Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#452089 15/06/2011 10:31
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Hallo,

wir wollen im September nach Island fahren. Im Reiseführer steht dass Autos über so eine Art "Spritzschutzgummi" verfügen müssen, damit Steine von der Piste nicht so weit rumschleudern können. Bei Einreise kann das kontrolliert werden confused


Gelesen im Netz habe ich so etwas noch nicht. Bitte um Aufklärung. Prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich muss noch viele andere Sachen am Auto machen.....man muss Prioritäten setzen cool

Danke,
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2011
Posts: 15
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Feb 2011
Posts: 15
Das halte ich für ein Gerücht. Womöglich ist das eine nützliche Empfehlung zum Thema gegenseitige Rücksichtnahme, aber wenn, dann wäre das eine sehr neue Regelung. Stell die Frage doch mal im Island-Forum (.com), da wirste von den Einheimischen sicher geholfen...

Grüße

Till

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Es geht um die ganz gewöhnlichen Schmutzfänger die hinten an fast jedem Auto serienmäßig dran sind, sogar am Defender. Falls sie nicht von irgendeinem "Bastler" abmontiert wurden.

Der Hintergrund ist, daß auf den steinigen Pisten Islands ganz besondere Steinschlaggefahr herrscht, und zwar auch im Begegnungsverkehr. Um hier Schäden zu vermeiden ist es eigentlich ein Gebot der Höflichkeit und selbstverständlich, MIT Schmutzlappen unterwegs zu sein. Leider kapieren manche Zeitgenossen das nicht von allein, dann brauchts halt Vorschriften die sowas regeln. Am rücksichtslosesten sind mir da oben immer nur die Touristen aufgefallen, einheimische nie.
Komisch, oder? ;-))


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Also danke erstmal für die Antworten. Wenn ich Zeit finde werde ich noch solche Dinger basteln....Sicher is Sicher. Auch wenns anscheinend nicht Pflicht ist.

Gruß,
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hatte sie als Ersatzteile dabei aber nicht montiert da die Aufnahme abgerissen war kontrolliert hat es niemand aber sinn machen sie auf jeden Fall da es eben doch sehr schnell die Steine hoch schmeißt und der Gegenverkehr sie abbekommt.

Cornelius


Wer seinen Landy liebt schraubt

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5