Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Hallo Zusammen!

Ich hab seit kurzem ein merkwürdiges Geräusch an meinem Defender. Immer bei unebener Straße klappert was im Bereich
der Hinterachse. Klingt wie wenn der Auspuff locker wäre - der ist aber fest. Das geklappere - blechern oder eher ein "geklingel" Tritt nur bei unebener Straße oder Feldweg auf und jetzt kommt das komische - wenn man bremst, auch nur ganz leicht - ist es weg... ansonsten ist es schon sehr laut... Was könnte das sein? So ist alles fest...

Viele Grüße

Markus

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Klingt nach dem Kugelgelenk am A-Frame.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
A-Frame kenn ich eher als kerniges Bollern.
Blechernes Klappern oder Klingeln... ich weiss nicht. Vielleicht hats ja tatsächlich was mit den Bremsen zu tun?
Isses beim ExMod mit Trommelbremsen, oder bei den Scheibengebremsten?
Vielleicht scheppert ja eines dieser Bremsbelag-Haltebleche oder sowas?
Bei meinem war an der HA in der Bremstrommel mal einer der Einstellexcenter gebrochen, das hat auch gescheppert und war beim Bremsen weg.

Das mit der Bremse würd ich an Deiner Stelle mal zuerst ausschliessen, vielleicht nur so sicherheitshalber.

Schön, dass es mal wieder nen Geräuschefred gibt.... :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
Der landy hat Scheibenbremsen- die Schutzbleche sind allerdings fest. Wir sind jetzt im Urlaub viele Schotterpisten gefahren. Ich hab das Gefühl das es lauter geworden ist...
Das kugelgelenk kann man nur prüfen wenn das Auto angehoben ist?!

Joined: Oct 2009
Posts: 3
Z
Zio Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Z
Joined: Oct 2009
Posts: 3
Wenn das geschepper beim Bremse treten aufhört, sind es die Bremsbeläge die hin und her wackeln.
Andere Möglichkeit ist, dass sich hinten rechts im Radlauf eine der Handschrauben die den Kraftstofffilter halten verabschiedet hat, das Blech klappert dann.

Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
was hat der hinten für Federn? Ich hatte das beim 130er, da war in die Feder hinten eine zweite kleinere eingesetzt, die hatte ab aund an Kontakt zur äusseren und hat so ein Geräusch verursacht..

Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
hmm.. die bremsbeläge sind neu... sitzen soweit ich das beurteilen kann so, daß sie kaum wackeln könnten. Das geräusch ist auch ziemlich laut.. wie gesagt.. es erinnert an nen richtig lockeren Auspuff der irgendwo anschlägt... Es ist aber kein dumpfes Geräusch von irgend einem massiven teil,
sondern eher blechern... - echt komisch....

Joined: Aug 2005
Posts: 61
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 61
ach ja.. er hat ein OME fahrwerk drin. ganz "normale" federn also... :-) ohne innenliegende zusatzfedern. es handelt sich um den landy aus dem avatar foto - wenn er gefahren wird, dann eigentlich immer voll beladen, deswegen das stärkere fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet von MarkusMUC; 23/07/2011 11:14.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Mit dem Aufbau kanns nix zu tun haben??


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ach ja, da ist so ein Abdeckblech für die Bremsscheibe, die Schweißpunkte waren nicht die stabilsten ???

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ferri
Ferri
Hannover
Posts: 70
Joined: July 2019
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,568 Hertha`s Pinte
7,417,302 Pier 18
3,495,350 Auf`m Keller
3,341,634 Musik-Empfehlungen
2,513,376 Neue Kfz-Steuer
2,323,535 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gas69), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5