Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#456260 20/07/2011 09:26
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Im Offroad Magazin gelesen das nach Schlammdurchfahrten die Trommelbremsen zerlegt und gereingt werden sollten/müssen.

Von welchem Ausmaß an Schlamm geht man da aus? So a la' Flußdurchfahrt in Afrika oder reicht dafür schon mittleres Gelände im Offroad-Park?


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
ich würde mal sagen: desto dünner die Suppe, desteo eher zerlegen: richtig dicker Schlamm wird dir nicht so schnell in die Bremse reinkommen...
Gruß von Hannes
PS: so richtig dünnen Gatsch meide ich persönlich so gut es geht, eben genau aus dem Grund: das Zeug fließt dir ja auch in die Hohlräume usw.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Im Grunde seh ich das auch so. Wobei, im Umkehrschluß könnte man durch eine Wasserfahrt alles auch wieder rausspülen.


So sieht's aus
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Die dünne Suppe hat aber den Vorteil, daß sie a) größtenteils wieder rauslaüft und b) wenig feste Bestandteile enthält welche sich wiederum weitgehend zerkrümeln und rausfallen. Was dick ist bleibt drin.

Wenn ich RICHTIG im schönen tiefen Dreck am wühlen war suche ich mir hinterher ne saubere Pfütze, Bachdurchfahrt oder im blödesten Fall nen Gartenschlauch und spüle ein bisschen.

Die Bremstrommeln werden nur zum jährlichen Kundendienst abgenommen. Hatte keine Probleme und nie nenneswerte Mengen an Dreck drin.

Nur einmal hat sich ein Spezel beschwert, daß die rechte Trommel nach Fisch stinkt?????

Gruß
Marcus


G surft
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Langenaltheimschlamm, auch nie Probleme gehabt. Bremsen habe ich Halbjaehrlich checken lassen. Wenn ueberhaupt, so ist erhoehter Bremsbelagverschleiss jedenfalls nicht aufgefallen.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von Waschbär
Im Offroad Magazin gelesen, dass nach Schlammdurchfahrten die Trommelbremsen zerlegt und gereingt werden sollten/müssen.

Hallo und guten Morgen,

hängt von der Tiefe der Schlammdurchfahrten ab (nach artgerechter Haltung) wink , zumindest der Nachsteller verrostet.

siehe auch hier

Gruß Hans

mein 280GE (hinten im Bild) im Kollegeneinsatz ("rettet" grünen G aus einem Schlammloch) auf der Transilvania Trophy 2010

[Linked Image von hehlhans.de]

[Linked Image von hehlhans.de]

[Linked Image von hehlhans.de]

und gereinigt:

[Linked Image von hehlhans.de]

Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 21/07/2011 05:42.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich habe Bremsbeläge der Trommeln nach Schlammspielen hinteher abgeklopft weil der Dreck nimmer runterkam. Wenn du nicht im Schalmm bis in die Radhäuswer getanden hast passiert normalerweise nichts. Spülen in Wasserlöchern hilft auch nicht. Meien Holräume sind relativ voll.

Einfach mal testen. Was die Beläge betrifft, einen Satz habe ich in FF an einem WE runtergefahren, oderder Sand?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
So wie das hier beschrieben und bebildert ist neige ich zu der Annahme das man derartige Ablagerungen doch wohl beim "Handbremsen" bemerken kann?

In einen Offroad-Park komme ich vor dem Urlaub nicht mehr, im Urlaub wartet eher Sand auf mich also werde ich mich mit dem Thema wohl im Herbst intensiver beschäftigen.


So sieht's aus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5