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Krümmergriller
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Krümmergriller
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Ich seh´ schon, ihr kommt nicht drauf, auch weil ihr in die unspektakuläre Ecke denkt.
BEIDE VORDERREIFEN WAREN NICHT FESTGEZOGEN, D.H. SEHR LOCKER und bei einer Geschwindigkeit ab 20 km/h fingen die Felgen an zu schlackern.
Krass, oder? Holy shit......... das ist abgrundtief übel! Haste geguckt ob die Radbolzen, Felgen etc noch in ordnung sind? Ansonsten mal beim Reifenfritzen vorsprechen, boah das iss herb.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Das ist aber ein Geräusch was der Meister auch ohne Hebebühne erkennen müssen. Beim Beschleunigen und Bremsen nicht zuhören und im Schubbetrieb deutlichst.
wer hat denn die Räder als Letzter angefasst und wann ? Alufelgen ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Die gute Seele
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Die gute Seele
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Ich hätt da jetzt auch drauf getippt, weil live schon erlebt ... im Vorderrad steckten nach runterfahren von der Autobahn bei mir nur noch 2 Bolzen drin. Der Krach ist schon heftig. Bei den MT`s ist da ne prima Geräuschentwicklung. Da ich die Räder aber montiert hatte, war mir schnell klar, wo der Fehler war Naja, mittlerweile klappts auch besser waren halt die ersten Versuche
G-aby 463.204
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Hab ich am Disco meiner Frau erlebt. Wir waren zum Einkaufen zum Supermarkt ins Nachbardorf gefahren. Auf dem Rückweg vorrangig in Kurven: tok tok tok tok...... Nachgeschaut: Alle Radbolzen ausser denen mit Felgenschlössern waren lose. Mir peinlich weil ich ein paar Tage vorher die So/Wi-Reifen gewechselt hatte. Sollte ich so einen Fehler...??? Und warum waren dann die mit Felgenschlössern fest? Tags darauf in der Tageszeitung: .... viele gelöste Radschrauben an Autos auf dem Parkplatz xxxx ...... Wer dort zur fraglichen Zeit war sollte unbedingt zur Kontrolle zum Reifenhändler fahren......
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Freigeist
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Freigeist
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ich war mal zur Zigarettenpause auf der Straße... fährt ein Mondeo an mir vorbei (hier Marke egal)... und genau vor mir (bei ca. 40-50km/h) machts dongodongo... und das vordere linke Rad geht ab, Auto fällt auf "Bremsscheibe", das Rad hüpft Auto überholend vorbei ins Feld. Ich eile zum "Unfall" (ist nix weiteres passiert) und der Fahrer steigt aus: "Firmenwagen - vorgestern wurden die Reifen gewechselt in einer Fachwerkstatt"
Seither benutze ich meinen Drehmomentschlüssel häufiger und lieber zweimal und frage in jeder Werkstatt JEDEN Mechaniker, der an meinen Rädern zu tun hatte, mit wieviel Nm er denn die Räder festgezogen hat... wenn er DAS nicht weiß... kontrolliere ich selbst nochmal nach.
L.C.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Alufelgen gehören grundsätzlich nach 50 Km nachgezogen. Gleiches gilt auch für Stahlfelgen ab Kleintransportergrößen
Nichts ist besser als so ein Ding
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Nudel tapender Bambispezialist
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Nudel tapender Bambispezialist
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so was hatten wir auch mal in der Werkstatt - am Telefon Haben damals an nem Mazda die Räder gemacht. Ne Woche später geht telefon: Kunde ruft aus Kroatien an, weil seine Räder losen seien. Da waren wir ja erst dran. Wir sollen sofort nach Kroatien kommen / was organisieren das das da gerichtet wird. Haben natürlich nichts gemacht und/aber auch nie wieder was von ihm gehört.
Ich selber habe leider auch keinen Drehmomentschlüssel, fahre aber immer zur Werkstatt zum nachziehen lassen. Normalerweise sollte zum ersten anzeihen ja auch ein billiger Schlüssel von Lidl & Co reichen. Und dann trotzdem zur Werkstatt!!
Wir werden uns sehen, keine Frage! Die Frage ist nur wann wir uns sehen!
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Mogerator
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Mogerator
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Räder (Schrauben/Muttern) anziehen, 50Km fahren, nachziehen.
Verstehe das Problem nicht...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Die gute Seele
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Die gute Seele
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Ich hab am Anfang aus Unwissenheit den Drehmoment leicht verkantet - das reicht schon aus, dass nicht fest bleibt, was fest aussieht. Da waren halt auch 30 km schon zuviel. Nu klappet das ja auch besser
G-aby 463.204
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Süchtiger
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Süchtiger
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Da finde ich mein Problem aber schöner! Ich war kürzlich mit meinem Jeep unterwegs, da überholt mich an der Ampel ein Mopedfahrer, der schon seit einiger Zeit hinter mir ist. "Wusstes du, dass dein rechtes Hinterrad mehr eiert als das linke?" Er konnte ja nicht wissen, dass das so muss und die ollen (Bj. 43) Combat-Felgen so krumm sind. Das lockert dir Muskeln!
der englische Patient: 110 SW - TD5
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