0 - beim Fahren sick


geht nicht - gibt`s nicht & das Ziel ist der Weg
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von magnum
....
Aber mal ehrlich. Ich habe noch keine wirklich zufriedenstellende Tanklösung für LPG für den G gesehen.

- Eine Bombe quer im Kofferraum nimmt mir persönlich viel zu viel Platz weg
- Eine kleinere Bombe auf dem rechten, seitlichen Radkasten ist zu klein, die Gepäckabdeckung kann man dann auch nicht mehr zu machen
- Die Unterflurlösung gibt es zwar, aber läßt den Sprittank auf wenige Liter schrumpfen. Das kann man zwar machen, aber man muß dann immer Gas tanken. Ist aber auch 800€ teurer als eine Lösung mit normaler Gasbuddel.
.....
Der beste Kompromiß ist meiner Meinung nach ein sog. Radmuldentank (z.B. 102l Stako)auf der Ladefläche und zwar so hoch, dass noch eine Platte drüber passt die mit den umgeklappten Rücksitzen eine Ebene bildet. Da hat man immer noch die Durchladefähigkeit erhalten. Gut- Getränkekisten müsste dann höher wuchten. Ist eben bei dem Auto nur ein Kompromiss möglich.

"Bombe" quer (ich hatte 140l) würde ich auch nicht mehr machen. Aber so riesen Tankgrößen sind heute auch nicht mehr unbedingt erforderlich. "Bombe" auf Radkästen oder gar den "stehenden Radmuldentank" dürfte sich dann doch langsam auf den Schwerpunkt auswirken.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo Otto1

Genau so hab ich das auch gemacht.....legt mann die Rücksitzbank um ,so erhält man eine ebene,große Ladefläche!!!
Sicher ein Kompromiss,aber ich komme mit dem 500er jetzt über 800km auf GAS u. ich tanke für 69ct !!!


PS. Somit fahr ich billiger als jeder Diesel...
( kreischyMein 270er braucht nur7,5lauf 100km kreischy)




MfG Rudimann

Zuletzt bearbeitet von Rudimann; 13/04/2011 12:38.

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Ich tanke Super plus. Klingt besser.

Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
... ich hatte mir auch schon überlegt eine Gasanlage zu installieren, aber ich habe noch keine Lösung für den Gastank gefunden. Im Kofferraumbereich möchte ich den oder die nicht installieren, da ich meinen G auch für Touren nutze und den Platz als Stauraum oder Liegefläche benötige.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auch eine Möglichkeit eines Unterflurtanks geben soll. Weiß jemand etwas genaueres und wie groß wäre ein solcher Tank.

Vorab schon mal vielen Dank an alle die konstruktiv etwas beitragen wollen.

Viele Grüße,
Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
Joined: Jan 2011
Posts: 30
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Jan 2011
Posts: 30
smirk

ja - Ersatz des Tanks durch einen 70 ltr Gastank & 20 ltr Benzintank

Anschrift such ich dir gerne raus

wink

Dieter


geht nicht - gibt`s nicht & das Ziel ist der Weg
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Der kostet aber mehr als die ganze restliche Gasanlage.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jan 2011
Posts: 30
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Jan 2011
Posts: 30
smirk

Hi René

ja, hast du recht - aber - entweder Platz im Heck - ocer Bombe drin.

Muss jeder selbst abwägen, was es ihm wert ist.



geht nicht - gibt`s nicht & das Ziel ist der Weg
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 299
Joined: January 2017
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,555,924 Hertha`s Pinte
7,404,516 Pier 18
3,493,252 Auf`m Keller
3,332,390 Musik-Empfehlungen
2,508,619 Neue Kfz-Steuer
2,319,932 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 286 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5