Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 15 1 2 4 5 6 7 8 14 15
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Marcus,
ich habe Herrn Bohrer überredet auf der Innenseite eine Aluplatte dagegen zu schrauben. Die Kältebrücke habe ich durch extra Isolation, ist halt nun eine kleine Ausbuchtung im Bettbereich, überbrückt.
Harrys Kabine erinnert mich sehr an meine.

Gruß Manfred

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Manfred

Original geschrieben von bremach11
Harrys Kabine erinnert mich sehr an meine.
Du warst mit Deiner Kabine von Ormocar auf jeden Fall und in mehr als einer Hinsicht Trendsetter! Ich habe mich vor ziemlich genau zwei Jahren auch von Deiner Kabine inspirieren lassen und bin erst durch Dich auf Ormocar gestossen, wo meine Kabine später gebaut wurde — im Nachhinein noch ein herzliches Dankeschön dafür.

Was ich dort vor allem geschätzt habe, ist, dass Herr Bohrer unheimlich lösungsorientiert ist, Kundenwünsche und -anregungen ernst nimmt und nicht wie andere Kabinenhersteller mit einer Aber-das-machen-wir-hier-halt-eben-so-und-so-Herablassung agiert. Er baut solide und ist sich nicht zu schade, wie in Deinem Fall, eine Kundenidee umzusetzen, die er für tauglich hält. Und gehalten hat die Platte in Deinem Fall ja offenbar. Eine ähnliche Platte ist auch bei uns verbaut, obwohl das Reserverad dort auf dem Kabinenboden steht statt frei hängt.

(Inzwischen hat Ormocar neben Harrys noch mindestens eine weitere T-Rex-Kabine gebaut und für mindestens zwei andere die Platten geliefert. Das hat seinen Grund nicht nur im Preis.)

Grüsse,
--
oliver

Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Original geschrieben von bremach11
...Harrys Kabine erinnert mich sehr an meine...
Darf ich bitte fragen, in welchem Thread diese, wie es scheint, sehr gut gelungene, weil oft zitierte Inspirationquelle, abgebildet ist?

Alessandro

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Alessandro,

"Wieder ein neuer TREX mit Kabine" letztmalig aufgerufen am 17.12.2009, (bei mir auf Seite 25)

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet von bremach11; 21/05/2011 16:13.
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
hier ist Manfreds T-Rex-Koffer Faden


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von Ar Gwenn
Hallo Harry,

Hast Du in die Rückwand eine Verstärkungsplatte oder so einlaminieren lassen?

Hallo Marcus

ORMOCAR hat da eine massive, abgewinkelte Stahlplatte dagegen gesetzt, zusätzlich in den Boden verschraubt. Ich weiss nicht ob sie das bei allen so machen, ich habe Herrn Bohrer dahin gedrängt das ganze genügend stabil zu bauen, falls mal 9R16 drauf kommen. (Man weiss ja nie!)

Die M18 Schrauben die das Reserverad halten sind verschweisst. Dies führte ja leider auch zu "leichten Schwierigkeiten" wegen einem fuck3 MFK-Experten.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von bremach11
Harrys Kabine erinnert mich sehr an meine.

Hallo Manfred

Klar, ist ja von den Abmessungen und der Materialwahl fast eine Kopie von deiner. Wir hatten damals einige "Korrespondenz" via PM mitteinander. Ist schon ne Weile her und ich denk du hattest damals ziemlich viel zu schreiben.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dir bedanken, dank deiner Vorarbeit habe ich viele Planungs- und Recherchestunden eingespart!

Liebe Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Hier kurz was zur Reserveradhalterung:

Gemäss dem MFK-Experten gelte ein Reserverad als Ladung und wird für die Ermittlung der Gesammtlänge nicht mit gemessen. Anders die Halterung dafür; diese werde, da fest mit dem Fahrzeug verbaut, mittgemessen. Der Abstand von Aufbauende zum Unterfahrschutz darf nicht grösser als 40 cm sein.

Bei mir hat der MFK-Experte nun vom Ende der Reserveradhalterung bis zum Unterfahrschutz 43 cm gemessen, also 3 cm zu viel.

Ich habe dann kurzerhand, das Reserverad abgebaut und die Stehbolzen abgeflext. Dabei liess ich etwa 3 cm der Stehbolzen stehen um nach der MFK das Reserverad mittels M18 Verlängerungsmuttern wieder zu montieren.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Das dürfte jetzt sogar völlig legal sein *grins*

Die Bolzen sind ohne Werkzeug zu demontieren, also Ladung...



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Mich wundert es, dass in der Schweiz andere Maße gelten als in Deutschland.

Diese Frage hat mich und meinen TÜV-Prüfer auch interessiert und er hat in einem Ordner nachgeschlagen und 60 cm gelesen. Also 60 cm darf nach dieser Aussage der Aufbau über den Unterfahrschutz hinausragen.

Sepp R

Seite 6 von 15 1 2 4 5 6 7 8 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5