Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Der Sleepkabelshop kann das gewünschte Seil auch nicht liefern. Ausverkauft. Erst in 10 Wochen wieder.
Deswegen habe ich ja den Thread gestartet, um einen weiteren Anbieter ausfindig zu machen. (siehe ersten Beitrag...)

Gruß vom ziro

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Peter
Original geschrieben von Yankee
Kann leider den letzten Beitrag nicht lesen

Zitat
Ich kann ja Robby mal fragen, ob er so ein "typischer" Onlineshop ist.

Ich erinnere mich da grade auch an Anfragen an Seilereien aus der Gegend zum Thema "Dyneema spleißen" - Von drei Anfragen, kamen sofort zwei Absagen mit der Begründung "können wir nicht" und einer würde es machen, wenn es nicht um eine tragende Spleißung geht. Ich stelle da immer wieder fest, dass der klassische Seiler Seile unter anderen Gesichtspunkten betrachtet, als wir fremden Allradler mit unseren obskuren Wünschen und Vorstellungen. :-)
Ich empfinde da das Suchen von Erfahrungen über Foren, wo sind die Anwender selber direkt tummeln, tatsächlich als adäquat für die Thematik. Ich will aber um Gottes Willen nicht die Gilde der Seilmacher oder Seilverkäufer in Misskredit bringen. Aber wie oft verkauft bzw. fertigt der durchschnittliche Seiler schon Bergeseile für Allradfahrzeuge und wieviel Prozent davon sind auch noch die physikalischen Grundlagen bekannt?

Der letzte Satz ist mir so leicht...na sagen wir mal schleierhaft. Du schlägst da vor, mal von der Mimik ausgehend, einfach irgendwo hin zu fahren und zu hoffen, jemandem mit seinem Seil zu treffen? kratz

Besser so?

Ja Danke !!!


Zitat
Der letzte Satz ist mir so leicht...na sagen wir mal schleierhaft. Du schlägst da vor, mal von der Mimik ausgehend, einfach irgendwo hin zu fahren und zu hoffen, jemandem mit seinem Seil zu treffen?

Nee, ich wollte nur sagen das auch die einfachen Seilmacher solche Seile anbieten. Was ich vorher auch nicht gedacht habe klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von ziro
Der Sleepkabelshop kann das gewünschte Seil auch nicht liefern. Ausverkauft. Erst in 10 Wochen wieder.
Deswegen habe ich ja den Thread gestartet, um einen weiteren Anbieter ausfindig zu machen. (siehe ersten Beitrag...)

Gruß vom ziro

Ups, dass war wohl grad klar mein Fehler. Ich hatte den Link extra aus meiner Archivsammlung gekramt, weil wir dort Seile für unseren Race LKW beziehen wollten. Aber klar, "damit" begann das Thema ja ursprünglich...Mea Culpa.

@Yankee: Danke für die Aufklärung. Ich hatte das zwar gelesen, aber der letzte Satz war mir dahingehend etwas unklar.

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 23/07/2011 20:43.

10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
das auch die einfachen Seilmacher solche Seile anbieten.


steht schon ganz weit vorne.
aber scheinbar ist sowas nicht hip genug.







Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Aug 2003
Posts: 450
*CDB*
Offline
*CDB*
Joined: Aug 2003
Posts: 450
Ich bin mal durch Zufall vor ca. 1992 an mein Kinetisches Seil gekommen. Habe am Main nach einem Hochwasser ein Hanf-Schiffstau vom Binnenschiff in fast neuwertigem Zustand gefunden. Seit dieser Zeit ist es im Einsatz und hat dabei schon sachen überstanden, wo ich dachte, dass es reist.

Das Seil ist ca. 7-8 mtr. lang und man kann problemlos 5 mtr Anlauf nehmen. Die härteste Aktion war mal ein G, der ohne eigenen Antrieb in einem 3 Meter tiefen Schlamloch stand und eine 30% Böschung hoch gezogen werden musst. Da haben wir mit sieben Autos gleichzeitg an dem Seil mit Anlauf gezogen. Hat gehalten.

Das Seil ist immer noch im Einsatz

Bei dem Seil muss man halt etwas auf dei Pflege achten (bei längeerer Nichtverwendung trocken und sauber im Auto lagern). Ich bin damit zufrieden.

Gruss
Sacha


----------
Höher legen ist nicht alles. Fahren muss man auch können.
Joined: Feb 2007
Posts: 91
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2007
Posts: 91
Original geschrieben von Flashman
Hi Andrè,

das Paddockseil kommt glaube ich als Auftragsfertigung von Sleepkabelshop. Dort findet man dann für etwas mehr Geld sofort verfügbar auch andere Tonnage - Bis in den größten LKW Bereich. Schau mal: http://www.sleepkabelshop.nl/?p=p_49&sName=kinetische-kabels bzw LKW: http://www.sleepkabelshop.nl/?p=p_6&sName=truck-recovery

Die liefern natürlich auch fix nach Deutschland.


Hallo Flashi,

genau das hatte mal gefunden, aber den Link nicht gespeichert. Hole ich jetzt mal nach.
Danke!

Gruß
André

Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
vor gefühlten 100 Jahren hat ein ehemaliger User dieses Forums solche Seile bei einer Seilerei in HH anfertigen lassen. Bruchlast 10t, reicht für den Hausgebrauch.
Der Hersteller macht normalerweise Seile aller Grössenordnung für Seeschiffe.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Monny
vor gefühlten 100 Jahren hat ein ehemaliger User dieses Forums solche Seile bei einer Seilerei in HH anfertigen lassen. Bruchlast 10t, reicht für den Hausgebrauch.
Der Hersteller macht normalerweise Seile aller Grössenordnung für Seeschiffe.

Gehöre zwar nicht zu den Ehemaligen, aber ich habe mir vor 10 Jahren auch mal ein 20m Seil machen lassen. 12 to
Habe ich noch heute im Volvo, hat damal 150 DM gekostet whistle2


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Halbwegs dynamisch? Welche Dehnung bei Halblast? Neugierde....Mehr Infos Jungs.


10 Dirham!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Kann den letzten Beitrag mal wieder nicht lesen


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 6 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hoggar1990
Hoggar1990
Uganda, Kampala
Posts: 41
Joined: August 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,471 Hertha`s Pinte
7,418,141 Pier 18
3,495,554 Auf`m Keller
3,343,154 Musik-Empfehlungen
2,514,080 Neue Kfz-Steuer
2,324,602 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,735
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5