Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Sarotti Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Mal so in den Raum gefragt, von einem, der schon von der Technik einer Drehtür überfordert ist: Twitter und Facebook: Wozu soll das gut sein?

Ich habe immer gedacht, da könnte man irgendwelche tollen Artikel lesen oder oder irgendwas Interessantes erfahren.
Jetzt habe ich gerade mal reingeschaut - das erste Mal überhaupt - und bin ein bisschen entsetzt: Wozu soll das gut sein? Was macht man da? Also ich steige da irgendwie nicht durch. Bin ich zu alt für so was - no country für old man - oder was?

Kann mir mal jemand erklären, was so toll an dem ganzen Zeugs ist?

Grüße Sarotti

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ich hab letztens mal irgendwo gelesen,
dass die merkwürdigen Netzwerke,die Nachfolger,
der klassischen Internetforen wären.
Wir sind hier also die Ewiggestrigen.

Joined: May 2002
Posts: 1,842
Sarotti Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Hm, also so lange sich mir der Sinn des Ganzen nicht wenigstens halbwegs erschließt, kann ich auf den "neumodischen Kram" verzichten - hat meine Oma auch immer gesagt, damals meinte sie damit glaube ich den Telefonapparat. Oder war es das Morsegerät? Nee, jetzt weiß ich: Die Dampfmaschine war's. Und dann hat sie sich doch irgendwann ein Dampfbügeleisen gekauft. So kann's kommen. Aber was macht denn da jetzt genau? Ist das wie ein Forum für Leute ohne Hobbys?

Grüße Sarotti



Zuletzt bearbeitet von Sarotti; 29/03/2011 15:49.
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Nee, das ist eher wie ein gemeinsames Wohnzimmer wo man sich trifft und mal kurz austauscht wie es einem geht oder wie der Tag war


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Sowas wie unsere Shoutbox?
Und das kann dann jeder lesen?
Und bleibt das für immer da stehen?

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
kommt drauf an...

Bei mir können nur die mitlesen die ich als Freunde aufgenommen habe, sonst keiner...

Man kann aber auch alles freigeben für alle und den kompletten Striptease betreiben.

Ich schreib im Internet halt nicht mehr als ich auch in der Tageszeitung veröffentlichen würde...

den Rest erzähl ich halt per Chat oder Mail


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
smile eigentlich was für´s OT, woll ?

Also - ich habe schon nicht begriffen, warum die "Jugend" sich in der Schule morgens sieht, aber offenbar Verabredungen ausschließlich nach der Schule und über´s Handy arrangieren kann. Das ist, glaub´ ich, ein Generationenproblem. Und da darf man von mir auch nicht erwarten, daß sich mir der Sinn von Facebook erschließt.

Eine Freundin ist Lehrerin. In einer Berufsschule, oder Hauptschule oder so. Irgendwas berufsbezogenes jedenfalls. Und wenn die Schüler mal zwei, drei Tage krank sind und sich nicht um Facebook bemüht haben, dann sind die gleich total aus dem Rennen. Weil die dann nicht wissen, "daß der mit der" oder der eine "dies oder das" gemacht hat. Da muß man ganz doll am Ball bleiben.

Ich für meinen Teil stehe da kopfschütteln, mit Verständnismangel über die sozialen Werte und Normen, die sich da herauskristallisieren. Und spiegelnderweise frage ich mich erfolglos, was die Generation meiner Eltern jetzt an dieser Stelle über meine Generation gedacht hatte. Denn daß mit der nachfolgenden Generation "alles nur noch bergab" geht, das haben sich die Griechen vor ´paar Tausend Jahren auch schon gesagt. Aber ich könnte fast meinen, daß sich das erst jetzt bewahrheitet grin
Da stand in der Zeitung, daß 20tsd Leute zu einer Autogrammstunde von "Big Brother" kamen und in der Massenhysterie welche zu Schaden kamen. Wie willig sich die Leute manipulieren lassen. Beeindruckend.

Egal. Jedenfalls ist Twitter und Facebook für die Teens DAS Medium, um auf "am Ball" zu sein, genauso wie der VW Passat für den Außendienstler.




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Mensch,das war DSDS und ich hatte das für GZSZ gehalten.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Caruso
Mensch,das war DSDS

Halt!
Das kenne ich, den Rest.... depp


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Is mir genauso egal wie Fratzenbuch und Co.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5