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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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So, nachdem HT/Ludo gerade einen Infarkt bekommen hat hier mein Problem: 1 mal: Habe einen Bekannten nach Hause gebracht und in der Zeit des Gepäckausladens den Motor abgestellt. Wie ich wieder starten wollte hat der Anlasser zwar ganz normal gedreht aber der Motor ist nicht angesprungen. Erst nach einiger Zeit, in der ich weiter probiert habe, ist er dann bei einem weiteren Versuch sofort angesprungen. Danach alles wie gewohnt. 2 mal: Bin auf einem Feldweg aufgefahren (geringe Geschwindigkeit) und der Motor hatte eine sehr geringe Drehzahl. Motor ist ausgegangen und nach cca 10 Minuten wieder angesprungen (Anlasser dreht ohne Probleme). 3 mal: Warmes Fahrzaug abgestellt und nach 2 Minuten wieder zu starten versucht. Wieder nichts. Erst als die Kühltemperatur cca auf 80°C gesunken ist, ist er sofort wieder angesprungen. Druck und so weiter wird nach dem Gehör aufgebaut und somit kann ich mir nicht vorstellen das es die Kraftstoffpumpe ist. Kurbelwellensensor und so wohl auch nicht da ich das Auto nicht bewegt habe (zwischen nicht starten und starten). Kerzen wurden vor cca 8.000km gewechselt. Was kann der Fehler sein? Danke für hilfreiche Tipps Gruß, Hans
Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Ich würd trotzdem auf den Kurbelwellensensor tippen. Aber eigentlich heisst es jetzt: SD dran und auslesen
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ja, laß mal auslesen. Ich hatte diese Symptome bei meinem 320er vor kurzem auch. Der Fehlerspeicher deutete auf ein Problem mit der Motorsteuerung. War aber nur ein Kurzschluß im Schaltkasten der Motorsteuerung zwischen einer Kabelschelle und einer Mutter von der Metallwand des Schaltkastens. Neuer Schrumpfschlauch auf das Kabel und alles war wieder OK. Hab ich aber nur gesehen, weil die Zündung noch an war als wir im Schaltkasten den Kabelbaum etwas verrückt hatten. Da hat's dann gefunkt ;-) Kann auch die Wegfahrsperre sein. Leuchten die LEDs am Spiegel irgendwie? Oder das E10? Manche Autos springen schlechter an wenn der Motor warm ist. Aber da es ein 500er ist kann's ja Tod und Teufel sein. Fast schon wie beim 400CDI Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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tja, bin hier in CZ und die tschechischen MB Mitarbeiter sind nicht nur teurer als die in D und AT sondern auch viel unfähiger. Da fahr ich lieber nächste Woche nach Wien und lasse dort auslesen (+ Kurbelwellensensor vorbestellen). Wegfahrsperre ist ohne Probleme (Blinken im Spiegel ist ok) und E10 gibt es hier in CZ noch gar nicht. Sieht sehr nach diesem Problem aus: http://www.motor-talk.de/forum/anle...ers-bzw-kurbelwellensensor-t1722668.htmlWird eh wieder kühler hier, also muss ich bei einem Ausfall nicht so lange warten Gruß, Hans
Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
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Noch teurere Mechanikerstunden, pardon AW´s als in AT kann ich mir fast nicht vorstellen. Was nehmen die denn dort so? Was das G-Know-how betrifft, hab ich sowohl hier wie im Osten totale Nieten kennengelernt. Mit dem Würfel scheinen sowieso die meisten Mechaniker überfordert. Leider.
Wünsche Dir eine problemlose, pannenfreie Heimreise.
Herzliche Grüße aus WU
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Süchtiger
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Süchtiger
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Ich würd trotzdem auf den Kurbelwellensensor tippen. ich tippe mit. A003 153 2728
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Also hier in Hamm wollen sie zu Fehlerauslesen 150€ haben.
Gruss Fuzzy
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
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Stolzer Preis.
Hat´s wenigstens "Erleuchtung" gebracht?
Grüße.
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So, am Freitag die MB-Vertragswerkstätte (Trebitsch) in Wien besucht und auf dem Weg dorthin natürlich auch noch mal liegen geblieben (Frühverkehr auf der Kreuzung ). Nach Konsultation mit dem G-Experten (Hr. Joch) wurde bestätigt das der Fehler zu 90% vom Geber (Kurbelwellensensor) kommt und Der wurde auch gleich getauscht. Danach wurde mit SD die Fehler ausgelesen, waren aber Keine abgespeichert. Rechnung bekomme ich noch. Seit dem keine Probleme. Danke euch Allen und Gruß, Hans
Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
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der mit dem (weißen) Wolf tanzt
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der mit dem (weißen) Wolf tanzt
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Ich hatte genau die gleichen Startschwierigkeiten bei meinem 300GE. Nur bei heißem Motor und je öfter je wärmer die Außentemperatur war. Lag am Benzinpumpenrelais. Ausgetauscht und nie wieder Probleme gehabt.
G-ruß Frank
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