Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#446629 18/04/2011 07:21
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

Gedankenspielmodus "Ein":

Ist es erlaubt unter ein 86iger Fzg einen 80iger Rahmen zu schrauben um das H-Kennzeichen zu erlangen!?

Ist es erlaubt div.Schweissarbeiten am Fzg Rahmen durchzuführen!?(Fzg-Bauer mit Schweisserbrief wäre vorhanden)

So jetzt kommts: Wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden,

könnte der Schweisser doch auch ein ca 10x5 cm grosses Stück aus dem Rahmen vorn rechts raustrennen und in das andere Fzg einsetzen(natürlich mit der Identnr.drauf).

Beide Fzg sind legal erworben es liegen alle Papiere vor-was übrig bleibt wird ordungsgemäss vernichtet!

Gedankenspielmodus "Aus"!

Gruss haro

::::: Werbung ::::: DC
beGeistert #446633 18/04/2011 08:02
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus Haro,

a und b wird praktiziert und ist legal, c ist illegal.

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
ottoline #446635 18/04/2011 08:33
Joined: Jan 2011
Posts: 30
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Jan 2011
Posts: 30
laugh

Hi Haro,

wie Klaus bereits gesagt -

Warum willst du Fahrgestellnummer ändern - wenn du die in ein 86er änderst ( geht mit Überprüfung durch die Überwachungsorganisation ) änderst du das offizielle Zulassungsdatum.

Eine FG Nr. kann bei Vorlage der Briefe ( wie bei dir ) durch Einschlagen der geänderten FG-Nr. und Abnahmebestätigung durch Überwachungsverein geändert werden

Gruß

Dieter


geht nicht - gibt`s nicht & das Ziel ist der Weg
ottoline #446636 18/04/2011 08:33
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
ein Satz Schlagzahlen/Buchstaben ist günstiger


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
beGeistert #446641 18/04/2011 09:08
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Hi,

bei mir ist der Rahmen auch von einem 85er, der original war halt von 80. Alte Rahmennummer durchge"X"t (Achtung: NICHT rausflexen oder mit Fächerscheiben unkenntlich machen! Die Sache muss nachvollziehbar sein!).

Üb mit den Schlagzahlen vorher an einem Blech.
Holz oder sonstige Anlegeleiste mit 2 Schraubzwingen befestigen, Schlagzahlen dort auflegen und dann "gib ihm".

Rest s. Vorredner.


Mit lieben Grüßen von der Nahe.

Joe
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

da will ich ja hin....

@Joe:

Wenn ich Dich richtig verstehe,hast Du die Fahrgestellnummer Deines 85iger Rahmen sichtbar durchgeixt,daneben die Identnummer des 80igers eingeschlagen und damit das H-Kennzeichen erlangt?

War es eine normale HU mit zusätzlicher H-Abnahme oder musste wegen der geänderten Fahrgestellnummer eine Vollabnahme gemacht werden!?

Ist es wirklich so einfach?
Kann ich kaum glauben.....

Gruss haro

beGeistert #446649 18/04/2011 10:27
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 45
Hi,

Zitat
Wenn ich Dich richtig verstehe,hast Du die Fahrgestellnummer Deines 85iger Rahmen sichtbar durchgeixt,daneben die Identnummer des 80igers eingeschlagen und damit das H-Kennzeichen erlangt?
Nicht ganz, die "alte" dadrüber! :-)


Zitat
War es eine normale HU mit zusätzlicher H-Abnahme oder musste wegen der geänderten Fahrgestellnummer eine Vollabnahme gemacht werden!?
Normale HU mit H-Abnahme.

Ja, war bei mir wirklich easy. Kann aber nie verkehrt sein: Sprich am besten vorher noch mal mit dem TÜV / Dekra, wo du ihn dann abnehmen lassen willst, ob sie sonst noch was brauchen.

Edit: Kommst ja wohl bei mir aus der Nähe. Sollte also dein TÜV zicken, sag Bescheid. Wären allerdings für dich ca. 100-150 km einfach.

Zuletzt bearbeitet von Joe_Gertenbach; 18/04/2011 10:29.

Mit lieben Grüßen von der Nahe.

Joe
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

danke für die Info,werde meinen Tüv Menschen mal fragen,ansonsten komm ich gern auf Dein Angebot zurück..;)

Gruss haro


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5