Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2011
Posts: 15
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jun 2011
Posts: 15
Man setzt sich meistens was im Kopf und dann wills einfach nicht klappen... bei mir ist das die Suche nach einen Bremach Extreme 60.3 also die lange Version...
Nach bissl Foren lesen stellt das für mich die passende Lösung da.
Den Bremach wollte ich (so BJ. 2000 - 2002) gebraucht bekommen (damit liegt er im Budget und es ist noch ne Ecke über für kommende Reperaturen) und hinten sollte eine 4x2m Kabine drauf... so weit so gut... doch leider finde ich keine gebrauchten Bremachs.... (Scam auch nicht und Iveco selber ist schon fast wieder zu teuer)
jetzt die Frage:
Gibt es noch Alternativen?
Genauso Geländetauglich?
Mit Zuladung 4,8-6t?
Mit einem Verbrauch bis 16-17l?

Grüsse aus Jaisalmer / Indien Carlo

PS: das mein erster Thread hier, habe aber auf der Forenübersicht nicht sowas wie ein Vorstellthread gesehen... gibts da irgendwo ne Möglichkeit?
Edit: PPS: sehe gerade ich bin Jungfrau ... hahaha

Zuletzt bearbeitet von Odin0815; 27/06/2011 15:19.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Carlo,

zuerst mal herzlich willkommen! Wenn Du Dich vorstellen willst, so kannst Du das mit einem eigenen Thread im forum machen, oder Du schreibst es einfach hier rein. Üblicherweise werden die neuen Beiträge eh von (fast) allen gelesen, Du erreichst somit auch so die Community mit Deiner Vorstellung.

Mit Deinen Eckdaten bzw. Wünschen bist Du eigentlich schon im "großen" LKW-Bereich, also im Bereich der mittleren 4x4-LKWs: MAN, Mercedes Axor, Iveco Eurocargo, und so weiter. Das Problem wird es aber auch hier sein, gute Gebrauchte zu finden. Die Hauptquellen sind sicher öffentliche Dienste (THW, Feuerwehr) und das Militär. Dort werden die Fahrzeuge aber üblicherweise erst ausgemustert, wenn sie nicht unbedingt in gutem Zustand sind.

Allein von der Größe her bist Du mit diesen Fahrzeugen nicht so beweglich wie mit Bremach und Co., dafür hast Du mehr Platz zum Wohnen. Kompromisse musst Du so oder so eingehen.

Marcus



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Herzlich willkommen Odin

Ein paar gibts da aber schon:

Billig

Ohne Wohnaufbau

Reisebereit

Auch interessant

Sogar ein seltsamer IVECO (Scam?) ist zu haben, allerdings nicht in deiner Gewichtsklasse.

usw.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von Wildwux
...Sogar ein seltsamer IVECO (Scam?) ist zu haben, allerdings nicht in deiner Gewichtsklasse.

ist ja eine nette Idee, Fahrerhaus vom Neuen auf dem alten Daily 4x4
Zitat
Iveco Daily 40.10 Radstand 3200 mit Fahrerkabine vom neuen Typ - Karosserie 1994 Motor 8140.27 - 76 kw; Reifen 255\100\16


Gruß Juergen

Joined: Jun 2011
Posts: 15
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jun 2011
Posts: 15
Paar interessante Sachen sind ja dabei...
bloss irgendwie so Richtige alternativen gibts nicht....
hum naja dann suche ich mal 3 jahre hab ich ja zeit :-D

Joined: Jun 2011
Posts: 15
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jun 2011
Posts: 15
Mal ne Frage, vll kann mir da jemand Infos geben.
Nehmen wir mal an ich finde einen Bremach Extreme bloss noicht mit den 3,4m Radabstand. Besteht die Möglichkeit den im nachhinein zu verlängern? (Kardanwelle, Schläuche, Fahrgestell)?

Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Original geschrieben von Odin0815
Besteht die Möglichkeit den im nachhinein zu verlängern? (Kardanwelle, Schläuche, Fahrgestell)?
Frag den Ozymandias, der hat das mal gemacht. Gab hier auch irgendwo Bilder.

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Radstandverlängerung ist kein Problem, gehört zu den Standardübungen im LKW- Fahrzeugbau.

Die Kosten dafür könnten eher zum Problem werden.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Hallo Carlo

Wir haben uns vor 8 monaten einen TGR DOKA 3 meter Radstand bj. 98 zugelegt.
Die Hundehütte hintendrauf wird 2,70 lang und bekommt ein Dust Devill Dach (Eigenbau)

Bei und wird gerade Aktuell der Überhang verlängert.

Ist Kostenmäßig im Rahmen und Unkompliziert.

Frage doch einfach mal den Erich Christ was er zu deinem Fall meint.

grüßle

Ralf


Gru� Ralf
Verbrauch: ca. 96 L / Tankf�llung
Joined: Jun 2011
Posts: 15
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Jun 2011
Posts: 15
Hallo alle nochmal.
Habe noch eine Frage:
WWo ist den der Unterschied zwischen den Job / Extreme....
Und kann man den Job zum Extreme umrüsten?
:-)
Und ein reines Bremach Forum gibts nicht oder?

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 55
Joined: May 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,499 Hertha`s Pinte
7,407,008 Pier 18
3,493,803 Auf`m Keller
3,334,535 Musik-Empfehlungen
2,510,047 Neue Kfz-Steuer
2,321,557 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Nuncanadamas, AndreasHannover, Matti, WoMoG), 480 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5