Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 31 von 36 1 2 29 30 31 32 33 35 36
Re: Diebstahl, mal wieder
DaPo #566781 02/08/2013 07:53
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Sigi_H
komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

aber ist ja auch egal, es stehen ja noch genug andere Kampfbegriffe und Vorurteile parat
Man, war das schon ruhig hier, als Du auf Island warst...

gibs doch zu:

Es war stinklangweilig!

apollo


::::: Werbung ::::: NB
Re: Diebstahl, mal wieder
#566783 02/08/2013 08:06
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von DaPo
[quote=Sigi_H]komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

aber ist ja auch egal, es stehen ja noch genug andere Kampfbegriffe und Vorurteile parat
Man, war das schon ruhig hier, als Du auf Island warst...

gibs doch zu:

Es war stinklangweilig!

apollo

[/quote]


Weder er noch Andere werden es je zugeben! grin

Re: Diebstahl, mal wieder
#566790 02/08/2013 08:42
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
einmal so narzisstisch sein......





Solange Gerste drauen wächst ist Bier mein Gemse.





Re: Diebstahl, mal wieder
azeh #566792 02/08/2013 08:56
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von azeh
einmal so narzisstisch sein......

das ist aber nett, dass du schnell noch editiert hast rofl ... die Benachrichtigungsfunktion schickt aber leider das Original per Email zu


Re: Diebstahl, mal wieder
Volkerd #566793 02/08/2013 09:14
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
Original geschrieben von Yankee
Vielleicht solltest du die Polizei mal auf die Ortskenntnis der Herren und den DNS-Spuren vom letzten Einbruch hinweisen.
Vielleicht passen die ja zufällig auch zu den jetzigen Einbrechern (wobei man ihnen bis hierher ja nur die Hehlerei nachweisen kann) wink
Der letzte Einbruch zielte auf die Werkstatt, das, was auen geklaut wurde, war nur Beifang. Und ein paar der Teile, die jetzt betroffen waren, gab es damals auch schon (bzw. Ähnliche).

Einen Versuch ist es aber Wert.

Original geschrieben von Hilti
Dass die Verwandtschaft ihn schtzt, wird er wahrscheinlich bereits organisiert haben. Kommt jedoch nicht selten vor, dass Anklage und Verteidigung Zeugen aufbieten, die genau das Gegenteil voneinander bezeugen. Dann liegt es am Richter, zu entscheiden, welcher Zeuge glaubwrdiger ist. Also bloss nicht aufgeben wegen diesem Verwandtenbesuch!
Verwandte sind als Zeugen eh eher ungnstig.


Zitat
Versteh ich das richtig: Der Kumpel gibt an, besoffen einen Lkw gefahren zu sein? Diese Verteidigungsstrategie erachte ich als nicht ganz durchdacht.
nicht ganz. Er sei besoffen gewesen, als er angesprochen wurde, das Fahrzeug stand wohl in der Nähe.

Trotzdem recht unglaubwrdig.

Zitat
Zudem: Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass der "blaue Lkw" den Schrott einfach so einem "Kumpel" bergibt. Er weiss ja gar nicht, wieviel der Schrotthändler dafr bezahlen wird. So eine "bergabe" wrde doch nur funktionieren, wenn sie sich kennen und der "blaue Lkw" vertrauen darf, dass er zu seiner Kohle kommen wird.
es gibt sowas wie eine handschriftliche "Quittung" ber 120. Inhaltlich unbrauchbar, aber vielleicht fr Schriftproben zu gebrauchen.

Den Wisch mu ich nachher noch zur Polizei bringen.

Zitat
Gibt es in Deutschland ein Fahrzeugregister? Wenn ja, knnte es sich lohnen, ausfindig zu machen, wieviele silbergraue VW Pritschenwagen zugelassen sind, und idealerweise noch, in welchem Bundesland. Dies wird natrlich kein direkter Beweis sein, aber hilft als Indiz.
gibt es. Mglicherweise wird es auch benutzt, wenn es vor Gericht geht.


Original geschrieben von Volkerd
Hallo Dapo, ich verfolge diesen Thread ein wenig und man sieht immer wieder, wie doof Diebe sein knnen. Aber wie andere Vorschreiber schon geschrieben haben, man muss es Ihnen beweisen knnen. DNA Vergleich ist schon recht wirkungsvoll,
wie schon geschrieben glaube ich eher nicht, da da ein Treffer kommt, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Zitat
vielleicht die Presse noch ins Spiel bringen, das evtl. die Polizei nx tut, dann gibt es hier und da schon mal eine Aufschrei und die Behrden kommen ein wenig in Wallung.
auch schon drber nachgedacht...

Zitat
Was allerdings als Sicherungsmanahme recht gut hilft, sind Gänse.

...
Ja, schon, die hätten unter den Altlasten aber ebenso zu leiden wie Hunde frown


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Re: Diebstahl, mal wieder
DaPo #566802 02/08/2013 10:17
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Die Idee von Volker ist echt gut..
und Du muss Sie ja nicht essen....
Sie drfen bis an Ihr Lebensende bei Dir leben...

Also Gans Kanns.... five



Grüße hexchen hexe
Re: Diebstahl, mal wieder
DaPo #566804 02/08/2013 10:30
Joined: Jul 2002
Posts: 3,143
Likes: 12
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,143
Likes: 12
Gänse scheissen alles voll.
Fr mich ist das ein gutes Beispiel wie doof und unprofessionell Diebe vorgehen. Klar, jeder Einbruch ist anders, aber die Truppe hätte man mit einem guten Alarmsystem und einer versteckten Kamera erwischt.

Grsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Re: Diebstahl, mal wieder
Hilti #566808 02/08/2013 11:04
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von Hilti
Zudem: Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass der "blaue Lkw" den Schrott einfach so einem "Kumpel" bergibt. Er weiss ja gar nicht, wieviel der Schrotthändler dafr bezahlen wird. So eine "bergabe" wrde doch nur funktionieren, wenn sie sich kennen und der "blaue Lkw" vertrauen darf, dass er zu seiner Kohle kommen wird.

Ich glaub das schon! lmao Frher sind doch auch Kleintransporter durch die Gegend gefahren und haben super gnstig, extrem hochwertige Lautsprecher und Stereoanlagen am Straenrand von der Ladefläche runterverkauft. Vielleicht hat sich das Geschäftsfeld verändert, seit dem man berall lesen kann, dass Metallrohstoffe sehr gefragt sind und damit gutes Geschäft zu machen ist: "Ich habe gnstig, hochwertigen Schrott fr dich. Kannst damit super Geld beim nächsten Schrotthändler machen, oder auch daheim als sichere Wertanlage bunkern." Oder wars die Masche, ich habe viel wertvollen Schrott dessen Besitzer verstorben ist, aber als Angestellter eines Schrotthändlers darf ich das Erbe nicht verwerten, deshalb stehe ich hier mit dem blauen LKW am Straenrand und warte auf einen den ich mit dem Schrott glcklich machen kann.... aetsch

Re: Diebstahl, mal wieder
DaPo #566819 02/08/2013 12:00
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von hexchen
Die Idee von Volker ist echt gut..
und Du muss Sie ja nicht essen....
Sie drfen bis an Ihr Lebensende bei Dir leben...

Also Gans Kanns.... five

auch wenn ich davon ausgehe, dass die Menschen die dort arbeiten weder das Gras auf dem Gelände fressen, noch an Containern oder Geräten lecken (oder das Gelände zuscheissen smile ), scheint es ihnen zumutbar zu sein mit den Altlasten zu arbeiten.

Man sollte sich also wegen der Gänse und Hunde kein Bonbon ins Hschen machen .. zumindest nicht wegen Altlasten.

ich mchte mal dran erinnern, dass der Fred vom August 2011 stammt. An Tips und Vorschlägen zur Einbruchvermeidung hat es auch nicht gemangelt.

Es stellt sich also schon die Frage, was inzwischen eigentlich wirksam zur Vermeidung von Diebstählen getan worden ist? Man kann auch wie das Karnickel auf die Schlange starren und nach jeder erneuten Diebstahlmeldung die gleichen Resentiments gegen bestimmte Klientel und entsprechend "gewalt"ige Lsungsvorschläge auf den Plan rufen.

Wenn inzwischen sogar den ganz Doofen Einbruch und Diebstahl nicht nachweisbar mglich ist, muss man sich schon mal die Frage stellen drfen.


Re: Diebstahl, mal wieder
reinhard #566820 02/08/2013 12:04
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
Original geschrieben von hexchen
Sie drfen bis an Ihr Lebensende bei Dir leben...
trotzdem grenzt das an Tierquälerei


Original geschrieben von DieselTom
Gänse scheissen alles voll.
Fr mich ist das ein gutes Beispiel wie doof und unprofessionell Diebe vorgehen. Klar, jeder Einbruch ist anders, aber die Truppe hätte man mit einem guten Alarmsystem und einer versteckten Kamera erwischt.
Vermutlich ja. Nur ist ein Alarmsystem fr auen nicht ganz so einfach, wenn es nicht dauernd Fehlalarme geben soll.

Kameras sind angedacht, aber noch nicht installiert.

Und der Wachdienst kommt eher nachts als tagsber.

Original geschrieben von reinhard
Ich glaub das schon! lmao Frher sind doch auch Kleintransporter durch die Gegend gefahren und haben super gnstig, extrem hochwertige Lautsprecher und Stereoanlagen am Straenrand von der Ladefläche runterverkauft. Vielleicht hat sich das Geschäftsfeld verändert, seit dem man berall lesen kann, dass Metallrohstoffe sehr gefragt sind und damit gutes Geschäft zu machen ist: "Ich habe gnstig, hochwertigen Schrott fr dich. Kannst damit super Geld beim nächsten Schrotthändler machen, oder auch daheim als sichere Wertanlage bunkern." Oder wars die Masche, ich habe viel wertvollen Schrott dessen Besitzer verstorben ist, aber als Angestellter eines Schrotthändlers darf ich das Erbe nicht verwerten, deshalb stehe ich hier mit dem blauen LKW am Straenrand und warte auf einen den ich mit dem Schrott glcklich machen kann.... aetsch
Tja, nur wurde eben kein blauer LKW gesehen. Nur ein grauer Klein-LKW.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 31 von 36 1 2 29 30 31 32 33 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 32
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,532 Hertha`s Pinte
7,296,234 Pier 18
3,449,694 Auf`m Keller
3,241,766 Musik-Empfehlungen
2,429,158 Neue Kfz-Steuer
2,222,059 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (bulldog1965, Oelmotor, hannok, 1 unsichtbar), 94 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,248
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,093
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.021s Queries: 36 (0.012s) Memory: 2.9748 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-26 20:00:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS