Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
DerRolf Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Moin Moin Gemeinde.Habe heute (heißer Tag!)hinter meinem stiefermütterlich seit einer Woche nicht gefahrenen G gepackt und bemerkte ein kleines feuchtes Rinnsal welches sich aus der Felge hi re am Reifen nach unten einen Weg zu suchen drohte.
Sonst (zentrifugal wäre es ja sofort aufgefallen) alles trocken...Kommt wohl aus der Trommel ??? stinkt auf den ersten Blick nach Difföl??? Werrde morgen mal den Bremsflüssigkeitsstand checken. Was kommt da wohl auf mich zu? OP mit Achse raus und CO (OH NEIN! NICHT MITTEN IN DER SAISON!!!) HILFEEE (in Hamburg sagt man SOS)

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Rad ab ..... trommel ab ..... das geht schnell und du siehst zumindest einmal ob der Bremszylinder schifft oder nicht ..... das wäre das kleinere Übel ....aber du kannst ja auch gleich bei der Gelegenheit erkennen, wo´s sonst herkommen könnte .... dann haben die Achsenspezialisten das Wort.

Guß siro

Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
DerRolf Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Habe mich bezüglich Kleckereien am Achsstumpf mal ein wenig bei hanshehl belesen. Hört sich alles ziemlich verzwickt an. Jemand in HH und Umgebung der die Achsabdichtung der Steckachsen zum Diff hin (Radlager sind noch gut) schonmal durch hat und weiß wo man es zur Not auch vertrauensvoll in Auftrag geben könnte?

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Ich habe in solchen Fällen einfach die Steckachse gezogen und der NL gebracht und Lager und Dichtring ersetzen lassen.
Leider schreibst Du nix zu Deinem Auto, da war was bei den älteren Achsen, da gibts irgendein Teil nimmer. Nimm mal die Suche.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Nov 2010
Posts: 88
D
DerRolf Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Nov 2010
Posts: 88
Hi Thomas! Hatte heute mal alles ab. Diff Öl - aus dem Dichtring am Achsstumpf, wo die Nabe ins Freie mündet. Komischerweise nach Reinigung, Probefahrt und nochmaliger Kontrolle alles trocken. Die Radnabe hat aber kurioserweise plötzlich ca einen mm Spiel. Evtl hing es damit und der Hitze / Autobahnetappe und darrauffolgendem abstellen vor 2 Wochen zusammen?
1980er 460 mit 4.9er Achsen. Deshalb hab ich ja ein wenig Schiss... Weisst Du die Kurse der NL noch - wenn es um die Steckachsenlagerung und Abdichtung ging- Wann war das etwa? Am besten fährt man in HH ja dann in die Kollaustraße- wo die ganzen neuen G´s im Verkaufsraum stehen, oder?

Beste Grüße!




Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi Rolf,
ich kenne mich da bei Euch am Deich nicht aus mit den Niederlassungen und Werkstätten. Der Schlüssel für die Nutmutter ist speziell und unsere NL jault (im Gegensatz zu Werkstätten) nicht rum wenn sie nur für mich ein Werkzeug besorgen muß. Versuche mit Hans Hehls Seite und der Suche zu klären obs noch alle Teile gibt für Dich. Kosten für den Wechsel in unserer Badener NL waren nicht spürbar, waren auf jeden Fall unter 100€ plus Teile.
1mm Spiel an der Radnabe ist ALARMSTUFE ROT !!!!! Klar suppt das raus im Fahrbetrieb. Das Radlager ist sehr wahrscheinlich tot. Ursache auf jeden Fall suchen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ferri
Ferri
Hannover
Posts: 70
Joined: July 2019
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,568 Hertha`s Pinte
7,417,302 Pier 18
3,495,350 Auf`m Keller
3,341,634 Musik-Empfehlungen
2,513,376 Neue Kfz-Steuer
2,323,535 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gas69), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5