Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hallo Serienfreunde,
ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich kämpfe mich momentan durch den Dschungel der Lucas Elektrik und habe fast alle Kabel wieder an der richtigen Stelle (baue mir gerade einen neuen Kabelbaum), doch leider ist bei meinem Santan Ligero ein kleines Problem aufgetaucht.
Der Scheibenwischermotor bei der Serie ist normalerweise mit grünen Kabel bestückt, bei mir sind am "Zentalstecker" 5 Kabel (Serie III 4 Kabel).
Das erste ist Schwarz = Masse
Das Zweite ist Blau, das dritte grün, das vierte weiß und das fünfte grau.
Weiß jemand, wie die angeschlossen sind oder hat davon zufälligerweise einen Schaltplan. Meine Anfrage im Ligeroforum hat leider noch keinen Erfolg gebracht.


Danke schon mal vorab für die zahlreiche Hilfe.

Gruß

VolkerD


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hat denn niemand einen Schaltplan?
So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Danke trotzdem.



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2002
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 237
hallo

das du keine antwort erhalten hast, liegt wahrscheinlich daran, dass es bei santana etliche varianten gibt und die auch während einer laufenden serie änderungen vorgenommen haben.
so können die kabelfarben eines ligeros sich durchaus von denen eines anderen in details unterscheiden.
ich fahre selbst santana(aber keinen ligero, leider) seit über 20 jahren und kann dir davon ein lied singen.
das du hier keine antwort bekommen wirst liegt daran, dass santana ab ende der 70er eigene wege gegangen ist bei der ausstattung ihrer fahrzeuge. so haben die santanas meist schon echte 2stufige scheibenwischermotoren mit drei kohlen(deshalb auch 5 anschlüsse), das gab es bei landrover in england erst ab dem 90/110.
dir wird nichts übrigbleiben als den motor zu öffnen und schauen wo die ensprechenden kabel herkommen und auf diese art zu identifizieren(musste ich bei meinem auch) und dann entsprechend anzuschließen.
gruß rainer

Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hallo Rainer,
Danke für deine Hilfe, ich habe nicht den Scheibenwischer- motor aufgemacht, ich dachte mir, learning by Doing unter der Prämisse, lass die Sicherungen fliegen, so geht das schneller.
Also, ich habe die Kabelfarben gefunden und will sie hier veröffentlichen:
Schalter alt:
Pin 1 Grau-Weiß
Pin 2 Grau-Weiß
Pin 3 Grau-Blau (+15 Zündung)
Pin 4 Grau-Grün
Wischermotor > Schwarz (Minus an Masse)
Neuer Schalter (Citroen/Renault R16)
Belegung
Pin 1 Grau-Weiß
Pin 2 Grau-Weiß
Pin 3 Grau-Blau (+15 Zündung)
Pin 4 entfällt
Pin 5 Grau-Grün
Wischermotor > Schwarz (Minus an Masse)

Gruß

Volker


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stein1101
stein1101
Linz/Österreich
Posts: 718
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,572,472 Hertha`s Pinte
7,410,031 Pier 18
3,494,453 Auf`m Keller
3,335,424 Musik-Empfehlungen
2,511,543 Neue Kfz-Steuer
2,322,373 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Adriaan), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,701
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5