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Joined: Nov 2005
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camel Offline OP
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Hallo G-meinde

Ich bin drauf und dran mir einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen und mir einen 500er zu kaufen. Jetzt bin ich über einen aus Baujahr 2000 gestolpert und möchte nun die geschätzten Damen und Herren dieses Forums, die dieses Auto auch fahren, um Input bitten.
Konkret geht es um folgende Fragen:
Was verbraucht ihr wirklich, bei welcher Fahrweise?
Funktioniert ein Navi wirklich nicht hinter der beheizbaren Frontscheibe?
Würdet ihr wieder diesen G nehmen, oder doch eher das Modell nach der MOPF?
Was würdet ihr aktuell für ein gut erhaltenes Modell (annähernd kein Rost und auch sonst gut beisammen) zahlen?
Was gibts zum G 500 sonst noch zu sagen, was nicht schon gesagt wurde?

Schlußendlich glaube ich, bald den dritten G mein eigen nennen zu dürfen und ich freu mich sehr smile


Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: DC
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
a, 7,245 L (am Abschlepphaken) bis 29,45 L (Vollgas AB)
b, Navi mit externem Empfänger auf dem Dach
c, nur den
d, völlig egal
e, nichts

Joined: Mar 2011
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P
Jungfrau
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Jungfrau
P
Joined: Mar 2011
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Hallo Camel,

zunächst konkret zu Deinen Fragen:
a) die realistische Spannbreite bei mir ist 16 (sehr geruhsam) bis 25 (intensive Nutzung der Leistung) L/100km.
b) kann ich nicht sagen, da meine GPS-Antenne unter der Motorhaube sitzt
c) Aus meiner Sicht: auf jeden Fall Vor-Mopf (habe selber bis Anfang des Jahres länger gesucht, um einen bis 9/2000 zu bekommen. Die Modelle 2001 bis 2005 würde ich auf jeden Fall ausblenden. Wenn Du ausschließlich auf befestigten Wegen und in Europa unterwegs sein willst, dann wird es wieder ab 2006 interessant, wenn das 7-G-Getriebe drin ist und dann in der Folge mit dem 388-PS-Motor. Das macht den Wagen dann deutlich lebendiger. Die Modelle liegen aber auch in einer anderen Preisklasse.
d) Da ist die Spannbreite groß, denn Zustand und Kilometerleistung spielen ein große Rolle. Die Obergrenze (<100tkm, kein Rost, seltene Farbe) würde ich irgendwo bei 32kEUR sehen. Wenn Du also eine Bewertung Deines Angebots brauchst, musst Du schon ein paar Details mehr rausrücken.
e) Die Frage ist ein bisserl weit gefasst... Aber was ich schon immer mal loswerden wollte: warum in aller Welt bauen die Jungs bei Mercedes in den G 500 immer dieses unsägliche Holz-/Leder-Lenkrad ein? Darauf könnte ich gut verzichten!

Insgesamt: wenn es schon Dein Dritter "G" ist, wie Du schreibst, solltest Du die Vor-/Nachteile des Wagens ganz gut kennen. Was die Motor-Getriebe-Kombi angeht, gibt es nix zu meckern: Power, ausgesprochen robust, grüne Plakette.

Viel Erfolg beim Verhandeln und Erwerben!

Gruß,
Peter

Joined: Jan 2011
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo camel,

ein externes Navi funktioniert auch hinter der beheizbaren Frontscheibe, die GPS-Empfänger sind heute sehr leistungsfähig.
Die Verbrauchsangaben von "Ludo" sind realistisch, einzige Abweichung : bei Vollgas größer 30 ltr./100 km !
Ganz so eng würde ich die Abgrenzung bis 2000 - nach MOPF - nicht sehen, hat doch das Modell ab 2001 - 2006 auch seine technischen Vorteile (etwas weniger Spritverbrauch,Display doch informativer, Gesamtpaket überzeugt).
Die Preisfrage kann nur bei vor Ort-Besichtigung beantwortet werden (KD vollständig, km-Leistung?, Gesamteindruck, Geländespuren, wieviel VB).
An der Frage 5 - oder 7Gangautomatik scheiden sich die "Geister", bei 296 oder 388 PS ist dies doch völlig egal, persönlich bin ich "gottfroh" nur 5 Gänge zu haben, mal ehrlich, die 7-8 oder gar 9 Gangorgien sind doch reine Verkaufsargumente, bei einem G500 brauche ich mir doch keine Gedanken über Verbrauchsoptimierung zu machen, die Devise heißt doch : Tanken-tanken !!!
Einen kleinen Tipp möchte ich dazufügen, sollte es zu einem Kauf kommen, ganz wichtig Hohlraumversiegelung-Unterbodenschutz, also Werterhaltung.

Gruß

VAuacht

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G
Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,

vorausgesetzt, 1995 hat man in den 350er die gleiche Scheibe eingebaut in beheizbar, so funktioniert mein Navi (Medion) ohne weitere Antenne einwandfrei.

MfG vom Main

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Warum soll auch ein Navi nicht funzen nur weil da ein paar Drähte in der Frontscheibe sind. Die steht doch eh viel zu steil um da irgendwelche Signale zu blockieren.


Was klappert ist dran!
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hi!

also meiner hat auch die netten Silberfädchen in der Frontscheibe.
Nutzen - ich hab bisher noch keinen besonderen gefunden. In Norwegen bei -18° war das Ding auch etwas überfordert...

Zum Navi kann ich folgendes sagen:
Meine GPS-Maus mit SIRF-2-Chipsatz funktioniert nur am äußersten Rand (dort wo keine Heizdrähte sind) und relativ schlecht. Hab sie ab und zu aufs Dach verfrachten müssen, damit ich guten Empfang habe. Jetzt hab ich eine SIRF-3 Maus (hinter der Scheibe) - und absolut keine Probleme. 1-2 Sec. nach einem Tunnel ist der Empfang wieder da.

Grüßle
Michi


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
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Süchtiger
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Süchtiger
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@PSeipp:Dein GPS-Empfänger ist hinter der Scheinwerferabdeckung und nicht im Motorraum

Die alte Navi ist Mist. Kann nur D (oder man wechselt an der Grenze die CD), das Ding ist langsam und die Darstellung ist Retro. Das braucht man nicht live.

Stefan

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camel Offline OP
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@ achimi et al: die frage hat sich nicht auf das mb navi bezogen, sondern auf die dinger, die man an die scheibe pappt. aber auch da kann man ja eine externe maus irgendwo hintun, zb zum scheinwerfer


Liebe Grüße
Didi

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Die SIRF3 Empfänger sind doch schon seit Ewigkeiten Standard. Damit gibts auch keine Probleme...

Und die 'Andiewindschutzscheibenhinpapp-GPS' finde ich eh besser als irgendein fest eingebautes Teil. Schneller, einfacher zu bedienen und vor allem schneller aus dem Fenster geworfen, wenn's mal futsch oder die SW veraltet ist. Für 150 ein Neues und los kann's wieder gehen. Softwareupdates ade.


Was klappert ist dran!
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