Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Ziro, wenn du den Preis machst, bestelle ich die nächste bei dir smile
Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Michel, ist Dein Armaturenbrett denn überall gleich flach?

Der Bremach Extreme hat ein GFK-Armaturenbrett. Das hat schon so organische Formen. Also nix mit glatter Fläche.

Der einzige flache Teil, ist eigentlich das kleine Blech, wo ich die Kontrollleuchten geändert habe.

Gruß vom Thomas

Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Servus Thomas!

Mein aktuelles Armaturenbrett ist eins vor deinem und tatsächlich noch nicht so rund.
Am besten funzt so was natürlich wenn man eine vorhandene Platte auswechselt.
Wobei ich solche Platten auch schon leicht gewölbt habe. Allerdings natürlich nur in eine Richtung.

Ich habe solche Frontplatten auch im Aufbau verbaut.
Hinten z.b. sind alle elektrischen Schalter und Anzeigen auf einem Panel und entsprechend beschriftet.
Es ist halt sehr bequem alle Komponenten auszumessen, einzugeben und nach Bedarf zu verschieben.

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Heute habe ich mir mal meine hintere Seitentür vorgenommen.
Verkleidung ausgebaut, Dämmung eingeklebt.
Alu-Riffel zugeschnitten und eine Alu-U-Schiene angepaßt. In dieser steht ein Klappstuhl, den wir immer als Nothocker dabei haben.

Irgendwie flog der immer durchs Auto und war immer nur im Weg.
Jetzt verschwindet er einfach in dem toten Raum der Tür.
Warndreieck und Warnweste paßte auch noch mit hinein.

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Das High-light waren aber meine vorderen Türen.

Ich bemerkte am Rand der Innenverkleidung ein kleines Rostbläschen. Das ja komisch, dachte ich.

Verkleidung abgebaut, und da kam dann dieser Mist zum Vorschein!

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Die Pappen-Innenverkleidung ist im unteren Bereich klitschenaß und vollgesogen. Das Wasser kommt ganz einfach durch die nicht wirklich abdichtenden unteren Scheibendichtungen.
Da nützt auch die Hohlraumversiegelung unten in der Tür nichts. Das stehende verrostete Blech hat die drei Löcher für die Befestigungsproppen der Türverkleidung. Bei ewiger Feuchte gammelt es da zuerst. Unten in der Tür ist nichts vergammelt.
Dann schaut mal schön bei Euren Bremis nach, bevor es zu spät ist. Ich werde das stehende Blech raustrennen und mir eine neues mit WIG einschweißen.

Gruß vom ziro



Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ein wenig besser, aber nicht viel, sahen die Türen meines Bremachs auch aus. Zum Glück kamen wir damals mit Michael von der Idee ab, statt Komplettneulack zu folieren.
Das neue Brett nach BreMichel werde ich mir mal anschauen. Nach dem Einbau des neuen Lenkrades kann ich den Tacho nicht mehr richtig sehen, was beim fälligen TÜV vielleicht nicht gefallen wird. Hier interessiert das niemanden, aber irgendwann werde ich das Auto mal nach D fahren müssen.


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Danke, ziro, für die erhellenden Bilder! Ich werde mir die Türen demnächst vornehmen, hoffe allerdings noch auf eine etwas stabilere Wetterlage. Zur Zeit it alles von stechender Hitze bis zum kalten Wolkenbruch innerhalb eines Tages vertreten.

Übrigens warte ich noch immer auf die Bilder von dem Teil, das allein die Anschffung einer Druckluftanlage rechtfertigt. Also, her damit!



Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Angeregt durch Ziros Fleißarbeit habe ich mir nun auch die beiden Einstiegstüren vorgenommen. Zum Glück war unter den Innenverkleidungen noch kein Rost, aber der ist anderweitig schon kräftig aktiv. Jedenfalls habe ich das Innere der beiden Türen mit Extrem-Isolator in den dicken 20 und 10mm ausgekleidet. Natürlich war es eine ziemliche Schnipselei, die Kabel zu den Fensterhebermotoren und die diversen hervorstehenden Blechdopplungen (für Türgriffe etc.) entsprechend zu berücksichtigen. Die Isolationsmatten wurden mit Kontaktkleber vollflächig verklebt.

Ob diese Maßnahme nun im Winter ein wärmeres Cockpit bedeutet, kann ich natürlich noch nicht sagen. Sehr wohl aber, dass der ohnehin bekannt satte Klang einer Bremach-Tür einer nochmaligen Steigerung zugeführt worden ist.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Stimmt Marcus,

das ist mir jetzt bei meinen isolierten Türen auch aufgefallen. Eine Mercedes-Tür ist nix dagegen. grin

Schön, dass bei Dir noch kein Rost vorhanden war. War die Pappe unten nass?

Gruß vom ziro

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Online Content
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
He,

da kann ich aber locker mithalten mit meinen vollisolierten Daily-Türen. Ich brauch das satte "Klock" jeden Abend vor dem Schlafengehen. Gehe immer extra noch mal runter. Da muß ich doch glatt mal eine Tonaufnahme machen.

Gruß: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
grin grin grin

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hekla
hekla
Borgarnes �sland.
Posts: 138
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,331 Hertha`s Pinte
7,405,903 Pier 18
3,493,677 Auf`m Keller
3,334,425 Musik-Empfehlungen
2,509,614 Neue Kfz-Steuer
2,320,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5