Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#444241 24/03/2011 18:32
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Hallo,
welche Batterie kann ich verbauen für meinen Stage One V8, Bj. 82. Macht es Sinn eine stärkere Batterie zu nehmen. original hat die ja nur 60 Ah. Oder ist meine jetzige vielleicht nicht die original empfohlene? Was habt ihr so drin ?
Danke und Gruss, Walter

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Wenn du schon fragst, nimm eine ordentliche Kapazität, zuviel geht nicht. Ich würde nehmen, was reinpasst und nicht zuu teuer ist.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
mein V8 hat noch etwas mehr Hubraum und die Batterie auch nur 60 Ah. Was bringt eine grössere Kapazität wenn die Lima nicht genug Nachschub liefern kann.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hä?
Klar bringt das was! Der Strom der für den Anlasser zur Verfügung steht ist größer, dadurch bricht die Spannung nicht so schnell ein und damit startet der Wagen besser. Die Lima lädt das schon wieder nach, dauert nur etwas länger, ergo - mehr fahren! Wollen wir das nicht alle?
Also, wie Hubertus schon schrieb hätt ichs auch empfohlen: Die größte nehmen, die an der vorgesehenen Stelle reinpaßt! Ich kauf meine Batts beim Landmaschinenfritzen, da gibts die schönen rüttelfesten Treckerbatterien für nen schmalen Euro.

Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
buckdanny99, ich hab wohl noch immer ein 6V und Gleichstromlima- Trauma.
Was hab ich Kisten angeschoben/zogen...
Oder die Gummikuh mit ihrem 18AH Spielzeug, volles Gepäck, Sozius drauf, an der Ampel aus. Anlasser gedrückt: ratatatata hunt Auch die hat mittlerweile einen guten Punsch.

Schön fand ich, daß sie Akkus in Relation zur Leistung immer kleiner wurden, da passte auf den /8er Batterieträger schon mal was ordentliches.
Und ein V8 bei Eiseskälte mit dickem Öl, der freut sich über einen starken Arm.
Und, wie Alex schon schrieb, jede Lima lädt jeden Akku, dauert eben länger. Ab und zu mal nachgeholfen, dann ist Ruhe mit den Strömen.
Just my Mind.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von flaterric
Ab und zu mal nachgeholfen, dann ist Ruhe mit den Strömen.
Just my Mind.

Da haste wahr, das hab ich mit meinen Kisten immer mal wieder gemacht: Gerade im Winter mal alle zwei Monate über Nacht ans Ladegerät, denn eine Lima lädt ne Batterie (egal wie groß) nie ganz 100% voll.





--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Aug 2010
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Aug 2010
Posts: 45
hab jetzt ne 100Ah gekauft. Passt gerade noch so an den Platz unter dem Sitz. Frage dazu: da es ja eine ex-Feuerwehrfahrzeug ist, wurde ein kleines Batterieladegerät zur Erhaltung der Ladung mit Aussenstecker eingebaut. Kann ich dies eigentlich problemlos benutzen oder ist diese Methode zur Ladungserhaltung für die Batterie eher schädlich? Laut dem aufgedruckten Datum hat die letzte Batterie gerade mal 3 Jahre gahalten.
Danke und Gruss, Walter

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ein gutes Ladegerät mit Erhaltungsladung ist die Lösung.


wir schaffen das?

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,050 Hertha`s Pinte
7,408,468 Pier 18
3,494,098 Auf`m Keller
3,334,890 Musik-Empfehlungen
2,510,751 Neue Kfz-Steuer
2,322,094 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Padane), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5