Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ich hab genau das Gegenteil gehört, "Einheimische" dürfen rüber, Ausländer nicht.

HIER aber leider nicht mehr sehr neu und nicht sehr aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 18/05/2011 10:39.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Der Grenzübergang Georgien- Russland ist auch nach der Renovierung für Ausländer geschlossen. Abkhasien ist nach wie vor zwar zu bereisen, ein Zweitpass und souvenirfreies Verhalten sind jedoch empfehlenswert, da ein Aufenthalt in Abkhasien ungesetzlich ist- nach Meinung Georgiens.
Ich habe dies kürzlich nochmals hier prüfen lassen, da ich erwogen hatte, rechts, am Schwarzen Meer, "herunter", und links, am Kaspischen Meer wieder nach oben zu fahren. Beide Richtungen sind geschlossen.


Das Beste kommt noch.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Wildwux
Ich hab genau das Gegenteil gehört, "Einheimische" dürfen rüber, Ausländer nicht.

HIER aber leider nicht mehr sehr neu und nicht sehr aussagekräftig.

aktuell.ru halt.... klugscheisser


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ohne selbst dort gewesen zu sein, verweise ich zusätzlich auf die große Zahl jener Reiseberichte, welche die türkische Schwarzmeerküste für den am wenigsten attraktiven Landstrich der gesamten Türkei halten.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Kennst Du da ein paar Links .. ich hab schon genau das Gegenteil gehört ..

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ohne selbst dort gewesen zu sein, verweise ich zusätzlich auf die große Zahl jener Reiseberichte, welche die türkische Schwarzmeerküste für den am wenigsten attraktiven Landstrich der gesamten Türkei halten.

Ich kenne zwar nicht die übrige Schwarzmeerküste, aber was den türkischen Teil angeht, würde ich das Gegenteil behaupten - grade auch das unmittelbare Hinterland hat viel zu bieten.

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Der hier hat es im Jahr 2006 so gemacht:
http://hothaus.de/greg-tour-2006/route.htm
Das wird wohl auch heute noch so gehen, so daß das Problem Abchasien auf jeden Fall lösbar ist. Im Reisebericht gibt es noch ein paar Detail-Infos zur Fähre, die aber möglicherweise überholt sind.

Ich hab mal in der „Motorradkarawane“ (hat übrigens auch ein sehr gutes Internet-Reiseforum) in Duisburg einen Dia-Vortrag über die Schwarzmeer-Umrundung einer anderen Motorrad-Gruppe gesehen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben die auch Abchasien mit einer Fähre umgangen – allerdings nicht von Trabzon, sondern von Batumi aus (zur Krim hin?). Die Fähre war aber auch so ein Seelenverkäufer.
Die hatten bei ihrer Fahrt durch die Ukraine übrigens allergrößte Probleme mit korrupten Polizisten, bei denen sie ihre unter fadenscheinigen Vorwänden beschlagnahmten Motorräder teuer auslösen mußten.
Das ist aber auch schon einige Jahre her.

Relativ aktuell heißt es im Georgien-Forum auf der Seite www.sakartwelo.de in der Reise-Rubrik mit Eintrag vom 15.06.2010:
„Die Fähre "Greifswald" hat ihren Betrieb zwischen der Ukraine und dem georgischen Hafen Batumi aufgenommen. Der Fahrplan sieht wöchentlich mehrere Fahrten vor, wie der TV-Sender Rustavi 2 am 10.06.2010 berichtet.“

mfG
Rainer

P.S. Wenn ich nicht im nächsten Jahr voraussichtlich in einer anderen Himmelsrichtung unterwegs wäre, hätte mich die Sache auch sehr interessiert. Und daß die Nordküste der Türkei landschaftlich weniger schön sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da liegen ja teilweise Dreitausender-Berge im Rücken.


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hi,

ein Vereinsfreund macht gerade die Runde gegen die Uhr mit einem Abstecher in den Iran.
RO und BG wurden mit Fähre Venedig-GR und weitere Fähre GR-TR umgangen. Reise durch TR mitten durchs Land. Nach 1Wo ist er derzeit mitten in TR.
Das Grenzproblem zwischen ehem. Sowjetrepubliken soll mit einer Fähre zur Krim gelöst werden.
Asowsches Meer-Krim-Odessa hab ich 2010 selbst mit unserem 4x4-Iveco gemacht.

Gruß

Rocky

Zuletzt bearbeitet von Rocky; 20/05/2011 17:15.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Zitat
Ohne selbst dort gewesen zu sein, verweise ich zusätzlich auf die große Zahl jener Reiseberichte, welche die türkische Schwarzmeerküste für den am wenigsten attraktiven Landstrich der gesamten Türkei halten.

Marcus

die Küste war wunderschön, aber leider dort auch unwegsam. Feldwege bzw Zufahrten zum Meer waren nur dort, wo dann auch Zivilisation am Ufer war, zB eine Gebäude der Fischer.

Im Hinterland gab es tolle "dirt roads" aber die Navigation war sehr schwierig, wir hatten keine guten Karten aufgetrieben und die Tips der Einheimischen waren nur von bescheidenem Wert. Das lag sicher auch daran, daß wir keine gemeinsame Sprache mit den Dorfbewohnern fanden. Oft führte der gewiesene Weg durch Dörfer wo wir kaum zwischen den engstehenden Häusern durchkamen, nur um kurze Zeit später wieder auf dem Rückweg das beschauliche Leben stören zu müssen...

wir werden mit dem Kayak zurückkehren...

Zuletzt bearbeitet von Soenke; 22/05/2011 15:44.

Gruß Sönke

Joined: Nov 2002
Posts: 24
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2002
Posts: 24
Hi, ist eine guter Gedanke. Aber Juni / Juli / Aug. brennt die Sonne erbarmungslos. Wir hatten auf der Krim bis zu 45°.
Besser im Sept.
Nur wird das eine Tour um Kilometer zu fressen, da die Durchschnittsgeschwindigkeit max. 35Km/h ist. Die Straßen sind einfach zu schlecht.

Was eine richtig gute und sehenswerte Tour werden könnte , ist Georgien. Anreise mit der Fähre von UA nach Batumi.

Bin gespannt auf die weiteren Gedanken.

Wenn die politische Lage stabil bleibt, plane ich nächstes Jahr eine Tour nach Georgien.

Mickmaus

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,050 Hertha`s Pinte
7,408,468 Pier 18
3,494,098 Auf`m Keller
3,334,890 Musik-Empfehlungen
2,510,751 Neue Kfz-Steuer
2,322,094 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Padane), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5