Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437


Wenn man einen 460er hat ist das die richtige Dichtung. Es gibt wohl wirklich 2 verschiedene Nummern ....

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Soweit ich weiß ist die 463er billiger und hat eine Dichtlippe mehr als die 460er. Es passen aber beide.

LG siro

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ich dachte, das wäre umgekehrt: 460 mit 2 Lippen, 463 mit einer Lippe. Und es gibt (leicht) unterschiedliche Längen (Umfänge), die kürzeren Dichtungen sitzen etwas strammer.

Ob jetzt die eine oder Andere besser ist, kann ich nicht sagen, ist wohl eine Glaubensfrage. Passen tun beide, die Scheibenrahmen sind gleich, ebenso die Abmessungen der Scheiben.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Original geschrieben von cafard
und so ein Vorschlag vom Teilehändler bäpfui.....

Wer was wissen will, fragen.

Guido hat im übrigen durchaus ausgefallene Teile, und es giebt eine Welt neben Ebay (ja echt), ruft Ihn an und es gehen durchaus auch andere Preise.

Nein das war keine Werbung, wir sind alle groß und lassen uns nicht beeinflussen......


Beste GRüße aus München

Fab


Da kann ich nur zustimmen,
aber Vorsicht: das Telefonat kann unter Umständen dann doch länger dauern als geplant rofl

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Mopic
...aber Vorsicht: das Telefonat kann unter Umständen dann doch länger dauern als geplant rofl
Jo... grin grin

Aber der Guido ist schon ok und wenn man ihm gegenübersteht, läßt er auch beim Preis mit sich reden. Die "eBay-Gläubigen" müssen eben Aufschlag bezahlen... whistle2

Ausgefallene bzw. seltene Teile hat er in der Tat fast immer auf Lager.


Gruß Frank

Joined: Dec 2007
Posts: 52
L
lindi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Dec 2007
Posts: 52
ich sag mal vielen herzlichen Dank,

hab das Dingens jetzt beim Sternenhändler bestellt.

Es ist schon interessant, wie so ein Scheibenrahmen aussieht nach zwanzig Jahren im Salz. Frage mich nur, warum die Spezis damals nicht etwas Dichtmasse dazugegeben haben, dann wäre das Wasser nicht so hemmungslos an die empfindliche Aufkantung gelaufen, aber was solls. Es muss ja immer was zu optimieren geben. En Nachmittag mit Fräser und ein paar Stunden Phophorsäure und alles ist wieder wie neu. Am Wochenende wollen wir dann das Glas wieder einsetzen, dann kann der Würfel wieder rollen.

Beste Grüsse
Lindi

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,467 Hertha`s Pinte
7,411,679 Pier 18
3,494,729 Auf`m Keller
3,339,434 Musik-Empfehlungen
2,512,144 Neue Kfz-Steuer
2,322,800 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5