Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Servus,

so kleines Update...

den 500er Fahrern hier, werd ich jetzt nichts neues erzählen: der 500er ist einfach nur, man verzeihe mir die rüde Ausdrucksweise, GEIL.
Mittlerweile gehört er mir und ich hatte auch schon das Vergnügen rund 500 km damit fahren zu können und jeder Kilometer macht mehr Spaß.

Navi funktioniert ganz normal, also ohne Einschränkungen durch die beheizbare Scheibe auch ohne externen Empfänger und der Verbrauch liegt jetzt mal bei rund 17 Litern.

Nächste Woche wird er hoffentlich wieder eingebürgert, dann darf ich kräftig CO2 Steuer und Nova nachzahlen und dann wird angemeldet.

Burschen, und natürlich auch Mädels, ich sags euch, ich hab a Freud mit dem G

das wollte ich noch loswerden
Danke an alle, die sich eingebracht haben


Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Mein Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen!

daumenhoch daumenhoch

Original geschrieben von camel
...den 500er Fahrern hier, werd ich jetzt nichts neues erzählen: der 500er ist einfach nur, man verzeihe mir die rüde Ausdrucksweise, GEIL.
Jo dem ist so... und vor dem Hintergrund tut selbst das Tanken irgendwann nicht mehr weh.
Im Gegenteil, man fragt sich wie man all die Jahrzehnte ohne den V8 klargekommen ist...

Viel Spass!

Gruß Frank

Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus camel,
Original geschrieben von camel
Nächste Woche wird er hoffentlich wieder eingebürgert, dann darf ich kräftig CO2 Steuer und Nova nachzahlen und dann wird angemeldet.
ersma Gratulation zum Neuerwerb!

Ich hatte meinen kurzen 350er aus 1993 die Tage bei der Einzelabnahme und danach war ich beim Finanzamt -> 3500 Euro Nova + Mallus. apollo

LG vom Klaus

Zuletzt bearbeitet von ottoline; 27/08/2011 08:50.

Alles verkauft ... ;-)
Joined: May 2007
Posts: 198
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2007
Posts: 198
Original geschrieben von camel
Servus,

so kleines Update...

den 500er Fahrern hier, werd ich jetzt nichts neues erzählen: der 500er ist einfach nur, man verzeihe mir die rüde Ausdrucksweise, GEIL.

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt wünsche ich. daumenhoch


.__ /__][\___,
[_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~
((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~

Joined: Nov 2010
Posts: 238
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Nov 2010
Posts: 238
Moin, moin camel,
Auch von mir ein herzliches willkommen im Club 500.
Und immer etwas Luft unter dem differential. Wie wärs dem mal mit ein paar mehr Details zum Auto. Bilder?!
Beste "g"rüsse
Holger


Beste "G"rüsse

Holger
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo

danke danke

Details und Bilder folgen, sobald er angemeldet ist, momentan hab ich dafür einfach keine Zeit...

Nova und CO2 Malus sind ziemlich kräftig, was solls, dafür ist bei uns der Sprit NOCH ein bissl billiger als in D

Zur Frage, wie ich bisher ohne V8 konnte......ja das hab i mir auch schon gedacht.

Nun denn


Liebe Grüße
Didi

Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Leute,

kaum hat man sich an die höheren Gewchwindigkeiten gewöhnt, kommt man in die Verlegenheit hinterm Steuer telefonieren zu müssen. Tja, und da in der Alpenrepublik telefonieren ohne Freisprecheinrichtung richtig teuer sein kann, und das mobile Freisprechteil von Tomtom nicht so wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, nun meine Frage:
Weiß irgendwer ob es für denn G Baujahr 2000 eine MB Lösung gibt um ihn mit einem IPhone zu verbinden, oder besser umgekehrt.
Die 2. Frage betrifft das Radio: derzeit ist ein Alpine Radio drin, das Unschöne dabei ist, dass man es nicht vom Lenkrad aus bedienen kann und sich die Multifunktionsanzeige beim Thema Radio ausschweigt. Ich habe ein audio 30 dazubekommen, das wohl ab Werk verbaut war.
Nun bin ich hin und hergerissen, ob ich wieder zurückrüsten soll und so auch den verbauten cd wechsler nutzen kann, oder das Alpine drinlassen, oder ein neueres MB Radio suchen soll, das ebenso mit allen verbauten Komponenten spricht.....

Im WIS/EPC find ich nix, was mir weiterhilft und der Sternendealer ist auch keine wirkliche Hilfe.
Was meint ihr, welches Radio würd mich glücklich machen?


Liebe Grüße
Didi

Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo

wie wäre es mit einem BEcker Cascade Pro?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2010
Posts: 238
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Nov 2010
Posts: 238
Hallo Didi,

dann hast Du das gleicher Problem wie ich, nämlich einen der allerletzten G 500 VFL, bei denen schon das MFL der nächsten Generation verbaut war. Da die Stückzahl aber so gering war, gibt es für genau dieses Modell keinen CAN-Bus-Adapter für die Anbindung eines "modernen" Radios an das MFL. Was bleibt ist entweder APS 30 oder 10, wenn Du unbedingt das MFL nutzen willst. Ich habe auch ewig rumtelefoniert, aber es gibt nach meiner Recherche keine Lösung des Problems. Bei mir war beim Kauf auch das Alpine verbaut, scheint damals irgendwie der Standard bei den Zubehörradios gewesen zu sein und eine Freisprechanlage, aber ohne Bluetooth. Ich habe dann letztlich alles rausgeschmissen und ein Becker Indianapolis Pro verbaut. Es passt von der Optik wunderbar in das alte Armaturenbrett (das Alpine ist da ja nicht der Knaller),kostet knapp 600€ und hat Navi, Radio, CD, Bluetooth und die Möglichkeit, einen ipod anzubinden. Die Adaptierung an das iPhone erfolgt automatisch beim Einsteigen ins Auto und die Freisprechanlage ist auch bei höheren Geschwindigkeiten bestens.
Radioempfang und CD sind auch sehr gut und das Navi um Welten schneller, als bei den alten MB Kombinationen. Der einzige Nachteil: KEINE Anbindung an das MFL, aber man gewöhnt sich dran.

Als Alternative kannst Du nur das alte APS 30 verbauen und Dir eine moderne Bluetooth Freisprechanlage separat verbauen lassen.

Beste "G"rüsse
Holger

Zuletzt bearbeitet von HolgerX; 01/09/2011 06:59.

Beste "G"rüsse

Holger
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5