Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo,

möchte Euch mal wieder ein paar Fotos zeigen.

Habe die eine und andere Sache umgebaut.

Andere Scheinwerfer, da sich bei den Originalen innen dieses Chrom-Tüdelüt-Bedampfung gelöst hat. Ich finde, mit den neuen Scheinwerfern, hat er ein richtiges Gesicht bekommen.

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Im Cockpit habe ich die Tank/Kontrollleuchtenanzeige mit dem Drehzahlmesser getauscht. Auf der rechten Seite die Schalterleiste ebenfalls mit den Kontrollleuchten. Mit dem nachgerüsteten Lenkrad, waren diese Anzeigen nicht perfekt einzusehen. Nun habe ich die wichtigsten immer im Blick.

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Den Schalthebelturm habe ich seitlich nach rechts gekippt. Das ging sehr einfach, mit linksseitig untergelegten Buchsen zu machen. Es hat mich immer gestört, dass mein Knie immer am Schaltturm anlag, und dadurch alles beengt wirkte. Nun habe ich richtig viel seitliche Beinfreiheit. Das ich da nicht schon mal viel eher drauf gekommen bin...:-(


[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Zwichen dem ganzen geschraube wurde auch mal gelegentlich Pause gemacht. :-)

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Einen netten Kompressor hat er nun auch. Mit der Druckluftanlage, werden die luftgefederten Iveco Sitze versorgt, Reifen gefüllt oder Hebekissen betrieben.

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Gruß vom ziro

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Schöne Sachen. Ich freu mich immer über solche Bilder hallo


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jul 2010
Posts: 32
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2010
Posts: 32
super gemacht!!!

die gleiche Axt habe ich auch und schon lange nach ner Stelle gesucht wo sie griffbereit hinkommen kann ohne zu stören.

die Idee mit dem Sitzkasten ist perfekt dort werde ich sie auch hinmachen, aber auf die Fahrerseite da ich auf der anderen seite ne Drehkonsole habe und so weiß auch jeder gleich wo der "Hammer" hängt. :-)

Grüße Alex

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Netter "Handbremshebel" !

Sowas muss ich mir auch zulegen, meins lärmt in der Werkzeugkiste rum.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Die Klarglasscheinwerfer gefallen mir. Haben die auch Blinker drin? Sind da die Nebellichter integriert? Musstest Du dazu Leitungen umbauen? Ich nehme an, die sind aus dem Corsa-Zubehörregal?

Netter Kompressor, wo sitzt der Lufttank? Hast Du nicht Angst, dass Dir Schlamm die Kühlrippen verlegt, oder kommt da noch eine Art Abdeckung drüber? Die Sitze sind nobel, da werde ich neidisch.

Interessant, dass Dich der Schalthebelturm an seienr ursprünglichen Position so gestört hat. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich mich mit dem Knie daran abstützen kann, vor allem in Kreisverkehren und engen Kurven.

Sind bei Dir Drehzahlmesser und Tankuhr gleich groß? Oder hast Du die Öffnungen verändert?

An dem Platz des Beiles habe ich bei mir den Feuerlöscher montiert, das erschien mir persönlich wichtiger.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Markus,

mein Feuerlöscher ist bei mir links auf der Fahrerseite. Da fand ich ihn wichtiger, als das Hackebeil. wink

Scheinwerfer: Ja, die haben die Blinker drin. Das sind die kleineren zur Fahrzeugmitte hin. Das sind keine Nebellampen. Einbau sehr einfach. Originale Kabel werden benutzt.
Kommen aus dem Corsa-Tuning-Programm. grin Ebay hat es bei mir gebracht.

Kompressor: Der sitzt komplett hinterm Schmutzfänger. Steht also nicht seitlich über. Da kommt keine große Menge Schlamm hin. Auf dem Foto wirkt das ein bissl anders.
Und ja, die Sitze sind der Hammer. Was man da alles einstellen kann...Mein Madel liebt mich jetzt dreimal so dolle. laugh
Ach so, der Lufttank ist länglich in der Art eines Feuerlöschers, sitzt hinter und über dem 130 Liter Diesel-Tank am Rahmen.

Drehzahlmesser/Tankuhr. Nein, die sind genau wie bei Dir, nicht gleich groß. Der Drehzahlmesser ist kleiner.
Also habe ich das obere Loch, wo jetzt die Tankanzeige drin ist, vergrößert. Ging mit dem Dremel ganz einfach. Sind ca. 5mm rundherum wegzunehmen.
Das originale Tankuhrloch ist für den Drehzahlmesser also um die 5 mm zu groß. Auf dem Foto siehst Du einen schwarzen Ring rundherum montiert. Ich habe zwei Aluringe gedreht. Den von vorne am Armaturenbrett mit einer Nase nach hinten, die in die 5mm Lücke eingreift. Dadurch ist alles wieder mittig. Von hinten einen Aluring hintergelegt, und alles miteinander durch die Zentralmutter des Instrumentes verschraubt.

Die Schalter und Kontrollleuchtenplatte mußte ich auch neu machen. Die Rechtecklöcher sind auch unterschiedlich groß.
Aus Alu gefriemelt, lackiert, fertig.

Gruß vom ziro





Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Hallo Ziro,

für dich und alle die am Armaturenbrett was umbauen wollen, hab ich mal ein Tipp.
Klick Da gibt es eine kleine CAD-Anwendung als Freeware. Damit macht man sehr einfach offline einen Entwurf,
sieht sofort des Preis und kann direkt bestellen.
Ich habe das sowohl für mein Auto als auch bei anderen Frontplatten schon mehrfach gemacht. Hat immer gut geklappt.

Das ist z.b. der Entwurf meines aktuellen Bremi-Brettes.Ist schon eingebaut, kann nur gerade kein Bild machen.

[Linked Image von www7.pic-upload.de]

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Hallo Michel,

schöne Sache, in welcher Größenordnung liegt der Preis für Dein Bremi-Brett?


Gruß Juergen

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Michel,

sicher eine sehr gute Idee. Ich habe allerdings eine Deckel-Fräsmaschine. Da mache ich das mal eben schnell selber.

Gruß vom ziro

Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Aus dem Kopf, bin nicht ganz sicher.
Das große Brett aus 3mm Alu, mit allen Bohrungen, Ecken rund, Beschriftung, Versand usw. (also so wie im Bild) knapp unter 100,- incl.Mwst.
Gedauert hat es ca. 5 Tage.

Das Angebot ist wirklich sehr ausgereift. Du siehst während des Entwurfes (auch Offline) den Preis.
Beim Bestellen bekommst du sehr schnell eine Bestätigung zur Machbarkeit und den Liefertermin.
Ich denke die können direkt die von dir erstellte Datei in ihren Fräsautomaten laden.

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,052 Hertha`s Pinte
7,403,013 Pier 18
3,492,646 Auf`m Keller
3,330,482 Musik-Empfehlungen
2,507,323 Neue Kfz-Steuer
2,318,617 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5