Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
#444296 25/03/2011 06:44
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Ich glaube, das ams-Abo kann man demnächst auch mal abbestellen.

Die schreiben in der aktuellen Ausgabe bei den Gebraucht-Geländewagen-Empfehlungen ernsthaft "... Da war es nur folgerichtig, dass frher als bei anderen Herstellern ein Achtzylinder-Diesel Einzug hielt. Der G 400 CDI (250 PS) steht in der Käufergunst weit oben, am besten mit Vollausstattung."

Ah ja.

Kein Wort der Warnung, dass dies die belste Grotte ist, die man kaufen kann, kein Hinweis, dass man schon mal 10T EUR bereitlegen kann fr ziemlich sicher einzuplanende Reparaturen, usw.

Gru
Oli


::::: Werbung ::::: DC
Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
Oli #444297 25/03/2011 06:50
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Schtiger
Offline
Schtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498

vieleicht haben die ein Abkommen mit einem Geländewagenhändler der zufällig
haufenweise G 400 CDIs auf dem Hof stehen hat.

Mfg

Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
MGW #444302 25/03/2011 07:31
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern. Sie werden eingeladen - je nach "Wichtigkeit" zu besonderen Locations (teure Hotels...), sie bekommen exklusive "Information", sie werden eingeschleimt von der Haarspitze bis unter die Schuhsohle( bei sog. "Events")- sie sind schlichtweg Verlautbarungsorgane der Hersteller. Und irgendwann kennt man sich eben, jeder kriecht noch mehr zu Kreuze, um in der "Einladungshierarchie" aufzusteigen. Widerlich. Einer der ganz wenigen, der das nie mitgemacht hat, war Paul Frere, der war einfach clever. Begnadeter Fahrer, fuhr seinen eigenen (!) 911 und technisch war er der absolute Checker.
Sobald etwas kritisches verffentlicht wird, "merkt" man sich das und dann kommt eben mal eine Einladung weniger, ein anderer verffentlicht Informationen, die "man" dann irgendwie nicht bekam...subtil, aber wirkungsvoll.
Der Journalist, der damals den Elchkipper verffentlicht hat, bekam all dies zu spren.
Der Leser wird komplett verarscht.

Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
#444308 25/03/2011 07:53
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Lass das nicht den Sandelmeister hren!

BTW: Ich kenne einen der hat nach den blichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr.
Man msst wohl nur einen durchreparierten finden wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
otto1 #444314 25/03/2011 08:32
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von otto1
... hat nach den blichen Reparaturen (Getriebe , Steuerkette usw.) mittlerweile 400.000km auf der Uhr.
Man msst wohl nur einen durchreparierten finden wink

Hallo,

oder sich ein bichen mit den Elektrik-Grundlagen auskennen und am besten eine eigene STAR-Diagnose haben wink ,

denn ber 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?).

Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen wink (z.B. Turbolader und ldruck), der mit einem modernen G einfach berfordert ist wink

(siehe die vielen mir per email geschilderten Fälle)

Gru Hans

ber 200.000 Besucher der website www.hehlhans.de

@ Ren, bis Samstagabend beim Transilvania 2010-Treffen, ich komme schon am Nachmittag zu orimex wink



Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
hehlhans #444315 25/03/2011 08:35
Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
im oldtimer markt winterauto bericht anfang des jahres war auch eine g empfehlung zu lesen. 350TD, der beste und zuverlässigtse motor. ;-)

Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
DerRolf #444327 25/03/2011 10:13
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Am Besten das Gewäsch und vorauseilende Lobgehudel in den "Fachgazetten" ausblenden und

sich an den Grundsatz halten:


Je weniger Technik (und insbesondere Elektronik) desto weniger Ärger, Kosten und Probleme.


Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
DerRolf #444335 25/03/2011 10:48
Joined: May 2002
Posts: 25,864
Likes: 39
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,864
Likes: 39
Original geschrieben von DerRolf
im oldtimer markt winterauto bericht anfang des jahres war auch eine g empfehlung zu lesen. 350TD, der beste und zuverlässigtse motor. ;-)
Naja, die, die bis heute berlebt haben, werden vielleicht auch weiterhin berleben... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
hehlhans #444339 25/03/2011 12:34
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von hehlhans
denn ber 90% der Fehler beim G400CDI ab 2000 (CAN-Bus) sind "Kommunikationsfehler" der Steuergeräte mit den entsprechenden Schäden, siehe damals Sperrenschalter am VG und Totalschäden an den Achsen (verursacht durch Einsparungen beim Kontaktmaterial und Oxidation) und Unterspannungsprobleme der Steuergeräte, da nur eine Batterie vorhanden ist (der SL55AMG hat seit 2002 zwei Batterien, warum nicht der G?).

Die restlichen 10% sind Fehler durch den Menschen wink (z.B. Turbolader und ldruck), der mit einem modernen G einfach berfordert ist wink

Auf der Schulnotenskala von 1-6 ist das eine 8.

Re: Der G 400 CDI und die "Käufergunst" ...
#444345 25/03/2011 13:12
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
@ Ludo

"Jeder von diesen Schreiberlingen ist EXTREM abhängig von den Herstellern."
Das mag ja auf viele so genannte "Produktautojournalisten" zutreffen (das sind die die zu Neuvorstellungen eingeladen werden) und da machen sich einige sicher ein schnes Leben. Aber das sind ja nu nicht alle. Wer da ber andere Themen schreibet kommt nicht immer in den Genus dieser Einladungen.

Der SPIEGEL schreibt ja auch was er will ob er von Mamma Merkel zu Reisen in den RegierungsAirbus eingeladen wird (was blich ist) oder nicht.

Gru

Jrg




Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kermit
Kermit
Frankfurt am Main
Posts: 460
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,976,199 Hertha`s Pinte
7,295,086 Pier 18
3,449,298 Auf`m Keller
3,240,020 Musik-Empfehlungen
2,427,296 Neue Kfz-Steuer
2,220,006 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 93 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Splaetz, hidde1975, dakarbikerider650, Christoph mit dem 40, Christoph_40.10 WM
9659 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,864
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,137
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,431
Posts660,882
Mitglieder9,659
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.015s Queries: 36 (0.005s) Memory: 2.9592 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-11-28 14:27:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS