Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von Ozymandias
...In Norditalien gibts ne Firma die gebrauchte Fahrerhäuser engros vertickt, irgend jemand hier hatte mal einen Link gepostet zu der Firma...
Link

wobei 3,50m Länge schon üppig sind beim kurzen Radstand. Wir haben 3,20m Radstand und bei einem außen 3,40m langen Koffer rund 1,55 Überhang des Koffers bzgl der Hinterachse. Ich meine beim Kurzen hast Du rund 0,69m weniger Länge ab Fahrerhaus bis Rahmenende (0,40m Radstand + 0,29m Rahmenüberhang)


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Jürgen,
Recht gute Idee werde mir das mal überlegen. Ach der Überhang ist ja, seit es immer schwieriger wird die Sahara zu bereisen, nicht mehr so wichtig. Die paar Situationen
müssen halt langsamer und vielleicht mit etwas Arbeit bewältigt werden.
Es muß halt eine bequeme Santtärzelle, ein festes brauchbares Bett,
Tisch und Stuhl für 2 Personen und eine Küche Platz haben.
So das man halt länger drin Leben kann. Was ein Neuer kostet, da kann man viel bauen.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Hallo Walter

hatte vor mehreren Jahren auch genug von der Originalkiste, immer Staub im Auto, zuwenig Platz, Breite, Höhe usw. und so mich entschlossen die Trennscheibe anzusetzten.

Bin heute absolut zufrieden mit dem neuen Haus, hat nur Vorteile.
Achtung die MFK in der CH lässt nicht jede Verlängerung hinter der Hinterachse zu (glaube maximal 60% des Radstandes) auch ist noch auf anderes zu achten, Breite wegen Beleuchtung usw., auch ist eine Verlängerung des Radstandes möglich.

Melde dich doch mal unter thaerry(ät)bluewin.ch falls du noch weitere Infos brauchst.

Gruss
Thomy

@Matti
Hätte vorher noch aufgeräumt und das Bier weg gestellt, wenn ich gewusst hätte, dass unser Iveco Bild kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 30/03/2011 18:27. Grund: Email geändert damit keine Spamflut bekommst.
Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Uuuuups

Hallo Walter

nun habe ich in deinem Profil nachgeschaut und gesehen wer du bist!!!!

Treffen uns sicherlich wieder am nächsten Donautreffen, nehme dann meine mitgebrachte Schiebetür nicht wieder zurück!

Gruss
Thomy

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von swz
... Ach der Überhang ist ja, seit es immer schwieriger wird die Sahara zu bereisen, nicht mehr so wichtig. Die paar Situationen...
Hallo Walter,

ich finde unsere 1,55m schon grenzwertig, es gibt ja nicht nur Dünen, sondern auch kl. Gräben/Senken und steiler Auffahrten. Bei 3,50m kommst Du auf über 2m Überhang. Abgesehen vom bescheidenen Böschungswinkel, wird das Ganze zu hecklastig und es geht Dir der Fahrzeugrahmen aus...

just my 2 cents

edit: IVECO Daily Aufbaurichtinien
Zitat
..Für Spezialaufbauten (z. B. Wohnmobile, Verkaufswagen usw.), bei denen die
Gewichtsverteilung vorgegeben ist, sind im Normalfall Verlängerungen bis 60% des Radstandes
möglich, solange die zulässige Hinterachslast, die Mindestvorderachslast und die zulässige
Beanspruchung der Rahmenlängsträger eingehalten werden..

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 30/03/2011 18:45.

Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Thomy
Hallo Walter

.........auch ist eine Verlängerung des Radstandes möglich.

Melde dich doch mal unter thaerry(ät)bluewin.ch falls du noch weitere Infos brauchst.

Gruss
Thomy


Das hier sollte man besonders in Betracht ziehen, wenn keine Hütte drauf ist bietet sich das an und allzu teuer ist es auch nicht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Servus Tommy, habs auch erst wahrgenommen als ich das ganze Auto sah. Kommen erst Sa. Mittag.
Danke auch Jürgen und den Rest, hab jetzt wieder so viele Ideen von Euch. Das muß ich erst mal wirken lassen. Werde es wissen lassen wenn ich Umbau.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5