Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Hi,

hab die Batterien der Fernbedienungen gewechselt und nun müßte ich die Wegfahrsperre mit der Notfallnummer entriegeln, damit ich die Fernbedienungen synchronisieren kann. Ich dachte, Baqtterie raus und neue rein, deshalb hab ich gleich beide gewechselt.

Nun steht in der Anleitung, dass die Notfallnummer, die FahrzeugID und der Radiocode auf der Sicherheitskarte stehen sollte. Doch ich kann keine Sicherheitskarte finden.

Die Schlüsselnummer "AB1234" ist auf einem Metallblättchen am Schlüsselbund eingestanzt, aber mit dieser Nummer läßt sich die Wegfahrsperre nicht entriegeln.

Gibts noch eine Chance, die Nummer rauszufinden - kann das LR machen?

Liebe Grüsse.

Zuletzt bearbeitet von DieselDriver; 15/04/2011 17:57.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hab ich auch so gemacht. Batterie raus, neue rein und fetisch.

LR kann den "Freischaltcode" anhand der VIN herausfinden, falls das kleine Kärtchen nicht zur Hand oder verhühnert.

"Betätigen sie den Verriegelungsknopf am Sender (Vorhängeschloss) in der Nähe des Fahrzeugs mindestens viermal schnell hintereinander, um die Synchronisierung wiederherzustellen"


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Ich hab die Batterie innerhalb von 2 Minuten gewechselt gehabt, aber es funktionierte danach nicht mehr - mittlwerweile ihab ich 2x den falschen Code versucht.

Wenn LR den Code anhand der VIN rausfinden kann, ist es ok - hoffe, dass das nichts kostet.

Dann werd ich wohl bis Montag warten müssen. :-(

PS: Gottseidank steht das Auto in der Garage - das mit dem Tür Öffnen und Schließen ist schon etwas peinlich. gggg

Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Genial - jetzt nach einer Stunde hab ich einfach öfters den Versperrknopf gerückt und plötzlich verriegelte das Fahrzeug wieder. Laut Anleitung hätte in meiner Situation nur mehr der Notfallcode geholfen - kann es sein, dass das System doch nicht so "ausgeklügelt" ist wie in der Anleitung geschrieben steht? Die Wegfahrsperre (rote Symbolleuchte) war definitiv aktiv und keine der Fernbedienungen reagierte, aber das Fahrzeug war unversperrt. Aber trotzdem synchronisierte sich die FB ohne Notfallcode.

Zuletzt bearbeitet von DieselDriver; 15/04/2011 20:09.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Wildwux
"Betätigen sie den Verriegelungsknopf am Sender (Vorhängeschloss) in der Nähe des Fahrzeugs mindestens viermal schnell hintereinander, um die Synchronisierung wiederherzustellen"

Ok, ich habs mal wieder gemerkt, ich sollte meine Posts nicht editieren sondern gleich neue schreiben. Wegen Cache und so!

Steht in meiner Betriebsanleitung auf Seite 34, Batteriewechsel unter Punkt 8

Vom Notfallcode steht da nirgends nie nix was.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von DieselDriver
Gottseidank steht das Auto in der Garage - das mit dem Tür Öffnen und Schließen ist schon etwas peinlich. gggg

Hast du allen ernstes das Tür auf/Tür zu Zeuchs gemacht?

Eigentlich würds reichen den Türkontakt zu drücken...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Bei mir steht es so drinnen, dass, wenn die Motorsteuerung aktiv ist (rotes Motorsymbol) und keine FB funktioniert, man zuerst diesen Schutz mit dem Notfallcode und Tür auf und Tür zu machen muß und dann hat man 5 Minuten Zeit um die FB wieder mit mehrmaligen Drücken der Verriegelungstaste zu synchronisieren.

Klingt ja auch logisch, ein gesperrtes Steuergerät sollte man ja nicht mehr ohne Notfallcode deaktivieren können.

Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339


Meiner hat auch mal so gesponnen. Ich glaubte auch, ich müßte den Notfallcode eingeben, was ich dann auch versucht hatte. Und es war definitiv der Richtige, aber er hat ihn nicht angenommen!
Irgendwann aus Frust die Fernbedienung betätigt und siehe da, alles wieder i.O!

Der Code steht übrigens im Service-Heft eingeklebt (bei mir jedenfalls) und besteht nur aus 4-Ziffern ohne Buchstaben oder dergleichen.....


Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Ich hab keinen Notfallcode gefunden - weder im Serviceheft noch im Typenschein noch auf einer Sicherheitskarte (konnte ich garnicht finden). Werde am Montag mal bei LR anrufen - die Defender dürften in dieser Beziehung wohl eine Menge Softwarefehler haben...

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Jens_Moers
es war definitiv der Richtige, aber er hat ihn nicht angenommen!

Du hast ein englisches Auto,mit dem Steuer auf der falschen Seite.
Links ist Rechts und Rechts ist Links und Unten ist Oben oder so.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bluezook
bluezook
Tirol
Posts: 185
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,972 Hertha`s Pinte
7,404,767 Pier 18
3,493,367 Auf`m Keller
3,333,364 Musik-Empfehlungen
2,508,894 Neue Kfz-Steuer
2,320,165 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5