Mein MB 290 GD fährt max. 95 km/Std (diente früher als Schlepper). Ich dachte, das Promlem liegt an der Gasstange, die die Gänge umschaltet. Habe aber dieses Wochenende das Teil (s. Bider) entdeckt. Krigt man dass denn jetzt abgebaut bzw. umgebaut? #Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hi, Glückwunsch, interessante Geschichte. Ein Schaltplan wäre jetzt sicher hilfreich. Wie verrichtet der Spoeedlimiter denn seine Aufgabe ? Wahrscheinlich via Einsprizpumpe. Was unterscheidet deine ESP von der Standard 290 ESP ? Ein Kabel ? Dann mal abknipsen.... Woher weiss der Speedlimiter denn dass 95kmh anliegen ? Dann mal dafür sorgen dass er kein oder zur Not eben ein falsches Geschwindigkeitssignal erhält.... Viele Möglichkeiten, gib mal mehr Input !
Ich hoffe ich falle jetzt nicht ausm Fenster, aber der Speedlimiter wurde doch mal sicher nachgeruestet fuer den Schleppereinsatz, dann sollte er sich genauso wieder rausruesten lassen...
Also gucken wo die Kabel vom Speedlim hingehen, ob Stecker dranne sind, dann mal abziehen und gucken was geht...
[quote=Gorli]Ich hoffe ich falle jetzt nicht ausm Fenster, aber der Speedlimiter wurde doch mal sicher nachgeruestet fuer den Schleppereinsatz, dann sollte er sich genauso wieder rausruesten lassen...
Hallo , das sehe ich genauso , wenn es ab Werk verbaut wäre hätte es eine Daimlernummer mit Stern . Mfg Gui
Das Kienzle-Teil wird also entweder ein zusätzliches bewegliches Glied im Bereich Gasgestänge/-zug oder einen Zylinder o.Ä. an der Pumpe haben, um zu regeln.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
das es ein OM 602 ist, ist klar, ich will nur sichergehen, das es kein DELA ist.
Wie wäre es mal mit einem Foto vom Gasgestänge? Hast Du schon mal überprüft ob die ESP überhaupt Vollgas bekommt? Dazu muss der Hebel an der ESP, zwischen Motor und ESP an der Schraube anschlagen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Juri könnte mal die Antworten in seinem Beitrag von letzter Woche lesen . Ich habe ihm eine PM zu dem Thema geschrieben; keine Reaktion. Gerd hat Mails geschickt. Ich habe einen Beitrag zum Thema geschrieben; keine Reaktion.
Wenn also das Fzg zu den Schleppern gehört die ich mir in Köln Wahn angschaut habe, dann sind da 6,17 Achsen drin. Höchstgeschwindigkeit ist dann halt in dem Bereich von 92 km/h . Also "Speedlimiter" mechanisch ab Werk.
die achsen sind eigentlich net schlecht. Man kann einfach große Reifen drauf machen.... Ich hab in meinem 290er auch die Achsen. Allerdings Breite. Dann 265 75 15 drauf. Somit immernoch bissle kürzer wie ein Wolf.... aber ich hab noch nen 5-Gang der 0,8x hat.