Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#463678 07/09/2011 20:22
Joined: Dec 2003
Posts: 117
itchy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 117
Hallo zusammen,

am Wochenende wurde doch ein Wrack von einem Serie 3 Landy verkauft - nun stehe ich bei nem Freund auf dem Hof - und da steht das Wrack smile

Der Motor läuft, das Ding sieht auch gar nicht so schlimm aus, aber ich finde keine Infos zu dem Motor. Es ist ein Turbodiesel, offensichtlich eine Umrüstung (Adapterplatte am Getriebe), der Motor gibt aber nix über seinen Hersteller preis...

Hat jemand ne Idee wie man aus der Kennung "P158 GB" was rausbekommt? Ich hätte auf Perkins getippt, finde aber im Netz garinx...

Freue mich über jeden Tipp!

VG,
Holger

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
peugeot 2,5l. turbodiesel


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Unter Umstaenden ein Peugeot-Motor; wurde seinerzeit von Grimbard in Frankreich in viele Landys eingebaut.

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
das könnte gut was von peugeot sein ... ach hatte wir ja schon .... mein fehler.


With the lights out, it's less dangerous
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
FODDO BITTE.......... klugscheisser


coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 08/09/2011 12:08.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Dec 2003
Posts: 117
itchy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 117
Hallo,

danke für die Tipps - das könnte wirklich gut sein! Ich hatte mich von der Rotodiesel-Pumpe Richtung Perkins irren lassen...

Foto vom Motor werde ich anfang nächster Woche erst wieder machen können - kommt aber bald smile

Viele Grüße,
Holger

Joined: Dec 2003
Posts: 117
itchy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 117
Hallo,

so, hat leider wieder etwas länger gedauert - aber hier die Bilder:

http://www.bloukrans.de/IMG_6458.JPG
http://www.bloukrans.de/IMG_6459.JPG
http://www.bloukrans.de/IMG_6460.JPG

Ist das der besagte Peugeot-Motor?

Vielen Dank und viele Grüße,
Holger

Joined: Nov 2002
Posts: 146
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 146
Mit der oben rechts liegenden Unterdruckpumpe würde ich das für einen Peugot Diesel halten - kann mich aber durchaus irren.

Carsten

Joined: Nov 2010
Posts: 8
E
Jungfrau
Offline
Jungfrau
E
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Das ist ein Peugeot 2.5 Turbodiesel mit 97PS.
Ein sogenannter Indenor Motor.

Also, ich würde in eine Serie nur einen orginal Motor wollen.
Welch Frevel in einer Serie einen Franzosen Motor zu fahren.
Schmeiß den ollen Peugeot raus und bau einen richtigen Land Rover Motor ein.
Damit der Peugeot Motor bei dir nicht im Weg rumsteht, würde ich ihn für dich entsorgenwhistle2

Ne, Scherz beiseite. Robuster zuverläßiger Motor mit einer prima Leistungsentfaltung.
Ersatzteile teilweise schon schwer zu bekommen und unter Umständen teuer.

Viele Grüße
Micha

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Bei Grimbard (in St. Quentin bei Amiens) konnte man zwei verschiedene Peugeot-Motoren einbauen lassen (beides 4-Zylinder, Diesel): einer mit 95 PS und der andere hatte 110 PS.
Die Motoren waren hammerartig laut, kraeftig und zuverlaessig. Ich habe diese Modifikation Mitte der 80er fuer meinen damaligen 110er bei Grimbard selbst machen lassen.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5