Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#452332 17/06/2011 06:17
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198

Das wäre doch mal ne Idee für die Grazer... oder wo werden die Motoren gebaut? ;-)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,768592,00.html

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Netter Beitrag. Danke. Mal was etwas Anderes.

Witzige, aber letztlich vom Erlebnisfaktor abgesehen sinnlose Idee!

Über den Aufpreis kann man, naja schmeichelhaft ausgedrückt, geteilter Meinung sein;-)

Man könnte allerdings durchaus etwas daraus machen, sofern man (mit dem entsprechenden Know-how)auf die Auswahl der Komponenten Einfluss hätte (gleiches Gewicht der bewegten Teile etc.)

Meines Wissens werden die Motoren übrigens nicht in Graz gebaut, sondern nur eingebaut.

Interessanter wäre, überhaupt den gesamten Montageprozess zu begleiten, um Schlampereien oder den Einbau von billigen, mangelhaft verarbeiteten Komponenten vorzubeugen und auf sorgfältige Lackierung und Konservierung zu achten.

Allerdings ist das natürlich Utopie.

Grüße.


Zuletzt bearbeitet von strolch69; 17/06/2011 08:03.
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Es gibt bestimmt genug Bestusste die dafür auch noch bezahlen würden . Falls ich genug Geld hätte , würde ich meinen MAN Kat nach meinen Vorstellungen umbauen LASSEN und mich alle 2 Wochen mal in der Werkstatt sehen lassen um nach dem Rechten zu sehen .

G-russ Marc

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Was für eine schwachsinnige Illusion wenn der Käufer eines Autos glaubt irgendetwas besser zu können als die Jungs im Werk. Wenns drum geht irgendetwas sorgfältiger abzustimmen oder zu optimieren dann können das die Buben die das auch gelernt haben und die Erfahrung damit haben bestimmt billiger und besser.
Andererseits ists schon fast ein Schnäppchen wenn irgendein Dilletant einen Motor zusammenbauen darf und GM dann für nur 6000$ die Garantie übernimmt.
Ein des Denkens fähiger Neuwagenküfer der nochmal 10% draufpacken will der sollte das lieber nach Fertigstellung in die Optimierung bekannter Schwachstellen oder in Korrosionschutz investieren.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Original geschrieben von DieselTom
Was für eine schwachsinnige Illusion wenn der Käufer eines Autos glaubt irgendetwas besser zu können als die Jungs im Werk. Wenns drum geht irgendetwas sorgfältiger abzustimmen oder zu optimieren dann können das die Buben die das auch gelernt haben und die Erfahrung damit haben bestimmt billiger und besser.

Von sowas traeume ich auch, nachdem ich jedoch "faehige Techniker" in einer Mercedes Filiale an meinem G hatte, lasse ich die nich mehr ran. Waren nicht in der Lage, nach Wechsel des Bremskraftreglers der HA dort vernuenftig Druck draufzukriegen. Das hat erst mein Stammmechaniker aus der Hinterhofwerkstatt hinbekommen...

Nene, nur weil jemand wo ist und Schraubenschluessel schwingt, heisst das nicht, dass er was kann. Die meisten Koenner sind heute in Rente oder tot und die Uebriggbliebenen kann man mit der Lupe suchen...

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
ist schon Weihnacht?

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
also ich find die Idee cool - mir würde zwar das nötige Kleingeld fehlen, aber einen Motor komplett selber zusammendängeln und dann das Namensschildchen drauf - wenn dann der Motor zum 1. Mal läuft - das hat was. smile
Da ist doch dann der Bezug zu diesem einen Auto ein völlig anderer ...


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 449
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 449
Sinnvoll fände ich eher die Karre a) billiger und b) als Bausatz zu beziehen. Die Selbstmontage würde dann einen vernünftige Konservierung ermöglichen.

Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Also bei all den Leuten hier im Forum die schon selbst den Motor (wieder)aufgebaut haben, würd ich gerne ein wenig kassieren, weil ich das auch für eine tolle Geschäftsidee halte.

Bitte PN und ich geb dann meine Kontodaten durch.

PS: Bin Grazer und wir bauen ja die Motoren wink wink wink wink

Für alle die den steirischen Humor nicht nachvollziehen können:

.. DAS WAR EIN SCHERZ ...


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5