Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
wenn der 5.Gang nicht so wichtig ist, dann wäre eine äußerst stabile Wahl das LT95 aus einem 101" Frontlenker.
Ich schätzte das Getriebe sehr. Nur ist für den Alltag hierzulande, heutzutage, der 5.Gang für mich ein MUSS. Versuche, mit der Übersetzung das "auszukompromisseln" schlugen gnadenlos fehl. Sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Um die Coil-Springs an dem blauen 109er zu glauben, muss man aber auch mehrmals hinsehen smile Die Fettkappen auf den Achsen sehen im ersten Moment nach Serie2-3 aus. Und die Spurweite ist grenzwertig schmal. Aber das kann schon passen - bündige Felgen bei ganz schmalen Felgen. Und frühe Defenderachsen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
p.s.
ich wollt´ ergänzen, daß das LT95 des 101" eine kurze Kupplungsglocke hat. Also etwas länger baut als eine SIII-Getriebe/VTG-Kombi, aber kürzer also sonst alles aus den Schraubengefederten. IMHO.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
schade, hat sich gerade alles erledigt, hier gibt es keinen zweiten umbau auf v8.
ich habe einen "ab werk" v8 gekauft smile
aber auch da wird es einen bilderthread geben, allerdings wieder etwas weiter oben im forum wink


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ach menno.... wink


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376
Original geschrieben von landybehr
wenn der 5.Gang nicht so wichtig ist, dann wäre eine äußerst stabile Wahl das LT95 aus einem 101" Frontlenker.
Ich schätzte das Getriebe sehr. Nur ist für den Alltag hierzulande, heutzutage, der 5.Gang für mich ein MUSS. Versuche, mit der Übersetzung das "auszukompromisseln" schlugen gnadenlos fehl. Sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Das Originale LT95 vom 101 ist in der Tat sehr kurz. Mit RR Übersetzung dann aber eigentlich schon ertragbar. Ansonsten bleibt noch ein Overdrive vom RR Classic:

[Linked Image von lr101.com]

Grüße.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 679 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5