Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von landybehr
Siehste !! War mir doch so, daß die Bremsscheiben unterschiedlich sind. Rätsels Lösung wird sein, daß die Nummer, die Du raussuchtest, die einer Scheibe vom 90" ist. Der hat dann natürlich wieder die Roverachse.

Und sachma´- die "Salisbury"-Kardanwelle hast Du verlängert ? Bzw. weiterverwendet ? Ist denn da in ausgefedertem Zustand noch genug Eingriff im Verschiebestück. Nicht, daß die Welle mal ausklinkt, wenn man mit Schmackes ausfedert und ausgelutschte Fahrwerkgummis noch 1cm mehr Federweg hergeben. Oder die Verzahnung runddreht, wenn nur ein winzig-Stück an Eingriff herrscht.




Dann, und erst dann wird Monny eine andere Welle vom kostenlosen Entsorgen bereitliegen haben. So kenn ich ihn. wink (Wenn es überhaupt unterschiedliche Wellen sind...

Monny, well done!




verlass dich drauf..........es sind andere......... whistle2

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 10/09/2011 14:11.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Dann sollten wir das Monny sofort sagen! whistle2 wink


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jul 2011
Posts: 29
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Moin Monny.

Ich habe gestern aus einem Disco I wohl genau so eine Hinterachse ausgebaut. Die hat auch den Dreilochflansch fuer die Hardyscheibe. Koennte es sein, dass Du eine Disco-Achse eingebaut hast? Wenn ja, dann ist die Achse normalerweise deutlich laenger uebersetzt als die Defenderachse. Ohne Differentialsperre wirst Du da nicht viel merken ausser dass der Motor bei gegebener Geschwindigkeit geringfuegig niedriger dreht als vorher. Wenn Du die Sperre im Stand einlegst und ganz langsam losfaehrst, sollten sich gewalltige Spannungen im Antriebsstrang aufbauen und den Wagen deutlich merklich bremsen.


Viele Gruesse,
huebi

P.S.: Ich will den 110er Defender auch auf Rover-Achse umbauen und dabei dann aber gleichzeitig die ARB-Sperre einbauen. Der Disco bekommt auch die ARB-Sperre eingebaut.

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Nein. 99% aller Landrover-Achsen sind 3.54:1 übersetzt. Daher kann man auch so prima zwischen den Modellen tauschen. Die Strang-Untersetzung erfolgt immer über das Verteilergetriebe, welches in verschiedenen Straßen-Untersetzungen (4Hi) verfügbar ist. Wer eine andere Achsübersetzung als 3.54:1 hat, wird wohl Aftermarket verbaut haben.

Ich hab vorgestern ein Defender Diff mit True Trac Sperre in meine Disco-Achse gebaut :-)


10 Dirham!
Joined: Jul 2011
Posts: 29
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Super! Danke fuer die Aufklaerung. smile Dann weiss ich jetzt bescheid und kann direkt ans Einbauen der ARB-Sperre gehen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wo ich eine "Defender-Uebersetzung" her bekomme...

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Du kannst Dein Gefährt halt durch Wechsel des VTGs pimpen. Ich hab relativ große Räder drauf und dem 1997er Disco-Fahrgestell ein VTG mit 1:1.4 aus dem 2002er TD5 Defender 110 spendiert. Auch das passt prima.


10 Dirham!
Joined: Jul 2011
Posts: 29
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Der Tip, einfach direkt hinter dem Dreilochflansch mit dem grossen Winkelschleifer anzusetzen, ist klasse.
Es dauert fuenf Minuten bis der Flansch ab ist und noch mal zwei bis die brennenden Oellappen geloescht sind.
Danach kann dann die Zentralschraube einfach mit dem Schlagschrauber geloest werden.

[Linked Image von nagios.us]
Differentialgehauese, Disco I mit Haryscheibe, mit abgeschnittenen Flansch.

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5