|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
PS und im Auto landet dann ein Stationärdiesel der bei gleichmässigen "1500U/min" fast lautlos kleine Elektronen macht das könnte stimmen, wenn man nur den Range Extender betrachtet. Stimmt aber nicht mehr, wenn man mit dem Fahrzeug als Enegieerzeuger (sorry .. Umwandler) auch Geld verdienen will, wenn man grad nicht fährt. Dann kommt der kleine Stationärdiesel schnell an seine Lebensdauergrenze.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
alte Ideen werden immer neu aufgelegt, sobald man durch bessere Materialien und Techniken frühere Probleme lösen kann. Da spricht aber auch nix dagegen.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Stimmt aber nicht mehr, wenn Jo, obwohl sich die Leute auch 1KW Blockheizkraftwerke ins Haus stellen, alles eine Frage der Kommunikation
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828 |
Zur Info: Die USA werden das Ziel von Präsident Barack Obama verfehlen, Ende des Jahres eine Million Elektroautos auf den Straßen zu haben.
[...]
Auch das Ziel der deutschen Bundesregierung, von einer Million E-Autos im Jahr 2020, scheint vielen Experten unerreichbar. Quelle
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Es ist die Zukunft aber Deutschland schläft wieder einmal tief und fest
Grüße hexchen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4 |
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Nutzt nix, temporäre Geschenke abgezogen bleibt die Kiste ein Produkt mit zu vielen Nachteilen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4 |
ja, Siggi, den habe ich ständig auf dem Radar...was sich da allein im letzten Jahr an Superchargers getan hat.....Elon Musk legt ein Invest-Tempo an den Tag...da kann die gesamte deutsche Automobil- und Stromindustrie nur von träumen....RWE macht tolle Reklame für Mobilstromtankstellen und fordert staatliche Subventionsgelder ab...Tesla und die Holländer stellen sie einfach hin. Der deutsche Michel steht sich mit seiner 150%igen Gründlichkeit, Rosinenpickerei, Bürokratismus und beamtenhafter Risikobereitschaft wieder selbst im Weg und verbaut sich mal wieder komplett eine weitere Zukunft.Lachhaft...aber immer mit dem besserwisserischen erhobenen Zeigefinger und ohne irgendwelche Englischkenntnisse.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Elon Musk kann vor allem sich selbst und die Marke verbal gut verkaufen.
Der Tesla-Aktienkurs ist von sehr großer Hoffnung und viel billigem Geld getrieben. Tesla hat bis heute keinen einzigen Dollar verdient, sondern nur einen gigantischen Verlust angehäuft.
Das einzige derzeit relevante Tesla-Modell, das Model S, ist in seiner Preiskategorie mittlerweile für die angepeilte Klientel kaum noch kaufbar, weil im Design wie im gesamten Package veraltet.
Die seit Jahren angekündigten Mittelklasse- und SUV-Modelle ist Tesla bis heute schuldig. Stattdessen gibt es große Sprüche über eine Batterie-Megafactory in der Wüste. Dass sowohl Mercedes als auch Toyota, nicht gerade kleine Akteure auf dieser Bühne, sich in jüngster Zeit ihrer Tesla-Anteile entledigten, sollte zumindest Fragen aufwerfen. Entweder wissen die mehr oder können es besser. Ich tendiere dazu, beides anzunehmen.
Vom Model S hat Tesla in den vergangenen 3 (!) Jahren weltweit (!!) weniger als 50.000 Einheiten verkauft. Zum Vergleich: die gewiss nicht für Normalkunden gedachte, aber im ähnlichen Kundenkreis operierende Mercedes S-Klasse wurde alleine in den ersten sechs Monaten 2014 häufiger verkauft. Ich gehe davon aus, dass Mercedes mit der S-Klasse Geld verdient. Beim Tesla Model S bezweifle ich das.
Eine brauchbare, massentaugliche Alternative zu Allerwelts-Verbrennern liefert derweil Renault/Nissan und auch die sind in Märkten wie Norwegen nur dank massivster Subventionen überhaupt wahrnehmbar. In Resteuropa und vor allem im Privatgeschäft eher nicht.
Tesla produziert derzeit ausschließlich Aushängeschilder für Gutbetuchte auf ähnlichem Level wie BMW mit dem i8. Nur ist der BMW aktuell begehrter, weil deutlich moderner (und für BMW ein ebensolches Minus-Geschäft).
Dass die deutschen Autobauer, wie oben behauptet, den "Trend verschlafen", ist ein ausgesprochen witziger Witz.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 247
Joined: December 2012
|
|
1 members (AndreasHannover),
511
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|