Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
RoverLover #456790 23/07/2011 15:54
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Es liegt in der Natur des Menschen für das Unfassbare Erklärungen zu finden, die das Elend erträglicher machen.
Darum werden wir in den nächsten Tagen auch wieder vollgepumpt mit Informationen von Nixblickern und Theoretikern, die immer noch nicht erkannt haben, das Leben auf diesem Planeten brutal ist, brutal war und immer brutal sein wird.

In diesem Sinne - mine kondolanser til familiene

::::: Werbung ::::: NB
FAT AL ERROR #456791 23/07/2011 15:54
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Komisch, dass man von dem Blondie schon professionelle Hochglanzfotos praesentieren kann

Neben an wird gesagt das er die Fotos selber ins www. gestellt hat, seine Seite ist aber geschlossen worden.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #456835 23/07/2011 20:20
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Naja, ist klar daß jetzt geguckt wird, aus welcher Ecke der Attentäter kommt. Und wenn aus einer radikalen Gruppe, dann wird überlegt, wie man sühnen kann oder rächen oder verbieten und was auch immer; sich durch einen Aktionismus die Illusion gebend, daß sowas dann nicht mehr passieren kann, daß man vorgesorgt habe.

Und es wird immer wieder Menschen geben die ... nun, das muß man sich ja erstmal langsam zu Gemüte führen: da stellt sich wer hin und tut nicht nur "von fern", also unpersönlich Bomben zünden, sondern vis-á-vis Jugendliche und Kinder umlegen. Da gibt es üblicherweise eine äußerst hohe Hemmschwelle, die im Rahmen der Gesellschaftskonventionen einfach besteht. Wenn da jemand dermaßen gefühlskalt ist, das ist schon was besonderes.
Und genau dort gehört, meines Erachtens, mal angesetzt. Wenn jemandem Empathie und Mitgefühl, sicher auch Mitleid dermaßen abgeht, dann ist während der Aufwachsphase etwas ernsthaft schief gelaufen. Da kommen durchaus die Eltern in´s Spiel. Sicher auch das Umfeld, doch die Anfälligkeit für das Umfeld fußt (wieder meines Erachtens) zu einem guten Teil auf Prägungen der ersten Jahre. Nicht nur, aber zu einem guten Teil. Und genau den gilt es, mal "global" gesellschaftlich zu bearbeiten. Etwas anders: Wie soll sich jemand für Fledermäuse einsetzen, wenn er nicht weiß was das ist. Wie soll jemand Empathie empfinden, wenn er in der dafür prägend relevanten Zeit der ersten Jahre keine erfuhr. So, soweit.


Zuletzt bearbeitet von landybehr; 23/07/2011 20:21.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #456840 23/07/2011 20:31
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

bin ich ein Fundamentalist ?
Geht mir gerade so beim Wort zum Sonntag durch den Kopf.


ranx


ranx2
ranx #456843 23/07/2011 20:38
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
ich zitiere hier den Historiker Hartmut Lehmann: „Bisher ist offen, ob der Begriff Fundamentalismus zu mehr taugt als zu Polemik“.

Bandido #456855 23/07/2011 22:27
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
seit dem es kein Fernmeldegeheimnis mehr gibt
seit dem der TV-Zwang für alle Haushalte eingeführt wurde
seit dem


ranx2
ranx #456861 24/07/2011 06:11
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Sorge über Sorge, Outing an Outing, Alarm um Alarm Bekenntnis auf Bekenntnis, den Autarkisten mal ausgenommen: Hexe, es fehlt noch etwas Arg, aber ich seh da ein Gespür für den rechten Moment, Stegreif und Authentizität, seh eine Hemmungslosigkeit, so ein Album auch eigenhändig zu errichten, und natürlich diese frische Unverbranntheit. Ganz bezaubernd!


#456903 24/07/2011 11:09
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
von meiner frau´s kollegin der sohn ist unter den opfer´n und zwei aus unserer kommune !

lolli #456950 24/07/2011 17:57
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Egal, was man zu dieser ungeheuerlichen Tat sagt, es wird das Geschehene nicht abmildern können, noch wird man Worte finden können, die den betroffenen Familien irgendwie helfen. Ich bin schockiert über so einen eiskalten Fanatismus und so einer geplanten Grausamkeit. Ich freue mich nur, das der Attentäter das Leben vorgezogen hat. Ich kann mir gut vorstellen, das man ihm im Gefängnis den Himmel auf Erden bereiten wird und er hoffentlich einige Stufen andersartiger Grausamkeiten durchleben darf.


G-aby
burgerfrau

463.204



Burgerfrau #456952 24/07/2011 18:18
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
wenn der ne schlimme kindheit hatte, bin ich eher für freilassen.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5