Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#463598 07/09/2011 11:37
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich brauch demnächst einen Ersatz für meine Kühlbox.
Kann mir jemand sagen, welches die Unterschiede zwischen der Engel MT- und MR- Serie sind ? Die MRF 040 zb. ist deutlich billiger als eine MT- der gleichen Größe.
Auf der Webseite von Engel finde ich die MR-Baureihe gar nicht ?

Besten Dank im Voraus

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Hi,

die MR hat ein Außengehäuse aus Kunststoff, nicht Stahl, wie die MT und ist von den Außenmaßen etwas handlicher. Denke mal die MR könnte die direkte Konkurenz zu den Waeco Kühlboxen sein. Ach ja, und der Deckel wird nicht von vorn aufgeklappt, sondern seitlich.

Grüße
Reinhard

Zuletzt bearbeitet von reinhard; 07/09/2011 12:03.
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Hallo Reinhard,

das heißt, das Innenleben ist gleich ? Das Metallgehäuse muss ich nicht haben, ich habe seit 15 Jahren eine Euro-Engel, ebenfalls mit Kunststoffgehäuse, die ist leider recht klein, ansonsten ist das Ding super. Nur am Deckel gibt es einen kleinen Gehäuseschaden.....

Danke Dir !

Ralf

Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Hallo Ralf,

beide Boxen haben den gleichen Kompressor verbaut. Die MT hat halt das chicere Bedienelement mit LCD-Themperaturanzeige und eine LED-Innenbeleuchtung. Ob es Unterschiede beim Netzteil und Thermostat gibt, weiss ich nicht.

Grüße
Reinhard

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Nun Engel verwendet ja überall den gleichen Fujiirgendwas Kompressor, Ihre "Geheimwaffe" (Zitat Originalverpackung). Ich stand grad vor der Entscheidung, die Engel 45MTF oder die Waeco 35CF mit auf Reise zu nehmen und entschloss mich einfach für beide. Die eine darf kühlen, die andere frieren :-)


10 Dirham!
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Flashman
Ich stand grad vor der Entscheidung.......und entschloss mich einfach für beide
DAS kenn ich irgendwoher......und es macht mir Angst. Meine Frau kommt jeden zweiten Tag mit der Leier rofl laugh


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347


... regelrecht unersättlich, deine Frau whistle2


logo, dass da die Strappis immer putt gehen laugh

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von bella_b33
Meine Frau kommt jeden zweiten Tag mit der Leier rofl laugh

Der Sommer iss eh vorbei.... Naechstes Jahr muss dann eine Sammelbestellung in D cool, meine olle Braunschweigkuehlbox hat so langsam Zerfallserscheinungen , muss eh was neues ...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Den Plastikkübel hab ich gerade im Netz für 529,- inkl. Lieferung gesehen. den schnapp ich. Das Blechgehäuse ist mir keine 300 Euro wert, dafür kann ich eine Menge Bier in den Innenraum packen.

Und überleben muss mich das Teil auch nicht......man will ja schon ab und zu was neues...


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Klaus
Klaus
Berlin/Brandenburg
Posts: 322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,750 Hertha`s Pinte
7,404,718 Pier 18
3,493,329 Auf`m Keller
3,332,827 Musik-Empfehlungen
2,508,829 Neue Kfz-Steuer
2,320,056 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (hansele), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5