Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#444109 23/03/2011 17:56
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Diese kleinen Teile, die im Gegensatz zu den Klapprädern der 70er sehr smart ausgerüstet sind und (hier fährt einer rum) strassentauglich scheinen, also vollwertiges (nun ja) Fahhrad.

Hintergrund meiner Frage ist das banale Problem, daß meine Gutste, die seit nunmehr 20 Jahren meinen alten Kreuzberg-Schlachtensee- Express fährt, ein Town&Country der ersten Stunde, Shimano Deore bestückt und schier unkaputtbar, bis auf einige Züge, Bremsbacken, Ritzel und Ketten hält diese Rad seit 1985 unbeirrt sein gutes Aussehen und seine Agilität. 1500 DM hat es mal gekostet.

Das Problem ist, es ist ein Herrenrad mit gerader Stange und meine Gutste kommt da immer beschwerlicher rüber.
Sie wünscht sich so einen Winzflitzer, den man auch hinten ins Auto schmeissen kann.

Gibt es Erfahrungen, Meinungen, gute, wie schlechte?


An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Hatte ein Klapprad ausm Osten (Mifa), das war schon ziemlich grenzwertig, nachwendlich irgendwann mal eins mit Gangschaltung gekauft (Fabrikat vergessen, fuer 700 DM), das war totaler Schrott.
3 Gang Nabenschaltung wo nie ein Gang wirklich passte, die Klemmmutter nicht zu gebrauchen, das Scharnier mit meinen 95 kg total ueberfordert...
Muell, so alles in allem.
Irgendwie muss alles irgendwie technisch abgenommen werden, fuer Fahrraeder scheint dies nur bedingt/garnicht zu gelten...
Ob sich das mittlerweile geaendert hat, kann ick nicht sagen.
So ein mini Faltrad (ausm Bootshandel) hab ick mir mal angesehen, wirklich fahren wuerd ick damit nicht wollen.
Entweder hab ick mir bis jetzt nur die falschen Modelle angesehen, oder das taugt wirklich alles nuescht.


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Dieses Gefühl habe ich ja auch tief in mir...
Gibt es positive Erfahrungen?
Soll überwiegend für Einkaufsfahrten, eben in den Hänger geschmissen auch im Urlaub und wenn der Alte mal mitkommt, in den nächsten Biergarten benutzt werden, also nichts extremes.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von MacBundy
So ein mini Faltrad (ausm Bootshandel) hab ick mir mal angesehen, wirklich fahren wuerd ick damit nicht wollen.

Was ja nichts zu heißen hat.
Wenn die Aluteile nicht so teuer wären hätt ich längst eins.
In meiner Jugend hatte ich ein Klapprad gebraucht gekauft,
damit haben wir das gemacht was später als BMX bekannt wurde.
Das hab ich Jahre später weiterverkauft.
Da war auch nix kaputt.

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
flaterric bei 5.55

http://www.youtube.com/watch?v=m504pCbRroY

geil!


ich würde mal beim sperrmüll suchen.
da finden sich die guten alten. die mit zweigangrücktrittschaltung.
schluck farbe drüber, fertig.
(oder beim fahrraddealer mal reinschauen)


ps
ich mach meins auch wieder flott.
ist kein klapprad, mehr ein low-rider.
war umsonst. ist gut. hat motor.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Original geschrieben von Caruso
Was ja nichts zu heißen hat.

Jupp.
Wie gesagt, moeglicher Weise hatte ick bisher nur die falschen Modelle.
Besagtes Faltrad ausm Bootshandel http://www.awn.de/Technik/Komfort+a...html?listtype=search&searchparam=fahrrad .
Das waere nuescht fuer mich. In Wirklichkeit ist es irgendwie noch viel kleiner...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von azeh
ich würde mal beim sperrmüll suchen.
da finden sich die guten alten.

Da ist unser her, ca. 30Jahre alt und von einer Masse die heute für 3 Räder reichen würde.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Ich habe ein jetzt ein Faltrad...früher hab ich die Klappräder meiner Mutter ab und an bewegt.

Auf den Klapprädern sitzt man recht gut und stabil.

Mein Faltrad ist recht instabil und vermittelt mir beim arretieren nach dem auseinanderfalten keine wirkliche Sicherheit.

[size:20pt] HIER KANN MAN ES SEHEN [/size]/rechts Video /dann Fahrrad anklicken

Ich hab ja nu ein paar Kilos...die schleppt das Rad dann aber ohne zu murren...allein die Lenkung ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Die Packgröße ist natürlich fantastisch...ich schmeiss es mir schnell hinten ins Auto und fahr mit den Hunden gern mal in andere Gebiete...für ab und zu 10 km langsam die Welt anschauen reicht es . Allerdings kann man sich nicht in die Pedalen stellen um am Lenker zu reißen um den Berg hoch zu kommen.

Dafür ist die Gangschaltung...mit ein paar Gängen da.

Den HUnd mit Leine muss man sich auf jeden Fall um den Bauch binden denn einhändig fahren geht überhaubt nicht.


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
OP Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Milo, ja so ein Faltdingens meine ich. Wenn die so fahren, wie sie aussehen...

Ich säg ihr erstmal die Stange oben aus dem alten Rad und sag ihr, sie soll vorsichtig fahren. staub


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Schau dir mal die Klappräder an...die sind bequemer zu fahren...

nur leider ein wenig sperriger ...

vielleicht passt es ja hinten ins Auto...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,092 Hertha`s Pinte
7,408,479 Pier 18
3,494,103 Auf`m Keller
3,334,895 Musik-Empfehlungen
2,510,771 Neue Kfz-Steuer
2,322,097 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 521 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5