Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Wenig Elektronik und neu - hm - Defender? Automaten kann man nachrüsten lassen. Beim Defender weiss ich das sicher. Noch weniger Elektronik ist vielleicht im Lada Niva. Hier bin ich mir bezüglich der Automatiknachrüstbarkeit nicht ganz so sicher.

Wenn der Defender zu unbequem ist - lass Dir einen Range Classic / Disco I neu aufbauen. Für den Kaufpreis eines aktuellen Disco kannst Du da auch einen Wie-Neu-Wagen bekommen. Je nach Baujahr auch gänzlich ohne Elektronik.

Montagsautos gab es aber auch schon vor der Elektronik. Seien es die Vergaser, die alles Mögliche machen oder nicht machen, sei es der Rost, der viele Autos der 70er recht flott dahingerafft hat. Wir haben mit unserem 78er RR Glück gehabt, der fährt uns heute noch, abdere waren nach 4 Jahren weggerostet...

Zu VW vs. Merc: Ich kenne mehrere Umsteiger, die nach 1x Vito gleich wieder zu VW gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet von ariane44; 29/08/2011 19:56.

B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mit dem ersten Vito hat sich Mercedes in der Tat viel versaut. Der Aktuelle ist besser...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #462313 30/08/2011 05:54
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von DaPo
Der Aktuelle ist besser...

Den hole ich heute zwecks Probefahrt ab. Ein 6-Zyl. Diesel wird es sein, leider ohne Allrad. Den gibt es ja nur im 4 Zylinder und den bekomme ich nächste Woche zur Probefahrt. Mal schauen.



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Und über die Verarbeitungsqualität eines T5 habe ich letztens auch übele Geschichten gehört.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Morgen,
verfolge die Diskussion jetzt schon ne weile. Privat habe ich einen Nissan Patrol. In der Arbeit auf dem Bau sind wir einen Vw t5 Syncro mit dem stärksten Diesel, Seikel Federn und AT gefahren. Außderdem gabs noch einen Vito mit Allrad, Strassenreifen /Motor weiß ich jetzt nicht.

Im Gelände war der T5 Super. Die Bodenfreiheit ist nicht wie beim Patrol. Aber im Schlamm, also eher ein Acker, war der Wagen nur noch geil.....(Wirklich!) Man musste halt den Knopf fürs ESP-Aus drücken, ziemlich Gas geben aber dann kam man wirklich überall durch. Mit meinem Patrol wär ich nicht weiter gekommen. Der Motor ist ein Bär. Mit den großen Reifen 225? er sind wir auf der Autobahn vollbeladen 210 km/h gefahren. Dann ins Gelände. Ein Multitalent. Der Ölverbrauch war hoch, die Werkstattkosten auch....obs an der Fahrweise lag? Ich bin allerdings restlos Begeistert und würde mir, hätte ich das Geld einen kaufen.
Wir sind allerdings immer Vollstoff nach Süditalien oder Tschechien gefahren. Also so 10000km im Monat!

Der Vito ist nicht so gut. Weniger Bodenfreiheit, schwächerer Motor. Durch die kleinen Reifen sitzt er schnell auf. Auch der Allrad war nicht so prickelnd. Weiß nicht genau woran es lag. Auf Autobahn ging ihm schnell die Puste aus. Vmax lag bei 140. Der Verbrauch war relativ hoch für seine schwache Leistung 14l/100km.

Dem Geländewagen am nächsten kam der Vw. Der Vito ist in der Firma immer so der Arsch
gewesen den keiner wollte.

Gruß
Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von evisfreund
In der Arbeit auf dem Bau sind wir einen Vw t5 Syncro mit dem stärksten Diesel, Seikel Federn und AT gefahren. Außderdem gabs noch einen Vito mit Allrad, Strassenreifen /Motor weiß ich jetzt nicht.

So ganz lassen sich beide Fahrzeuge ja nicht vergleichen, aber was das Fahrwerk betrifft glaube ich schon, daß der VW besser ist.

Probefahrt mit einem 6-Zyl. Viano habe ich hinter mir und bin etwas enttäuscht.
Der Motor gefällt mir, Fahrwerk und Lenkung hingegegen sind schon sehr gewöhnungsbedürtig. Total schwammig. Da kommt bei schnelleren Fahrten nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit auf.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Es wird wohl auf ein zweckmäßiges, kleines Fahrzeug für den täglichen Einsatz hinauslaufen.
Fiat Doblo oder Renault Kangoo. Beide haben weder Allrad noch Automatik, aber für den täglichen Einsatz hier im Örtchen passt es. :)Für Reisen wird bald der G fertig sein. Muß ich eben mal ein wenig Gas geben.

Frage: Renault oder Fiat- wer baut den besseren und wenig anfälligeren Diesel? Oder ist Benzin vielleicht doch eine Alternative bei ca. 20.000 km die im Jahr mit diesem Fahrzeug gefahren werden?


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Benziner sind (momentan noch) problemloser. Aber speziell in der Klasse sind das halt extrem müde Krücken. Da würd ich schon einen Diesel mit Drehmoment(chen) nehmen.

Von den Fiat-Diesels halt ich mehr, bin aber da auch nicht so im Thema.

Der Kangoo-Kenner hier aus dem Forum hat sich leider abgesetzt.

Den neuen Doblo find ich recht schick, ist aber doch anderthalb Nummern größer als der Kangoo... Das Fiat-Pendant zum Kango wär ja eher der Qubo.

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Tordi
Den neuen Doblo find ich recht schick, ist aber doch anderthalb Nummern größer als der Kangoo...

Bist du sicher? Laut Angaben im Prospekt haben sie nahezu die gleichen Abmessungen.

Original geschrieben von Tordi
Von den Fiat-Diesels halt ich mehr, bin aber da auch nicht so im Thema.

Fand ich auch etwas überzeugender als den Kangoo Diesel.


Da stand beim Händler übrigens ein neues Fiat SUV. Die haben wohl irgendeine amerikanische Marke übernommen.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Fiat Freemont. Ist eigentlich der Dodge Journey und ein Van, aber jetzt halt auch mit Allrad.

Der Doblo hat 4,4 Meter oder in der Langversion 4,7 Meter. Der Qubo 3,96m, der Kangoo 4,21m


Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerIngo
DerIngo
Ahlen/ Münsterland
Posts: 38
Joined: November 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,418 Hertha`s Pinte
7,404,966 Pier 18
3,493,413 Auf`m Keller
3,333,474 Musik-Empfehlungen
2,509,002 Neue Kfz-Steuer
2,320,351 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (matthias007, DaPo), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,686
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5