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#448423 09/05/2011 17:34
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trip900 Offline OP
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Hallo,

frage an die Fachleute unter euch.

Seit gestern funktioniert die ZV nicht mehr.
Ich kann auch mit dem Schlüssel keine Tür öffnen.

Wie komme ich in das Auto???
Wo kann der Fehler liegen.

Gruß

Jörg aus OWL

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Werkstatt anrufen.

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So ganz ohne Modell und Bj. wirds dann echt schwierig. Daher wirds mit ner seriösen Antwort echt eng.

Batterien wirst Du ja geprüft haben.

Stefan


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Wenn ein ZV Servo seine eigene Schaltposition nicht mehr erkennt entsteht Dein Problem. ME sollte sich per Schlüssel der ZV Servo überwinden lassen, der defekte allemal. Egal ob 2 oder 4-türig, es gibt 3 Master, nämlich die drei Türen die Du per Schlüssel bedienen kannst. Durchprobieren.
320 ? Wegfahrsperre ? Wird Ärger machen solange ZV verriegelt.
Viel Spaß und Erfolg !
Thomas


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Das wird noch
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Das Aufsperren (zB. auf der Beifahrerseite) geht so, das der Schlüssel in das Schloss gesteckt wird und dann in beide Richtungen gedreht werden muss. Hatte damit auch Probleme. Danach Batterien tauschen / aufladen und den Schlüssel wieder anlernen. Dazu die ZV bedienen und innerhalb von 3 Sekunden den Schlüssel im Zündschloß in die Position 2 bringen.

Das ganze gilt für 463 mit IR.

Gruß, Hans


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trip900 Offline OP
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Also erstmal Danke für die ersten schnellen Info`s.

Ach ja Typ 463 und Bj. 96

Leider lässt sich in der Beifahrertür und Hecktür kein Schlüssel drehen.

Ach so noch etwas, alle Türen sind abgeschlossen und somit kein Eintritt in den G.

Gruß

Jörg aus OWL

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Servus trip900,
Original geschrieben von trip900
Leider lässt sich in der Beifahrertür und Hecktür kein Schlüssel drehen.
das ist IMHO das Dilemma mit der Fernbedienung, die Schlösser/Schließmechanik geht fest - bei mir ging nur die Fahrertür, an den unbenutzten Türen konnte ich anfänglich nicht mal den Knopf reindrücken ...
Ich würde es mit WD40 ins Schloss versuchen, bei mir hat's geholfen.

LG vom Klaus


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Entlüfter
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Original geschrieben von trip900
Leider lässt sich in der Beifahrertür und Hecktür kein Schlüssel drehen.

Jou, klar, ZV und IR, daher nie benutzt. Ersäufe die mal mit WD40.
Was macht die Fahrertüre ?? Lässt sich da der Schlüssel etwas drehen ? Kommt dann Widerstand vom ZV-Servo ?
Ich denke Dein Problem ist dass die Schlösser festgegammelt sind, ZV und IR sei Dank. Das Problem ist erstmal mechanischer Natur. WD40 marsch !

Grüsse
Thomas


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trip900 Offline OP
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Hallo,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe und die guten Ratschläge.

Ich habe das Schloss der Beifahrertür mit viel Balistol, Geduld, Spucke und Kraft dann doch öffnen können.
Das Schloss der Hecktür habe ich inzwischen ausgebaut und da kann man die Ursache genau erkennen,
Korrosion im Schließzylinder. Die einzelnen Plättchen sitzen derart fest, so daß ich wohl einen neun Zylinder kaufen muss. Das Schloss der Beifahrertür wird dann auch in naher Zukunft noch überholt.

Gruß

Jörg aus OWL

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Original geschrieben von trip900
Hallo,

. Die einzelnen Plättchen sitzen derart fest, so daß ich wohl einen neun Zylinder kaufen muss.

hast du zuviel Geld ?

ausbauen - und in Balistol einweichen
Danach mit Graphitspray ausspülen und zusammen mit dem Schlüssel wieder gangbar machen - ja smirk sch.. Arbeit - geht aber

Gruß

Dieter


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