Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#461778 26/08/2011 05:12
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
OP Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Hallo und guten Morgen,

auf www.jesmb.de zu finden:

24.08.2011 G 65 AMG mit V12 Motor

"..Mercedes testet die G-Klasse mit V12 AMG-Motor beim "Hot-Weather-Testing" im Death Valley. Riesige Öl-/Wasser-/Servopumpen-Kühler verraten hier ist der mächtig 6,0 Liter V12 BiTurbo unter der Haube. Wieviel PS er im G leistet, ist noch nicht bekannt. In der S-Klasse und CL leistet er aktuell 630 PS sowie 1.000 NM.
Auffällig ist auch die kugelförmige Abdeckung im unteren rechten Bereich der Schürze. Eventuell wird die G-Klasse im Rahmen einer Überarbeitung auch mit Distronic Plus ausgestattet.

Zudem soll auch der G 500 mit dem neuen V8-BiTurbo sowie der G 55 AMG V8-Kompressor durch den G 55 AMG V8-BiTurbo ersetzt werden (M278/M157). Eine ECO-Stopp-Start Automatik ist für diese beiden Varianten ebenfalls denkbar. (Foto: worldcarfans.com)"

Gruß Hans

::::: Werbung ::::: DC
hehlhans #461779 26/08/2011 05:16
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
OP Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
anbei das Bild

[Linked Image von hehlhans.de]

hehlhans #461781 26/08/2011 05:23
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
OP Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155

hehlhans #461795 26/08/2011 06:18
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Kotz !

wolfschweiß #461804 26/08/2011 07:50
Joined: Mar 2010
Posts: 81
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2010
Posts: 81
eco-stop???

wollen die einen verarschen.
wenn so viel geld und leistung will ich den auch im Stand hören.

Gruss

engele #461810 26/08/2011 08:30
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Mercedes scheint genau auf dem "richtigen" Weg zu sein.

Noch mehr Leistung.

Noch mehr Technik.

Noch mehr Elektronik.

Noch mehr Plastik.

Das alles "braucht" man in einem echten Geländewagen.

Der G verkommt mittlerweile zu seiner eigenen Karrikatur.

Die betuchte Kundschaft wird es dennoch kaufen, bzw. leasen

und die Pannendienste wird es auch freuen.

Schlimm, was aus dieser Firma und dem G geworden ist.

Grüße.


strolch69 #461811 26/08/2011 09:00
Joined: Jan 2009
Posts: 91
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2009
Posts: 91
Hallo gute Leute,

Bemerke ich hier und her einige Eifersucht?
Klar das der AMG nicht das Supergelände Fahrzeug ist.
AMG steht auch nicht führ Gelandegängigkeit doch?
Ich finde AMG toll! Ueberalles uberdimensioniert und fuer den
Einsatz auf die strasse und zum flanieren und Pose machen sehr geeignet!!
(fand ich auchmall den Hummer diesel der mich mit viel larm und
160km/st vorbei gekommen ist mit 2 LCD/DVD monitore im Voraussicht)
Mochte einen Wüstendurchquering lieber mit den 460/461 machen,
aber Monaco nochmal gern mit den AMG durchblasen.....hihihi...


Freundlichen Grussen G-andreas
(sehr zufrieden met 1982 GD300TD)

hehlhans #461817 26/08/2011 10:05
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus Hans,
vielen Dank für die Links!

Ich find es super, dass am G weiterentwickelt wird, er hoffentlich noch eine ganze Weile gebaut wird und Mercedes damit Geld verdient.

Es ist doch nicht schlecht wenn sich die Ausrichtung des Gs ändert - dann werden die alten Kisten wertvoller. hihihi

LG vom KLaus


Alles verkauft ... ;-)
ottoline #461822 26/08/2011 11:06
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Letztendlich ist dies einfach ein weiterer Bewies dafür, dass ein Hersteller andere Einsichten in Weltmärkte hat, als viele Forsten glauben.
Drehen wir das Rad der Zeit etwas zurück:
Anfang der 90iger war der G eigentlich schon tot, dies führte zur Entwicklung des Typ 463 mit Permanentallrad und zu ganz anderem Fahrkomfort..
Fazit: Die Rechnung war richtig, es ging weiter
Es gab dann eine Sonderserie mit 8 Zyl. Motor, den GE500 zu einem - für damalige Verhältnisse - astronomischen Preis, ca. 160.000 DM
Fazit: Wurden alle verkauft und das recht zügig
Dann kam eine Phase der Vernunft, 300GD, 300GE, 350, 300TD, wieder ging es weiter abwärts ---> Tod
Fazit: alles Quark, ging zwar, aber Verkaufsrenner waren das alle nicht
1998 der Paukenschlag
G500 ab Werk
Fazit: Damit ging es richtig los, man kam mit der Produktion fast nicht nach, die wurden vom Markt geradezu aufgesaugt
Sondermodell G55 Sauger
Der war elitär, hing einfach damit zusammen, dass erst alles komplett in Graz montiert worden ist, dann wurde der Wagen verladen, zu AMG gebracht, wieder halb auseinandergebaut, die AMG Klientel war allerdings noch zu 99% irgendwo anders auf der AB unterwegs... war schon auch teuer
Dann wurden die 55er Sauger Motoren direkt in Graz eingebaut, der Preis wurde weitergeben (billiger) und es wurde auch alles verkauft was ankam
Fazit: Der Volltreffer
G55 Kompressor
Jetzt ab Werk ohne Serviceheckmeck, alle Teile, alle Prüfprogramme, einfach das Rundum-Sorglos-Paket für mind. 490 PS.
Jedem G-Fan wurde schwarz vor Augen, was da mit seinem Heiligtum angerichtet wurde, 500 PS mit Untersetzung,
das sei ja nur was für total Wahnsinnige (also die, die von nichts eine Ahnung haben, sich dies aber leisten können)
Nur: Es war geradezu so, als ob die Welt genau darauf gewartet hätte. Er sprengte selbst die kühnsten Absatzhoffnungen, raus aus dem Werk, verkauft. Es kam bei Werksbesichtigungen durchaus vor, dass jeder 2. Zivil G auf dem Band ein Kompressormodell war. Der erste G, auf dem keine 265-75-16 MT ohne Bremsenänderung montiert werden konnten, die G-Klientel schien mit dieser nennenswerten Einschränkung jedoch gut klar zu kommen, kurzum, es interessierte gar niemanden.
Fazit: Na ja, is klar, oder?
G500 mit 388 PS
die logische Konsequenz nach dem Motorenwechsel.
G PUR
Wenn man sich das oben durchliest, wird klar, dass die Prioritäten irgendwo bei 95 Octan liegen. Und dazu dieses Auto nicht so ganz rustikal einsetzbar ist, da dessen modernes Herz (Motor, Abgas...) nicht unbedingt so in der Walachei funktioniert, wie sich das der ein oder andere vorstellt. Eigentlich aber egal, es wird der Zweck erfüllt, das Markenimage vom "rustikalen" G weiter zu steigern. Nett, aber die Mehrheit wird sich für das Modell im generellen weniger interessieren. Die G-Käufer Klientel, die meint, die Plörre hätten sie bereits im Heizöltank und da solle sie auch bleiben, hat im Kaufverhalten schon eine gewisse Anhängerschaft.
Fazit: Eine Bereicherung für die Werbung, aber kein Modell, das zur Produktionssteigerung führt.
G65
Der nächste Schockanfall für den echten Gusseisernen, aber es gibt nun mal Alleinstellungsmerkmale, die nicht von der Hand zu weisen sind (siehe Historie), es ist ein Unterschied, ob eine Fa. wie MB oder VW einen V8 oder 12 Zyl mit Turbo anbietet oder nicht. Den einen nimmt jeder, den anderen eher nicht.
Und wer 130.000,-- ohne Herzanfall überweist, für den sind 200.000 auch kein echtes Hindernis (siehe Brabus und andere).
Fazit:
Das nimmt man doch mit.

#461825 26/08/2011 11:43
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Gut geschrieben. Wer will und kann, soll's kaufen. Geldbeutel sind anscheinend nach oben offen. Vielleicht hilft das auch, die Basic-Typen zu erhalten.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DaPo
DaPo
Bochum, NRW, Deutschland
Posts: 26,378
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,614,204 Hertha`s Pinte
7,419,324 Pier 18
3,496,392 Auf`m Keller
3,344,407 Musik-Empfehlungen
2,514,684 Neue Kfz-Steuer
2,326,155 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 289 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5