Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
kadege Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von kadege
...warum dann nicht ein offener, heutzutage dann eben ein gebrauchtes Cabrio?

Mach mal die Hecktüre auf am Cabrio. Da musst Du das halbe Verdeck wegbauen (es sei denn das hat sich seit 270er Zeiten geändert). Ganz egal obs der Golfbag, der Hund, die Kettensäge oder die Einkäufe sind - das landet alles vornedrin. Nein danke. Das unpraktischste Auto das ich kenne.
Da hast du allerdings vollkommen recht, das hatte ich schon verdrängt. Das letzte Cabrio (von 1998), das mir untergekommen ist, hat noch Reißverschlüsse links und rechts vom "Heckfenster", die sind schnell geöffnet und was hineingeworfen, aber grundsätzlich stimmt, was du sagst, bei größeren Teilen ist das eine ziemlich Action.
(Am Station kurz wie am Cabrio fehlen mir übrigens auch die beiden Türen für die Fondpassagiere, mit Familie sitzt halt häufig jemand hinten und da ist ein Viertürer schon praktischer).


Gruß Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
kadege Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von Timex_TLS
hast Du noch detaillierte Infos zu den Neuerungen und wann sie verfügbar sind?

Ich will mein treues Cabrio, trotz aller "Cabrio-Verunglimpfungen", nach 17 Jahren gegen ein Neues tauschen und frage mich, ob ich schnell ordern, oder noch warten soll?
Beim Cabrio ändert sich doch nichts gravierendes?

Die Produktionsumstellung ist immer zum 1.9., die neue Preisliste gilt ab Montag (2.5.). Ob noch Produktionsplätze für das aktuelle Modelljahr frei sind, kann ich dir nicht sagen.


Gruß Klaus
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Die Militärs fahren nur mehr die langen, und die sind zu klein.. Das wird wohl der Grund sein. Warum die Cabrios weiterlaufen, ist eine gute Frage. Zuviele Verdecke vorbestellt?

Grüsse,
Peter

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Sobald mal ein Militär mit dem Geldbündel winkt, stellt Graz wieder kurze Stations aufs Band.

so ist es ;-)


Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
!


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Genau - für viel Geld machen die ja mittlerweile fast alles...

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von kadege
Bereits seit Anfang diesen Jahres wird der Rahmen nicht mehr von Hand lackiert sondern ... kathodische Tauchlackierung und Pulverbeschichtung umgestellt ... Ist das nun ein Vorteil?
JA!!!!! Das flüssige KTL-"Zeug" kommt wirklich in jede Ecke (und bleibt bei entsprechender Vorhbehandlung auch länger)
Läßt sich nur durch Feuerverzinken oder gleich V4A verbessern.

Gruß Marcus


G surft
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
"Bereits seit Anfang diesen Jahres ...Rahmen...kathodische Tauchlackierung"

Echt toll nach 30 Jahren G. KTL machen andere Hersteller, z.B. MAN seit mindesten 10 Jahren. Und nicht nur der Rahmen, sondern ganze Fahrerhäuser, ganze Reisebusse.

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Aber wir haben einen stern. und mad die braune pest
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,679 Hertha`s Pinte
7,402,003 Pier 18
3,492,419 Auf`m Keller
3,328,737 Musik-Empfehlungen
2,506,689 Neue Kfz-Steuer
2,317,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 142 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5