Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
ist alles eine Sache des persönlichen Standpunkts.
Mein Cheffe z.B. versteht so was wie das Forum hier überhaupt nicht (wozu? warum? was bringt sowas?)

Aber Facebook und Twitter kenn ich auch nicht und brauch ich auch nicht.

Grundsätzlicher Vorteil solch einer "Unterhaltung" ist,, wenn man keinen Bock mehr hat, macht man die Kiste einfach aus. Besuch müßte man erst irgendwie loswerden laugh


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Ich bin bei Facebook, und MeinVZ, es ist anfangs sehr sehr interessant, wenn man alte Freunde wiederfindet, sieht wie es Denen ergangen ist in er Zwischenzeit und mal ein wenig plaudert. Die Zeiten haben sich geändert, alles lebt sich schnell auseinander, berufliche Ziele gehen vor.....man zieht von hier ans Ende der Welt. Ich teile Infos, Fotos, kurze Nachrichten dort mit meinen Freunden, der Rest ist mir egal(weswegen ich den Twitter-Kram wohl niemals sympathisch sein wird. Auch bei Facebook und meinVZ hab ich soweit alle Benachrichtigungen deaktiviert. Ich brauch keine Meldung, wenn irgendwer seinen Status ändert oder aufs Klo geht....Ich guck da alle paar Tage mal kurz rein und fertig.

Dienstlich bin ich noch bei Xing und LinkedIn, hat mir gut geholfen, einige Kontakte von früheren Projekten und Konzernen wieder herzustellen(da ich weltweit arbeite, will man ja auch nicht gleich irgendwo ergebnislos hinfliegen, nur um sich mal wieder vorzustellen und Hallo zu sagen ;))


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Sarotti Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Na dann bin ich ja beruhigt, dass mir das nicht alleine so geht.

Mit dem technischen Fortschritt ist das echt so nen Ding:
Ich kann mich noch erinnern, dass bei Oma immer so alte komische Bleistifte mit Abbrechminen rumlagen. Fand ich als Kind total oldschool - oder wie sagt man heute - schließlich gibt es doch tolle Plastikkullis.

Erst kürzlich habe ich sie dann in einem Katalog von Manufactum wiederfunden:
Kaweco sport mit einem Design aus den 1930er Jahren. Wahscheinlich der geilste Bleistift westlich des Rio Grande - damals wie heute.

Tja, das Alter scheint auch wohl seine Vorteile zu haben.

Grüße Sarotti

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Fratzenfiebel.
Jedes Zeitalter hat seine Mittel zur Kommunikation.
Briefschreiber mögen keine E-Mails, so ging es vor Jahren los. Heute Gang und Gebe.

Wer über die Fratzenfiebel herzieht, war sogar zu lahm, er hat Myspace verpasst.

Fratzenfiebel. Toll dort mal wieder paar Worte mit Personen gewechselt zu haben, die hier früher jeden Tag waren, den Landy verkauft und nun in einem anderen Land leben. Menschen aus der Kindheit zu kontakten, mit denen seit 30 Jahren kein Kontakt mehr war.
Briefeschreiben ist sooooo mühselig.

Vielleicht ist die Fratzenfiebel wie Beton, es kommt darauf an, was man daraus macht.
Arbeitskollegen nehme ich Grundsätzlich nicht unter die Kontakte auf, es ist mehr ein privates, weltumspanntes Kontaktnetz zu Menschen, die ich wirklich mag. Nicht die Präsentation von mir selbst, oder meinem Leben.
Grundlage ist Internet.
Wie für dieses Portal hier auch und auch wir halten Kontakt.
Ralf


Joined: May 2002
Posts: 1,842
Sarotti Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, wofür die Dinger gut sind.

Ich dachte schon, das wäre so wie bei meinem Schatzsuchgerät:
Wahrscheinlich liegen die Goldbarren dutzendweise direkt unter meinen Füßen, aber ich finde sie halt nicht, weil ich es nicht gebacken kriege, das Gerät so einzustellen, dass es nicht ständig einfach nur gleichbleibend laut piepst.

Grüße Sarotti

Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
Offline
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803


GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joey_ben
joey_ben
Franken
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,028 Hertha`s Pinte
7,405,988 Pier 18
3,493,696 Auf`m Keller
3,334,440 Musik-Empfehlungen
2,509,682 Neue Kfz-Steuer
2,320,991 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5