Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54
Hallo zusammen,

ich muss mich hier auch nochmal dranhängen.

Für meinen ´82er G suche ich auch nach Mittelarmlehnen für die Vordersitze. Die Preisliste aus 04/82 enthält dies allerdings nicht als Option. Der (nicht mehr originale MB-Tex?) Bezug der Lehnen lässt sich leider nicht so ohne weiteres entfernen, da rundherum vernäht. Ich habe deswegen nur fühlen können und festgestellt, dass im unteren Teil der Seitenwangen außen links und rechts eine metallene Struktur ist, jedoch vermutlich keine Befestigungspunkte. In jedem Fall rechne ich damit, die Lehnen passend beim Sattler beziehen lassen zu müssen.

VIN: WDB46023317900161 oder VAG46023317900161

1. Hat schon mal jemand an diesen Sitzen (Bild anbei) Armlehnen nachgerüstet?

2. Falls ich eine Halteplatte anschweißen muss, wo bekomme ich die her (E-teil-Nr?)?

3. Würden die MB-Teile passen, die DaPo genannt hat?
Original geschrieben von DaPo
Die Armlehnen könntest Du dann auch vom 460 nehmen:
A 460 970 07 01 7158 und
A 460 970 08 01 7158
Die wären direkt im richtigen Design und kosten mit Rabatt rund 200€ netto/Stück.

4. Hat jemand mit diesen Zubehörlehnen Erfahrung, sind die so ähnlich, wie die originalen? https://ebay.us/L6OHpZ

Vielen Dank für Eure Inputs!
Hinrich

Attached Images
QKYS0333.JPG (80.78 KB, 18 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von diealtedame; 08/04/2019 10:50.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von diealtedame
Hallo zusammen,

4. Hat jemand mit diesen Zubehörlehnen Erfahrung, sind die so ähnlich, wie die originalen? https://ebay.us/L6OHpZ

Vielen Dank für Eure Inputs!
Hinrich
Hallo Hinrich,

ich hatte mir dort für meinen 463er mal eine bestellt. Die ging umgehend - aber auch problemlos - wieder zurück. Hauptgrund war, dass der Anschlag-Winkel der heruntergeklappten MAL nicht gepasst hat und die Armlehne vorne deutlich nach unten hängte. Das Teil konnte man als "ähnlich" bezeichnen, aber eben nicht original mit neuem Bezug oder so. Wobei der Bezug handwerklich sehr sauber und mit dem Original vergleichbar hochwertig gearbeitet war (allerdings Kunstleder statt Echtleder, aber das wusste ich vorher schon - ich hätte nur das Innenleben gebraucht).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Also bei den Schemeln würde ich ja Recaros oder Zubehör suchen gehen laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo,

habe vom verlinkten Anbieter für den 123er Kopfstützen geordert. Originaler Stoff und sehr hochwertige Paspelierung. Allerdings frappierend minderwertige Metallbearbeitung. Schlecht entgratet, alles äußerst grob und keinerlei Anmutung, auch der Oberfläche. Den Gebrauchswert hat eine nicht originale Zwischenlage zwischen Polsterkern und Bezug gemindert. Die knirschte so unzumutbar laut, dass ich dann nach Protest der Mitreisenden (Fond-Kopfstützen) doch die alten Kopfstützen wieder aufbereitet habe...

VG
Tobias

Zuletzt bearbeitet von reed515; 09/04/2019 19:43.
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,036 Hertha`s Pinte
7,403,912 Pier 18
3,492,973 Auf`m Keller
3,331,075 Musik-Empfehlungen
2,508,045 Neue Kfz-Steuer
2,319,042 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 357 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,661
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5