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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Gemeinde hab ein echtes Problem.
Mein Disco 1 leidet an der Hinterachse an zunehmender Inkontinenz. Differentilagehäuse wird langsam zum Schweizer Käse (richtig durchgerostet) und wurde (Notlösung) mit Kaltmetall abgedichtet. Das hielt jetzt gut 3 Jahre. Jetzt bilden sich auch an der Achse neben dem Gehäuse erste Rostlöcher und es sifft. Heute nochmal auf die gleiche Art abgedichtet und mit Unterbodenschutz zugekleistert, da ab Samstag zwei Wochen Bergurlaub anstehen, aber danach muss was geschehen. Das heißt, brauche entweder eine neue oder gebrauchte Hinterachse (am besten komplett) . Wer hat so was, wo bekomm ich eine her. Ansonsten ist der Disco Baujahr 1994 noch ganz gut in Schuss (181000 Originalkilometer). so dass ich mich eigentlich nicht von ihm trennen möchte. Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße aus dem (fast) sonnigen Unterfranken
Ralf der Ratlose
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Sigi_H
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Sigi_H
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Warum neue Achse? Es gibt doch Diff Pfannen zum Aufschweissen. Die alte Pfanne wird abgeflext und eine neue öldicht aufgeschweisst. Die Diff Pfanne kostet fast nix, ein Schweisser, der öldicht schweissen kann sicher etwas mehr. .. aber sicher weniger, als eine neue Achse
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viermalvierer
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viermalvierer
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Wenns nur das Gehäusse wäre eher kein Problem, aber der Rost wandert inzwischen auch auf die linke Seite der Hinterachse und auch dort tropfts bereits.
Ralf
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hast Du mal die teppiche hochgehoben? Ich hab grad einen von 1996 zerlegt und das war ne rollenden Todesfalle. Die Schweller komplett durch, fast weg. Irgendwann hätte man beim Sitzen den Boden durchgetreten. Andersrum sins Rahmen und Achsen im besten Zustand.
Aber wie viel Rost braucht man, um ne Undichtigekt im dicken Formteil-Material zu bekommen? hast Du ggf. mal Bilder, weil mich das etwas irritiert. Hab Rover Achsen von 1980 da und die sind nicht durch.
10 Dirham!
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fast orginales Billigmodell
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fast orginales Billigmodell
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Nach 3 Jahre Notlösung fällt Dir auf das Du in 6 Tagen in den Urlaub willst? Respekt! Da ist wirklich dringende Hilfe gefragt. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Das mit dem Urlaub ist das Eine, das Diff. das Andere. Das Fahrzeug stand rund vier Wochen auf einem Parkplatz vor dem Haus und war (dank der Notlösung) bis vor wenigen Tagen schön dicht. Erst am vergangenen Freitag haben wir bemerkt dass es wieder sifft. Für den Urlaub (rund 1500 km) is es lang gut. Nur die Frage ist, was mach ich danach. Darum und um sonst nix gehts im Moment.
Ralf
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Na dann isses ja nicht so dringend...
Tipps wurden ja schon gegeben. Und die Leute, die solche Achsen haben, werden sich sicher noch melden.
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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viermalvierer
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viermalvierer
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Zwei Stellen an den Karosserieteilen (Schweller vorne) wurden im März nach Beanstandung durch TÜV geschweißt. Ansonsten sieht er für sein Altet noch gut aus (Kontrolle beispielsweise Teppich Ladefläche. Foto kann ich leider im Moment keines machen da seit heute vormittag alles wieder "zugeschmiert" ist. Aber als ich das erste Mal damit vor drei Jahren in der Werkstatt war, war die Reaktion von Meister und Gesellen zunächst Kopfschütteln und dann die Aussage, soetwas haben wir noch nie gesehen.
Grüße von Ralf der sich die Frage stellt, was er, falls er den Disco schweren Herzens in die ewigen Jagdgründe schicken müsste, dann zulegen soll.
Ralf
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Maschtuff
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Maschtuff
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Foto kann ich leider im Moment keines machen da seit heute vormittag alles wieder "zugeschmiert" ist. Aber als ich das erste Mal damit vor drei Jahren in der Werkstatt war, war die Reaktion von Meister und Gesellen zunächst Kopfschütteln und dann die Aussage, soetwas haben wir noch nie gesehen.
Viele Grüße aus dem (fast) sonnigen Unterfranken
Ralf Na ja, an "Sonne" scheint es bei Dir - mindestens seit drei Jahren - nicht zu fehlen! ADAC-Schutzbrief nicht vergessen!! (Sorry, auch ich konnte es nicht ungenutzt voruebergehen lassen! )
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Aber wie viel Rost braucht man, um ne Undichtigekt im dicken Formteil-Material zu bekommen? Das Achsrohr wird der Länge nach zugebraten. Genauso stümperhaft,wie der Rahmen.
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