Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #587408 05/02/2014 12:23
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Amen!


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #587468 05/02/2014 18:41
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Vielen Dank fr die Infos.
Bin selbst kein groer Knstler in dem Bereich, aber dafr findet sich schon eine Lsung.
Vielen Dank jedenfalls fr den Tipp.
Ich schreib's auf meine Liste fr Erich wink.

Ach ja, zum Thema Wartung. Wie habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, als ich anfing mich erst fr 4x4 Womos und dann -- nach etwas Einlesen - spezifischer fr Bremach zu interessieren : Ist halt ein Nutzfahrzeug und kein Alltags-PKW ...

Falls brigens jemand einen kompletten Schmierplan fr den TGR35 hat ...

Allzeit gute Fahrt und auf dass unterwegs nur Dinge passieren, die (1) lsbar sind und (2) wenigstens gute Anekdoten hergeben .

Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
Wildwux #587859 08/02/2014 04:29
Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo
dumme frage mal,
woran erkenne ich ob die sperre funktioniert bzw. der motor eingerostet ist? reicht es wenn die kontrollampe brennt das die sperre eingerastet ist und somit intakt ist?
ich schalte meine sperre am amaturenbrett und dann brennt die kontrollampe des schalters
gruss matthias

Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #587880 08/02/2014 09:42
Joined: Dec 2003
Posts: 491
Likes: 2
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 491
Likes: 2
Hallo
Achse einseitig anheben, Gang raus, Handbremse auch
und das Rad zu drehen versuchen.
gru
herbert

Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #587904 08/02/2014 16:25
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,831
Likes: 24
Einschalten, ne Kurve fahren, dann merkst ob es hinten radiert.
Wagenheber ist doch overkill um sowas schnell abzuchecken.



Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
Ozymandias #587919 08/02/2014 18:58
Joined: May 2005
Posts: 6,528
Likes: 21
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,528
Likes: 21
Original geschrieben von Ozymandias
Einschalten, ne Kurve fahren, dann merkst ob es hinten radiert.
Wagenheber ist doch overkill um sowas schnell abzuchecken.
Schleudert den Purschen zu Poden, den Gropian titch

ich hebe auch lieber ein Bein vom Daily, um die Sperre auf Funktion zu prfen, d.h. auf zuverlässiges Ein- und Ausrcken der Sperre und entsprechender Anzeige durch die Kontrollleuchte.


Gruß Juergen

Die dunklen Seiten der Energiewende Umweltsünder - e-Auto,Solar,Windkraft...
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #614286 27/02/2015 07:34
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Hallo zusammen,

nach längerer (gesundheitsbedingter) Pause will ich das Thema "Umrsten der (De-/Aktivierung) der HA-Sperre auf manuellen Betrieb" bei meinem TGR35 noch einmal angehen.

Ich will vermeiden, "nur" deswegen bis nach Raab zu fahren und meine lokale Werkstatt mit dem Einbau einer manuellen Lsung per Bowdenzug beauftragen.

Gestern haben wir ber die ntigen Spezifikationen (Zugstärke, Zugweg, Art und Anbringungsort des Hebels im Fahrerhaus usw.) gesprochen und ich wollte einfach mal nachhren, welche Spezifikationen Eure manuellen Lsungen (soweit vorhanden) haben.

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar aussagekräftige Bilder griffbereit ?
Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und Allzeit Gute Fahrt

Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #614289 27/02/2015 07:58
Joined: Jul 2008
Posts: 421
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 421
Das ist das einzige Bild, das dir evtl. einen ersten berblick zeigt, was alles am Diff zu ändern ist
Es handelt sich hier und beim nächsten Bild um einen Extrem Bj 05


[Linked Image von up.picr.de]

Im Fahrerhaus waren sich die Herren Italiener nicht recht einig: In einigen Baureihen sind alle 4 Schalthebel nebeneinander, bei anderen paarweise hintereinander angeordnet.

[Linked Image von up.picr.de]

Ob das in deinem Fahrzeug ähnlich verbaut werden kann, wei ich allerdings nicht.

berdies wrde ich Erich fragen, was du dazu alles brauchst - der Kostenfaktor ist bei Bremach Ersatzteilen nicht zu vernachlässigen.

@ Ozy: Deine Art von Ausprobieren mache ich nur auf Schotter- oder Kiesstraen, dann wird die Mechanik nicht so stark belastet. Auf Teer oder Beton: nogo
Generell ist mir das Aufbocken schon lieber.





Grle

Bernd

Zuletzt bearbeitet von atze; 27/02/2015 10:25.
Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
atze #614350 28/02/2015 07:36
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo dirk,

frag bei erich einfach mal nach ob er noch einen zug mit hebel da hat. habe damals auch einen gebrauchten von ihm per post geschickt bekommen und habe ihn selbst eingebaut. ist kein hexenwerk wink wird einfacher und weniger zeitaufwändig sein wie das rad nochmal neu zu erfinden...

gre,
markus

Re: Bremach (Job) manuelle Sperrenbetätigung
orangina #614704 05/03/2015 22:03
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
hallo an alle,
danke fr die Infos.
Habe inzwischen von einem Forummitglied weitere Infos und Bilder per PN erhalten, die mir sehr weitergeholfen haben.
Melde mich wieder zu dem Thema, wenn es -- hoffentlich bald -- erledigt ist.
Werde aber auch die Idee aufgreifen und noch einmal bei Erich nachfragen.
Gre

Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Frank
Frank
Oberberg
Posts: 1,408
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,913 Hertha`s Pinte
7,270,128 Pier 18
3,436,919 Auf`m Keller
3,221,658 Musik-Empfehlungen
2,409,945 Neue Kfz-Steuer
2,200,067 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Knut Kröschel, 2 unsichtbar), 92 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
GSM 3
magnum 2
BAlb 2
DaPo 2
Troll 2
Heutige Geburtstage
leinad2
Neueste Mitglieder
Awilin, fritzfranz, Nille, Frederik Schmidt, Weltmeister
9592 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,718
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,831
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,067
Posts655,607
Mitglieder9,592
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.014s Queries: 36 (0.005s) Memory: 2.9639 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-27 16:49:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS