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Moin,
ich bräuchte mal jemanden mit funktionierendem Ersatzteilkatalogzugriff oder mit Erfahrungswerten. (Hallo Jürgen) Da ich demnächst meine Einspritzdüsen am 2,5er TD Daily 4x4 Motro (Sofim 8140.27)wechseln möchte, hab ich mir bei meinem Ivecodealer Flammscheiben für den Motor bestellt (Dichtung zwischen Zylinderkopf und Düsenhalter). Die sind auch angekommen mit der Teilenummer 4279492. Die sehen aus wie total normale Kupferdichtringe für die Ölablassschraube. Stimmt die Teilenummer? oder haben die sich da vergriffen und mir normale Kupferringe zum etwas erhöhten Preis verkauft?
Merci von der sonnigen Ostsee Markus
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Hallo Markus,
gib mir bitte mal die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer
Gruß Juergen
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Hallo Jürgen, das ging ja mal wieder schnell. 43957
Merci Markus
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ja zu schnell - man braucht 7 Stellen
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 22/06/2011 10:03.
Gruß Juergen
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sollst du gerne haben 5943957
Merci Markus
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tja der hat keine Dichtringe ;-) zumindest finde ich keine und die 4279492 gehört nicht zum Fahrzeug. Wenn man die 4279492 ohne Fahrzeug abfragt sind das Dichtringe im Düsenträger Nr.6 im Bild unten, 7 ist eine Buchse und 8 Abdichtung Nr. 4279494
Gruß Juergen
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Kann Jürgen nur bestätigen: für den Daily I kann ich auch keine Dichtungen für die Düsen finden ....
Gruß Michel
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Hallo Michel und J�rgen,
danke erstmal f�r die Infos. So richtig kann ich mir keinen Reim drauf machen,da ich bislang davon ausging,das da immer Flammscheiben sind. Ich bau die Teile demnächst mal aus. Dann seh ich weiter. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand der die Düsenstöcke mal ausgebaut hat und postet das. Sollte ja im Forum bei Laufleistungen �ber 150 000km schon mal vorgekommen sein
Ich hätte mich wundern sollen (am besten daneben stehen beim Suchen im PC)als der Ivecoteilemann sagte, er hätte lange suchen m�ssen bis er sie gefunden hat.
Merci von der K�ste Markus
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Der 2,8 Motor (8041.23.38) hat keine Flammscheiben. Ich nehme an die 2,5 Motor auch nicht. Ich habe der Motor Letztlich noch total aus einander geschraubt. Die Düsen dichten direct ab im Kopf. Zwei Düsen waren undicht gewesen, ist aber angeblich nicht so wichtig. Beim Montage habe ich festgestellt das einer ein wenig geblasen hat. Lass der Motor mal laufen ohne Plastic deckel, dann kannst du einfag mit Hand spüren ob es Blast. Die Sitz im kopf ist mit ein special Werkzeug nach zu Fräsen.
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Hallo Arjen, danke für die Info. So richtig blick ich das System aber nicht. Ich hab noch 2 Motoren 8140.47, 2,5l 116 PS mit LLK. Ähnliches Baujahr. Der eine hat Flammscheiben, der andere nicht!!!!! Manchmal liebe ich Iveco.
Grüßle Markus
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