Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
So, nachdem HT/Ludo gerade einen Infarkt bekommen hat grin hier mein Problem:

1 mal:
Habe einen Bekannten nach Hause gebracht und in der Zeit des Gepäckausladens den Motor abgestellt. Wie ich wieder starten wollte hat der Anlasser zwar ganz normal gedreht aber der Motor ist nicht angesprungen. Erst nach einiger Zeit, in der ich weiter probiert habe, ist er dann bei einem weiteren Versuch sofort angesprungen. Danach alles wie gewohnt.

2 mal:
Bin auf einem Feldweg aufgefahren (geringe Geschwindigkeit) und der Motor hatte eine sehr geringe Drehzahl. Motor ist ausgegangen und nach cca 10 Minuten wieder angesprungen (Anlasser dreht ohne Probleme).

3 mal:
Warmes Fahrzaug abgestellt und nach 2 Minuten wieder zu starten versucht. Wieder nichts. Erst als die Kühltemperatur cca auf 80°C gesunken ist, ist er sofort wieder angesprungen.

Druck und so weiter wird nach dem Gehör aufgebaut und somit kann ich mir nicht vorstellen das es die Kraftstoffpumpe ist. Kurbelwellensensor und so wohl auch nicht da ich das Auto nicht bewegt habe (zwischen nicht starten und starten). Kerzen wurden vor cca 8.000km gewechselt.

Was kann der Fehler sein?

Danke für hilfreiche Tipps

Gruß, Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Ich würd trotzdem auf den Kurbelwellensensor tippen.

Aber eigentlich heisst es jetzt: SD dran und auslesen wink

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Ja, laß mal auslesen.

Ich hatte diese Symptome bei meinem 320er vor kurzem auch. Der Fehlerspeicher deutete auf ein Problem mit der Motorsteuerung.

War aber nur ein Kurzschluß im Schaltkasten der Motorsteuerung zwischen einer Kabelschelle und einer Mutter von der Metallwand des Schaltkastens. Neuer Schrumpfschlauch auf das Kabel und alles war wieder OK. Hab ich aber nur gesehen, weil die Zündung noch an war als wir im Schaltkasten den Kabelbaum etwas verrückt hatten. Da hat's dann gefunkt ;-)

Kann auch die Wegfahrsperre sein. Leuchten die LEDs am Spiegel irgendwie?

Oder das E10? Manche Autos springen schlechter an wenn der Motor warm ist.

Aber da es ein 500er ist kann's ja Tod und Teufel sein. Fast schon wie beim 400CDI hexchen

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
tja, bin hier in CZ und die tschechischen MB Mitarbeiter sind nicht nur teurer als die in D und AT sondern auch viel unfähiger. Da fahr ich lieber nächste Woche nach Wien und lasse dort auslesen (+ Kurbelwellensensor vorbestellen).

Wegfahrsperre ist ohne Probleme (Blinken im Spiegel ist ok) und E10 gibt es hier in CZ noch gar nicht.

Sieht sehr nach diesem Problem aus: http://www.motor-talk.de/forum/anle...ers-bzw-kurbelwellensensor-t1722668.html

Wird eh wieder kühler hier, also muss ich bei einem Ausfall nicht so lange warten coffee

Gruß, Hans




Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Noch teurere Mechanikerstunden, pardon AW´s als in AT kann ich mir fast nicht vorstellen.
Was nehmen die denn dort so?
Was das G-Know-how betrifft, hab ich sowohl hier wie im Osten totale Nieten kennengelernt.
Mit dem Würfel scheinen sowieso die meisten Mechaniker überfordert. Leider.

Wünsche Dir eine problemlose, pannenfreie Heimreise.

Herzliche Grüße aus WU

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Original geschrieben von rodion
Ich würd trotzdem auf den Kurbelwellensensor tippen.

ich tippe mit. A003 153 2728

Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Also hier in Hamm wollen sie
zu Fehlerauslesen 150€ haben.

Gruss
Fuzzy


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Stolzer Preis.

Hat´s wenigstens "Erleuchtung" gebracht?

Grüße.

Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90
So, am Freitag die MB-Vertragswerkstätte (Trebitsch) in Wien besucht und auf dem Weg dorthin natürlich auch noch mal liegen geblieben (Frühverkehr auf der Kreuzung eek).
Nach Konsultation mit dem G-Experten (Hr. Joch) wurde bestätigt das der Fehler zu 90% vom Geber (Kurbelwellensensor) kommt und Der wurde auch gleich getauscht. Danach wurde mit SD die Fehler ausgelesen, waren aber Keine abgespeichert.
Rechnung bekomme ich noch.
Seit dem keine Probleme.

Danke euch Allen und Gruß, Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
Joined: May 2002
Posts: 150
F
der mit dem (weißen) Wolf tanzt
Offline
der mit dem (weißen) Wolf tanzt
F
Joined: May 2002
Posts: 150
Ich hatte genau die gleichen Startschwierigkeiten bei meinem 300GE. Nur bei heißem Motor und je öfter je wärmer die Außentemperatur war. Lag am Benzinpumpenrelais. Ausgetauscht und nie wieder Probleme gehabt.



G-ruß Frank

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Krobi
Krobi
Marburg
Posts: 872
Joined: May 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,233 Hertha`s Pinte
7,408,524 Pier 18
3,494,126 Auf`m Keller
3,334,913 Musik-Empfehlungen
2,510,817 Neue Kfz-Steuer
2,322,103 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 541 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5