Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jun 2011
Posts: 33
F
Newbie
OP Offline
Newbie
F
Joined: Jun 2011
Posts: 33
Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit. Ich bin begeisteter Offroad-Fahrer, allerdings bisher nur auf 2 Rädern. Die Zukunft soll auf 4 Rädern gestaltet werden.

Nun zu meiner Frage: wer kann hier mit Erfahrungen zum neuen IVECO DAILY 4x4 aufwarten?

Weiter würden mich Erfahrungen mit Aufbauten der Fa. Exploryx interessieren.

Bedanke mich im Voraus für Feedback.

Gruß
Franzose1


... am liebsten unterwegs ...
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Franzose1

Zwar kann ich nicht mit konkreten ErFAHRungen zum neuen Daily 4x4 aufwarten. Aber ich hatte vor gut zwei Jahren den Daily 4x4 im Detail angeschaut ... und bin dann beim Bremach T-Rex gelandet. In diesem Post habe ich einige Gründe dazu angegeben.

Falls Du ein Reisefahrzeug in der Gewichtsklasse bis 3.5t aufbauen möchtest, dann wage ich zu behaupten, dass sei mit dem neuen Daily 4x4 nahezu unmöglich.

Wenn Du in diesem Forum ein bisschen rumsuchst, dann wirst Du einige Diskussionen um den neuen Daily 4x4 finden. So weit ich weiss, ist hier im Forum nur avenon mit dem neuen Daily 4x4 "Sandfloh" vertreten, der seine erste Reise Ende 2008 hier dokumentiert hat. (Tipp: siehe Dir auch die anderen Posts von User avenon an)

Hope that helps,
--
oliver

Zuletzt bearbeitet von Dámedos; 10/06/2011 06:29. Grund: Link zu den Posts von avenon angefügt
Joined: Jun 2011
Posts: 33
F
Newbie
OP Offline
Newbie
F
Joined: Jun 2011
Posts: 33
Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort. Die alten Beiträge hatte ich bereits gelesen. Meine Hoffnung liegt darin, weitere Kollegen mit diesem Fahrzeug zu finden. Vielleicht meldet sich der Sandfloh mal aus Amerika mit weiteren Erfahrungsberichten.

Weiss zufällig jemand, ob der Sandfloh eine Homepage hat, auf der man die Reise verfolgen kann?

Hat vielleicht noch jemand Infos zur Fa. Exploryx?

Gruß
Franzose1


... am liebsten unterwegs ...
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 42
Guten Abend Franzose1.

Hinsichtlich der Homepage versuche es hier einmal:
http://sandfloh.net/Home.html

Gruß
Ernst

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo,

der Sandfloh ist seit Weihnachten wieder in Deutschland, ich kam allerdings nicht mal dazu die Homepage auf den neuesten Stand zu bringen. Da gibt es im Moment so viele Dinge die einfach wichtiger sind.

Der Alltag hat uns halt wieder voll erwischt. So ein Resümee der letzten 50.000km zu ziehen und daraus einen Erfahrungsbericht zu machen, braucht eben auch seine Zeit. Vielleicht krieg ich das ja mal die Tage hin.

Nächste Woche geht das Auto noch mal in die Werkstatt um die verschleppten Garantieansprüche, die vor Amerika schon anstanden aber nicht gelöst wurden, endgültig zu beheben, dass wäre dann eigentlich ein guter Zeitpunkt für das Resümee.


Gruß
Peter
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Sandfloh-Peter,

ein verspätetes Willkommen zurück, und wir harren sowohl Deines Erfahrungs- als auch Deines Reiseberichtes!!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2011
Posts: 33
F
Newbie
OP Offline
Newbie
F
Joined: Jun 2011
Posts: 33
Hallo Ernst,

danke für den Link! Schöne Homepage, freu mich schon auf ein Update...

@Sandfloh-Peter: schön, dass Du wieder im Lande bist. Ich kann mich dem Post von Marcus nur anschließen, lass was von Deiner Reise hören, verwöhne uns mit tollen Bilder wie in deinen früheren Berichten und ich bin natürlich speziell auf den Erfahrungsbericht zum neuen Daily gespannt.

Bon weekend.

Der Franzose



... am liebsten unterwegs ...
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
In diesem Thread bitte nur Erfahrungen zum Fahrzeug posten, der Exploryx ist abgetrennt separat zu lesen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2010
Posts: 124
V
Echter Schrauber
Offline
Echter Schrauber
V
Joined: Oct 2010
Posts: 124
Hallo ist denn da niemand!? maul Wer traut sich denn nun und berichtet über seine Erfahrungen mit dem neuen Iveco 4x4. Es kann doch nicht sein, daß hier im Forum nur die Fahrer der alten Fahrzeuge vertreten sind!? fuck3

Gruß Veco

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von Veco4x4
Hallo ist denn da niemand!? maul Wer traut sich denn nun und berichtet über seine Erfahrungen mit dem neuen Iveco 4x4. Es kann doch nicht sein, daß hier im Forum nur die Fahrer der alten Fahrzeuge vertreten sind!? fuck3

Meines Wissens ist mit dem neuen Daily 4x4 in diesem Forum nur der Sandfloh vertreten. Das lässt verschiedene Schlüsse zu:
  • es gibt kaum neue Daily-4x4-Fahrzeuge
  • es gibt kaum neue Daily-4x4-Fahrzeuge, die als Reisemobile eingesetzt werden (beachte: Reisemobil ≠ Wohnmobil)
  • es gibt kaum Leute, die sich für den neuen Daily 4x4 als Reisemobil interessieren
  • es gibt viele neue Daily-4x4-Reisemobile, aber deren Besitzer sind nicht in diesem Forum vertreten
  • es gibt viele neue Daily-4x4-Reisemobile, aber die Probleme sind so schwerwiegend, dass sich niemand darüber äussern will

Letzteres glaube ich, ehrlich gesagt, selbst nicht.

Das Zweitletzte kann sein; vielleicht sind die Käufer des Daily 4x4 weniger technisch interessiert als die Bremach-T-Rex-Käufer, welche ja auch nicht alle hier im Forum schreiben (siehe z.B. die Gallerie bei Bremach). Man findet sie auch nicht auf anderen Foren. Eine Art Selbstselektion, also: wer den neuen Daily 4x4 kauft ist online nicht aktiv. Diese Leute haben dafür vielleicht einen kompetenten Sachverständigen und eine hilfsbereite Serviceabteilung von Iveco zur Seite und lösen ihre Fragen und Probleme so. Daran glaube ich, ehrlich gesagt, aber auch nicht ganz.

Ich befürchte, es trifft der zweite Punkt aus der Liste zu. Ich habe meine Erklärung dafür: es gibt kaum kompetente Anlaufstellen für den neuen Daily 4x4 im Reiseeinsatz; das Fahrzeug ist zu teuer; es gibt keinen spezifischen Zubehörmarkt (angefangen z.B. bei grösseren Tanks); das Fahrzeug hat konstruktive Mängel. Er ist nicht das Volumenmodell geworden, das sich Iveco erhofft hatte. Ich würde mich nicht übermässig wundern, wenn der neue Daily 4x4 in absehbarer Zeit dem Iveco Massif folgen würde bye.

Na ja, was nicht ist, kann noch werden kratz.
Vielleicht habe ich jetzt all die neuen Daily-4x4-Besitzer aus der Reserve gelockt.
darth

Grüsse,
--
oliver

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Colt
Colt
Bergisch Gladbach
Posts: 343
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,664 Hertha`s Pinte
7,402,633 Pier 18
3,492,514 Auf`m Keller
3,329,731 Musik-Empfehlungen
2,506,985 Neue Kfz-Steuer
2,318,354 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 257 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5